Beiträge von Falcmaster

    Danke für die Tipps, Wolfgang. Werde dann sicherheitshalber auf Heritage Teile zurückgreifen.

    Eine Frage noch zum anpassen. Am Türgerüst sind ja drei der vier Löcher für die Scharniere auch vorhanden. Wenn ich die Türhaut dort verschraube und dann umfalze...und noch Punkte setze. Dann müsste sie doch passgenau zur Karosse sein, oder?

    Servus,

    danke für die Tipps. Die alte Türhaut konnte ich gestern problemlos durch vorsichtiges aufbiegen der Falz entfernen...ging ganz gut. Bis die neue draufkommt, wird es noch ein bisschen dauern. Wie du schreibst, muss erst noch ein Teil der unteren Türkante ersetzt werden.

    Gut zu wissen wäre für mich nun noch, ob die Türhäute beim MK2 (außenliegende Scharniere) gleich sind. Ich vermute es zwar stark, bin mir aber nicht sicher.

    Gruß
    Steffen

    Gude,

    ich hätte ein paar Fragen zur Außentürhaut beim MK 2.

    Ist die Türhaut vom Inno MK 2 gleich den englischen MK 2?

    Sollte man beim Tausch auf Heritage Teile zurückgreifen, oder gehen auch die Nachbauten (Preisunterschied 86 vs 38 Pfund).

    Gibts beim Entfernen der alten Türhaut was zu beachten?


    Danke und Gruß
    Steffen

    Gude,

    wegen "Umstrukturierung" meines Projektes, verkaufe ich einige Teile aus meinem MK 3, inkl. der Karosse:

    Fangen wir mit dem größten Teil an:
    - Rohkarosse MK 3, Baujahr 1972 (für starren Rahmen vorne und Remote Getriebe)
    - Inklusive Brief und allen Plaketten!
    - Inklusive Türen (eher schlecht) und Hauben (gut)
    - Front bereits demontiert und entsorgt
    - Bereich Dach und Seitenfenster hinten ohne Rost
    - Schweißarbeiten erforderlich, aber rettbar (z.B. Bodenbleche vorne, Ecken Frontscheibenrahmen etc.)
    - ohne Hilfsrahmen
    Bilder muss ich nachreichen, komme ich erst am Wochenende oder nächste Woche dazu
    Standort: 63826 Geiselbach (nähe Aschaffenburg Unterfranken, 45km von Frankfurt/Main)

    Für Schnellentschlossene: 350 € !

    1000er A-Serie Motor komplett inkl. Remote Getriebe und Anbauteilen (Starter / Lima etc.) Motor dreht, Kopf demontiert aber dabei; zum Überholen: 150 €
    Standort wie oben. Bilder muss ich nachreichen...

    Die folgenden Teile stehen in 35781 Weilburg, können auch versendet werden:

    Satz (5 Stück) CRM Borrani-Felgen in 4,5x10 (baugleich Firsat Inno), auf Wunsch mit Briefkopie: 1 x nagelneu, 3 gebraucht zum aufarbeiten, 1 mal mit Delle: 80 €

    Satz (4 Stück) Cosmic-Felgen 5x10 zum Aufarbeiten mit defekten/alten Reifen, Nabendeckel mit Dellen, aber alle dabei: 100 €

    Satz (4 Stück) original 70er Jahre 3,5x10 Stahlfelgen mit defekten/alten Reifen: 40 €

    Smith Tachoei mit allen drei Instrumenten; mit Patina, Funktion ungeprüft: 50 €

    Satz Türgriffe und Kofferraumgriff in Chrom mit neuen Schließzylindern und 2 Schlüsseln, bereits montiert. Griffe haben Patina, Kratzer, blasen im Chrom: 40 €

    Dreiecksbleche links/rechts Magnum neu: zusammen 30 €

    Sonnenblenden grau, glaube vom SPI; guter Zustand: 15 €

    Innenspiegel schwarz: 10 €

    Rückleuchten rechts/links komplett: 1x Made in Spain, 1x Lukas: zusammen 35 €

    Kabelbaum MK III komplett (beide Teile); hier und da fehlen Verbindungslitzen, soweit ich mich erinnere, ist am Trafoteil oder Starte im Motorraum etwas abgebrochen (muss getauscht werden): 35 €

    Lenksäule MK III mit Zündung/Zündschlüssel und Abdeckung, neu lackiert: 50 €

    Vergaser HS2 mit Krümmer: 20 €

    Vergaser HS4 mit Krümmer und Luftfilterkasten (Kunststoff): 30 €

    Heizungsgebläse komplett MK III, Lüfter funktioniert, gereinigt und gesäubert: 50 €

    Orig. 1275 GT Lenkrad mit Nabenabdeckung, neu schwarz lackiert, allerdings trotzdem als gebraucht zu betrachten (feine Risse im Bakelit, Macken an der Nabe): 50 €

    Und zum Schluss noch ein rares Teil: Doppelvergaseranlage Stromberg 125CD (größe wie Doppel-HS2) mit Alexander-Ansaugbrücke für den 1000er Mini. Tuningteil aus den 60er/70er Jahren von der Firma Alexander. Ultraschallgereinigt, neue Dichtungen, neue Membrane, neue originale (NOS) Brown&Geeson Pancake Airfilter in Chrom: 290 €

    Preise VB, Versand käme noch dazu.

    Falls sonst noch Teile gebraucht werden, einfach mal anfragen.


    Viele Grüße
    Steffen

    P.S. Kann von meinem Firmen-PC leider keine Bilder hochladen und mit dem Handy ist es mega umständlich. Falls Bilder gewünscht werden, bitte mit E-Mail Adresse per PN melden, dann versende ich sie so.

    Hallo nochmal,

    der Inno steht jetzt seit letzter Woche bei mir in der Garage :biggrin:

    Nach etwas Recherche konnte ich nun folgendes herausfinden.

    Innocenti Mini Minor MK2, Erstzulassung: 27.03.1969.

    Herstellungsdatum des Scheibenwischermotors war übrigens 10/68.

    Schaun wir mal, wann er fertig wird...

    Gruß
    Steffen

    Gude,

    vorneweg: Ich weiß, ein heikles Thema für die Originalität eines MK 2, ich schildere trotzdem mal meine Idee.

    Ich habe da evtl. einen Innocenti B38/2, den ich gegen mein aktuelles MK 3 Projekt ersetzen möchte. Ich habe dazu in diesem Thema schon ein paar Fragen gestellt, vielleicht kann der ein oder andere noch eine Einschätzung zum Fahrzeug geben, das wäre super!

    http://mini-forum.de/showthread.php…490#post1014490

    Auf Seite 2 geht's los :)

    Also bei den Wagen fehlen beide Hydrolastic Hilfsrahmen und wahrscheinlich auch die Hydrolastic an sich. Ich hätte hier von einem 72er MK 3 (kein Inno) noch beide Hilfsrahmen für die Trockenfederung. Beide sind schon aufgearbeitet.

    Der vordere ist starr, Getriebe ist ein Remote (falls das eine Rolle spielt) wie beim MK 2.

    Würde das so in den Inno MK 2 passen? Was muss geändert werden und vor allem...wie ist das mit den Stoßdämpfern, die hat der Hydrolastic ja nicht... Passt das trotzdem mit den Aufnahmen oder muss geschweißt werden?

    Danke und Gruß
    Steffen

    Hallo,

    danke für die ganzen Infos. Ich bin jetzt schon wieder ein bisschen schlauer als vorher.

    Ich habe die Frage konkret wegen diesem Angebot gestellt, welches ich mir heute angesehen habe:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ipcodeRadius=10

    Bei meinen Fragen ging es darum, das angegebene Baujahr deuten zu können. Mittlerweile weiß ich, dass der Wagen keinen Brief hat und das Datum der EZ deshalb so nicht hinhaut.

    Ich suche eigentlich eine MK3 Karosse, aber das Angebot war interessant und in meiner Nähe.

    Wenn wir schon beim Thema sind...kann einer von euch zu dem Wagen ne Einschätzung geben.

    Es handelt sich um einen B38/2 mir Fahrgestellnummer 41???? (Rest vergessen), also laut der Liste von InnocentiMiniBits Baujahr zwischen 67 und 69/70.

    Der Wagen steht in einem recht engen Anhänger, man kommt nicht an alle Stellen ran. Allgemein kann ich folgendes sagen.

    Die Karosse ist gestrahlt und grundiert. Roststellen sind:
    Heckschürze und ein Teil von der Verbindung zum Heckteil durch, ebenso handtellergroßes Loch in der Reserveradmulde
    Bodenbleche vorne
    Ein kleineres Loch in der Front
    Neue Heckschürze und Bodenbleche sind dabei.
    Evtl. noch die ein oder andere Stelle, die ich aufgrund des engen Anhängers nicht sehen konnte.

    Karosserieteile und alle Scheiben sind alle dabei, Innenausstattung überraschend gut (zumindest dass, was ich sehen konnte), inkl. Türpappen. Hier und da wurde schon mal geschweißt, auch an den Türen (die sind eher nicht so gut gemacht).

    3 850er Motoren und Remote Getriebe und viele weitere Teile inklusive.

    Fehlteile, die mir aufgefallen sind: Brief, Tachoeinheit, Stoßstangen, beide Hilfsrahmen, Hydrolastic vermutlich auch.


    Preislich ginge es noch ein gutes Stück nach unten.
    Meint ihr, das wäre eine gute Alternative? Oder eher Finger weg wegen der Fehlteile?

    Gruß
    Steffen

    Gude,ß

    ich hätte ein paar Fragen zu den Innocentis, vor allem Modellreihe MK I / MK II. Recherche im Internet brachte mich nicht so recht weiter.

    1. Wurden Modelle mit außenliegenden Türscharnieren auch nur als MK I und M II bis 1969 gebaut, wie bei den Engländern, oder wurden die länger gebaut? Es geht hierbei nur um Standard Limo-Modelle.

    2. Kann ich anhand der Fahrgestellnummer Baujahr bzw. Typ bestimmen?

    3. Ab wann hatten die Innos Dreiecks-Fenster?

    4. Gab es die Bezeichnung B38 auch schon bei MK I / MK II-Modellen?

    Danke und Gruß
    Steffen

    Servus,
    da es mit der Restauration meines Mini aufgrund Zeitmangel nur sehr schleppend voran geht, versuche ich die Sache abzukürzen.

    Suche deshalb eine MK3 Karosse (1969-1976) mit wenig arbeit:
    -Fertig geschweißt, oder nur wenig zu schweißen.
    -Mit oder ohne Front.
    -Mit oder ohne Brief.
    -Lackiert oder unlackiert.

    Am liebsten eine frühe Karosse mit Tunnel für Remote-Getriebe...muss aber nicht sein.

    Wichtig ist nur: starrer Rahmen vorne, also MK3.

    Ich weiß, die Chance ist nicht sonderlich groß. Aber sonst werd ich wohl nie fertig.

    Gruß
    Steffen