Hat sich erledigt...
Beiträge von Falcmaster
-
-
Danke, dann ists also doch nur die eine Mutter, die alles zusammen hält.
Ich weiche das Zeug schon seit Wochen regelmäßig ein und habs gestern sogar mit dem Gasbrenner heiß gemacht. Naja...ich werds weiter versuchen.
Gruß
Steffen -
Hallo,
hat jemand von euch noch einen Satz Negativ-Arme rumliegen, den er nicht mehr benötigt?
Gruß
Steffen -
Hallo,
könnte mir jemand von euch erklären, wie ich den Kupplungs-Bremsblock der Pedalerie zerlege? Es geht um einen 72er MKIII.
Das Teil ist ausgebaut, ich bekomme es aber nicht auseinander.Auf der linken Seite der Welle (kupplungsseitig) ist eine Mutter, die ist jetzt natürlich schon lose. Auf der rechten Seite befindet sich ein flacher Abschluss mit einem Tropfenförmigen darum (schwierig zu erklären), beide lassen sich nur zusammen drehen, nicht unabhängig voneinander. Der flache und der tropfenförmige Abschluss haben ein nicht ganz durchgehendes Loch. Gibt es da ein Spezialwerkzeug?
Viele Grüße
Steffen -
Servus,
verkaufe bzw. tausche folgende Felgen, wie auf den Bildern zu sehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/clas…23-4554-felgen-
bei
Wäre auch gerne bereit zu tauschen. Suche eine Menge Zeug für meinen MK III, z.B. div. Karosseriebleche, MK3 Felgen, Auspuff komplett inkl. Krümmer, Tür rechts, Sitze ohne Kopfstützen, Dachhimmel, orig. Vergaser und vieles mehr. Bei Tauschinteresse einfach mal ein Angebot machen.Gruß
Steffen -
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort. Eine Frage noch zum Stromberg. Die Vergaser haben einen verstellbaren Düsenstock (unter Schwimmerkammer). Ersetzt dies nicht den Nadeltausch?
Gruß
Steffen -
Servus,
ich hätte ein paar allgemeine Fragen zu dem bei meinem 72er MK3 verbauten Motor und was man daraus machen sollte (oder eben nicht).
Aktueller Zustand: Fahrzeug (und Motor) stand 26 Jahre unbewegt und wird gerade restauriert.
Setup beim Kauf:
36 PS laut Brief - keine Eintragungen.
Block: 99H353E-H304475
Kopf: 12H1456 (ich weiß...der "Kleine" ;-))
Kolben: M2039 W12 (oder Wi2 ?)
Vergaser: Doppel Stromberg 125 CD (1 1/4 Zoll) mit Alexander Brücke und Pancake-Luftfiltern - liegt schon neu überholt im Keller.
Fächerkrümmer (Schrottreif)
irgendein Sportauspuff (Schrottreif)Der Motor lief Anfang des Jahre zumindest schon mal kurz. Das Innenleben (Kolben / Zylinderwände / Kopf) sehen noch gut aus...kein Riefen oder Rostablagerungen. Die Technik wird aber dennoch überprüft werden.
Aktuell und nach Gespräch mit ein paar Minikennern stelle ich mir die Fragen, wie ich jetzt mit dem Motor vorgehen sollte.
Denn eigentlich würde ich den Doppelvergaser gerne wieder montieren.Der Motor muss nicht zwangsläufig mehr Leistung bekommen, darauf kommt es mir eigentlich nicht an. Zudem möchte ich gerne die schmale Spur beibehalten - also Trommeln vorne!
Wenn er etwas spritziger wird und vielleicht 3 - 5 PS mehr hat, ist das aber auch ok...es ist aber kein explizites Motortuning geplant.
Die Frage ist aber aktuell. Ist der Vergaser nicht etwas überdimensioniert? Falls nicht und ich den montiere: Macht dann auch ein Fächerkrümmer bzw. eine nicht original Auspuffanlage Sinn, bzw ist ein Muss?
Sollte man diesbezüglich über einen anderen Kopf nachdenken, oder bekomme ich ihn auch mit dem 12H1456 ordentlich zum laufen?Würde natürlich gerne möglichst viele Teile wiederverwenden...und die Vergaseranlage sieht halt schon schick aus im Motorraum
1300er und Scheibenbremse sind ganz klar keine Alternative!
Besten Dank und Gruß
Steffen -
Sehr interessant. Besten Dank!
Gruß
Steffen -
Hallo,
nur mal so interessehalber...ab welchem Jahr / bei welchem Modell gab es beim Mini ab Werk Verbreiterungen an den Radhäusern?
Gruß
Steffen -
Habe einen Teilekatalog von 69-76 da, da könnte ich dir die Sachen abfotografieren
Das wäre super...hast ne PN!
War die Woche mal bei Pro Street und da haben wir mal kurz in einen Katalog geschaut. Will mich aber noch etwas näher mit dem Thema befassen.Gruß
Steffen -
Servus,
gibts irgendwo im Netz ein Liste mit der Auflistung der Lackfarben / Sitzfarben / Teppichfarben / Innenaussattungen für den Mini zwischen 1970 und 1976?
Habe bis jetzt nichts verwertbares gefunden.
Gruß
Steffen -
Da das Auto danach vermutlich nur noch wenig Regen und kein Salz mehr sehen wird, könnte das vielleicht auch funktionieren!
Oder das Ding einfach einbauen wieder 10 Jahre fahren und dann einen neuen reinhauen
Lg Lars
Ich mache mir noch mal Gedanken und werde vielleicht auch mal im Korrosionschutzdepot anrufen und mich beraten lassen.
Danke und Gruß
Steffen -
Hallo,
ich muss das Thema mal kurz hochholen.
Der Hilfsrahmen war ja leider nach dem Sandstrahlen nur noch Schweizer Käse, weshalb ich mir einen besseren besorgt habe. Dieser hat nur Flugrost und ich stelle mir jetzt die Frage, wie ich vorgehen soll.Sandstrahlen lassen möchte ich ihn nicht. Dazu sieht er echt noch zu gut aus.
Aus meiner Sicht gibt es (mit meinem derzeitig verfügbaren Mittelchen) zwei Möglichkeiten:
1. groben Flugrost entfernen, entfetten, Behandlung mit Fertan Rostumwandler, Abspülen und Trocknen, 2-3 Schichten Brantho Korrux 3 in 1
2. groben Flugrost entfernen, entfetten, 2-3 Schichten Brantho Korrux 3 in 1 ohne vorherige Fertan Behandlung.Laut dem Hersteller kann man das 3 in 1 auf Flugrost auftragen, was ist davon zu halten?
Gruß
Steffen -
Servus,
ja schade...wollte eigentlich noch mal anrufen, hab dann aber doch gedacht, ich warte noch ein paar Tage.
Macht aber nix, hab jetzt über das Forum einen in der Nähe gefunden und heute geholt. Danke nochmal an miniforfun!
Gruß
Steffen -
Suche immer noch...
Der aus dem Link oben ist anscheinend schon weg. Hatte zwar ein Angebot aus dem Forum, derjenige hat sich aber leider nicht mehr gemeldet.
Mein Standort ist Hessen / nähe Frankfurt. Bin aber auch bereit, weiter zu fahren.
Gruß
Steffen -
Servus Leute,
ich bin jetzt fündig geworden. Besten Dank für die Angebote!
Gruß
Steffen -
Den habe ich gestern schon kontaktiert. Hört sich soweit gut an, sind halt 300 km Strecke. Falls ich diese Woche nix anderes mehr finde, werde ich das Teil wahrscheinlich holen.
Gruß
Steffen -
Gude,
nachdem ich heute meinen hinteren Hilfsrahmen vom Sandstrahler geholt habe, kam leider die Ernüchterung. Das Teil ist in viel schlechterem Zustand, als es den Anschein hatte.
Ich suche deshalb einen hinteren Hilfsrahmen mit folgenden Eigenschaften:
guter Zustand, keine Durchrostungen etc.
keine Schweißarbeiten nötig
am besten ein OriginalteilVielleicht hat ja jemand von euch noch sowas rumliegen oder kennt jemand, der jemanden kennt...
Gruß
Steffen -
Hallo Andreas,
danke für den Tipp! Habe da vorhin mal angerufen und werde die Teile diese Woche noch nach Lich bringen.
Jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch ein guter Hilfsrahmen (er hat leider keinen mehr).
Gruß
Steffen -
Hallo,
suche auf diesem Wege jemanden, der (natürlich gegen Bezahlung) Achsschwingen hinten überholen kann. Die Schwingen sind bereits ausgebaut und Überholsätze sind auch schon vorhanden.
Da ich keine Reibahle besitze und am Mini noch genügend andere Arbeiten zu erledigen sind, würde ich diese Arbeit gerne abgeben.
Am besten wäre Großraum Frankfurt/Main, aber zur Not können die Teile auch versendet werden.
Oder kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe, die das machen kann?
Gruß
Steffen