Das werde ich mir zu Herzen nehmen und mal ein paar Händler anklingeln. Ich fürchte nur fast, wenn es noch irgendwo einen short block o.ä. gibt, wird es dann eher die 34 PS niedrig verdichtete Version sein.
Gruß
Steffen
Das werde ich mir zu Herzen nehmen und mal ein paar Händler anklingeln. Ich fürchte nur fast, wenn es noch irgendwo einen short block o.ä. gibt, wird es dann eher die 34 PS niedrig verdichtete Version sein.
Gruß
Steffen
Danke!
Es geht um einen Inno MK2. Der Wagen hat einen geplanten 12g295 Kopf und laut italienischer Literatur eine Leistung von 48 SAE-PS.
Es könnte auch sein, dass die Nockenwelle nicht dem 34PS Motor entspricht. Die, die verbaut war hatte zwei eingegossene Ringe...
Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen "short block".
Weiß zufällig jemand die Teilenummern von den jeweiligen Kolben?
Was ist von diesen Kolben zu halten...auch in preislicher Hinsicht?
https://www.ebay.de/itm/Satz-Rennk…0EAAOSwv9hW3Es-
Gruß
Steffen
Hallo,
Wo liegt der Unterschied zwischen einem 850er Motor mit hoher (9,X) und niedriger (8,X) Verdichtung? Nur der Kopf oder auch Kolben und Kurbelwelle?
Und was bedeutet 850 short block engine?
Grüße
Steffen
Hallo,
habe hier einen HS4-Vergaser liegen mit folgenden Teilen.
Auf dem kleinen Schildchen, welches an der Schwimmerkammer befestigt ist steht FZX 1156.
Weitere Nummern:
Kammerdeckel AUD 9203
Kammer AUC 1310
Choke AUD 3347
Gas (?)ZX 1175
Seite Vergasergehäuse PDC 6
Hab dazu im Internet nix konkretes gefunden.
Ist das ein Mini Teil?
Gruß
Steffen
Da ich mir mittlerweile doch recht unsicher bin, ob bei meinem Projekt eine Überholung von Motor und Getriebe lohnt, versuche ich es vorsoglich mal auf diesem Weg:
Suche für einen 69er Inno MK2 einen Motor, bzw. Motor/Getriebe-Einheit.
Original war ein 850er drin, ich würde mich aber auch mit einem 1000er oder 1300er anfreunden können.
Wichtig: A-Serie, Remote Getriebe.
Ich suche ausdrücklich einen Motor in gutem, brauchbarem Zustand. Keine überholungsbedürftigen Teile...die hab ich schon selbst hier liegen.
Bitte mal alles anbieten, was halbwegs zu dem gesuchten passt.
Gruß
Steffen
Hallo.
Welches Gewinde haben die Stehbolzen zur Befestigung von Ansaug-/Abgaskrümmer am Zylinderkopf?
Gruß Steffen
Hallo.
Ich habe hier zwei Getriebe (Remote, 12g1128) liegen, wovon ich eines gerne überholen lassen möchte.
Habt ihr einen Tipp / eine Adresse für mich? Es besteht kein Zeitdruck.
Optimal wären so bis 150 km um Mittelhessen.
Viele Grüße
Steffen
Hallo Peter,
das hört sich sehr interessant an! Du bekommst eine PN.
Gruß
Steffen
Hallo.
Der 850er meines 69er Inno Projektes war mit einem 12g295 Kopf bestückt.
Ein wenig Recherche im Internet hat ergeben, dass es das anscheinend seinerzeit von Werk aus bei Innocenti gab. Habe aber leider nix konkretes gefunden.
Weiß jemand was genaueres... Welche Leistung hatte der Motor ab Werk? Ich vermute als Vergaser hatte er dann nen HS4?
Gruß Steffen
Hallo.
Eine (mehrere) Frage(n): hatten die Minis von Werk aus einen schwarzen Unterboden (Steinschlagschutz), oder war dieser in Wagenfarbe lackiert? Falls ja, waren Schweller und / oder Radläufe in Wagenfarbe?
Interessieren würds mich vor allem bei den frühen Modellen (MK1 / MK2).
Wie war der Motorraum bei den alten lackiert?
War es bei den Innos gleich wie bei den Engländern?
Gruß
Steffen
Danke Peter. Das heißt, du hast auch keine sonstigen Plaketten im Motorraum? Also auch keine, in denen die Fahrgestellnummer nicht drauf steht?
Gruß Steffen
Servus,
weiß jemand von euch, wo beim Innocenti Mini Minor MK2 (B38/2) überall die Fahrgestellnummer etc. zu finden ist? Mein Projekt hat sie nur links im Motorraum eingeschlagen. Gab es sonst noch irgendwo Plaketten? Gab es eine "Herstellerplakette"?
Gruß
Steffen
Danke für die Tipps,
ich werde heute Abend mal schauen, wie ich das Blech hingedengelt bekomme.
Servus,
bin gerade dabei meine MKII Türen aufzubereiten. Die Türhaut ist ab und ich habe heute damit begonnen, den Türboden zu tauschen...also erstmal verottetes Blech raus und dann das Reparaturblech einpassen.
Jetzt hab ich mir das aber anscheindend etwas zu einfach vorgestellt.
Dachte mir eigentlich um Vorfeld: Blech am Außenrand rechts und links absetzen und dann überlappend Punkten. Das geht aber nicht so wirklich, da dieses Blech, bzw. die Sicken mehrfach um 90° gebogen ist/sind. Das bekomme ich mit der Absetzzange nicht richtig hin, geschweige denn das Teil halbwegs passgenau an die Tür.
Wie geht man da vor? Stumpf einschweißen?
Zudem ist mir aufgefallen, dass das Reparaturblech sehr schlecht passt. Die Sicken in der Rundung auf der Schlossseite sind viel zu kurz. Da fehlt locker nen Zentimeter. Mal schauen wie ich das passend hinbekomme.
Gruß
Steffen
Hallo und frohe Weihnachten!
Lenkrad, Sonnenblenden, Türgriffe, Heizung und Dreiecksbleche sind verkauft.
Morgen Abend läuft bei eBay die Karosse aus. Zur Info: Der Mindestpreis liegt bei schlappen 150 €. Also gebt euch nen Ruck
Tachoei und Motor/Getriebe sind weg.
Die Karosse steht nun auch bei Ebay. Dort gibts auch viele Bilder:
Servus,
ein paar der Teile sind jetzt auf Ebay zu ersteigern/kaufen.
Schaut mal rein:
https://www.ebay.de/sch/falci83/m.…&_sop=12&_rdc=1
Gruß
Steffen