Du hast ne PN
Beiträge von Superman-xxl
-
-
-
Wie gesagt hab zwei Sitze zu verschenken.
Nur Abholung (Kerpen/Köln)Bei Interesse meldet euch
Gruss
Ingo -
danke euch, dann guck ich mal was ich mache.
denke es tendeiert da hin das ich sie ab lasse!!!
Gruss
Ingo -
Hallo Mini Freunde,
Bin im Moment meinen Mini am zerlegen da er gelackt werden soll.
Hab dann heute mal die Original Verbreiterungen abgeschraubt, und musste fest stellen das es mir ohne Verbreiterungen mit den Original Reifen auch tierisch gut gefällt.
Nun meine Frage, müssen da Verbreiteungen dran?
Das Profil ist aufjedenfall auch ohne komplett überdacht.Gruss
Ingo -
HI
Der geht ja mal gar nicht, oder was sagt ihr!!!!!!!
Gruss
-
Ah,denke mal der Bolzen sitzt in so ner Art Becher und der steckt in der Schwinge kann das sein?Und der ist Zylindrig mit ner Spitze unten, oder"
-
Hallo Mini Freunde,
da ich zurzeit vorne meine Radlager mache und auf diese warte, habe ich mir gedacht , bau doch vorne endlich mal deine HiLo Trompeten ein.
Gemacht getan, Speziall WKZ Marke Eigenbau,funzt 1a.Gespannt. Trompete raus,alles kein Problem.
Aber jetzt.
HiLo Trompete hat keinen Kugelkopf.Original ja ist aber ein Stück, mit Trompete.
Hinten hab ich die alten Kugelköpfe benutzt.
Ok also neue bestellen. Sofern ich nach dem richtigen Ersatzteil gesucht habe nennt sich das wohl " knuckle joint " (Kugelkopf) und kostet so um die 6 Euro das Stück.
Nun das Probelm.Die Originalen sind unten Rund also das Ende des Bolzens ist tatsächlich eine Kugel.
Bei den Ersatzteilen die ich gefunden habe ist es aber mehr ein Schaft mit ner Spitze unten dran.Ist das normal oder ist das Egal, oder hab ich das falsche Teil gesucht?Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Ingo -
Hallo
Ist raus.
Hab nen normalen Abzieher mit 2 Armen benutzt.
Einmal geknallt, und ab.
Jetzt noch Lager raus kloppen und mal sehen wie sie ausschauen.
Antriebswelle sieht gut aus.Gruss
Ingo -
HI,
Danke für eure Hilfe.
Also ist es doch nur mit nem Abzieher möglich.
Dann werd ich mir wohl mal einen zulegen müssen.Gruss
Ingo -
Hi Mini Freunde,
Versuche gerade vorne das Radlager zu wechseln.
Jetzt häng ich fest.
Hab euch mal ein Bild on gestellt.Wie geht es jetzt weiter, brauch ich speziallwkz, um oben und unten den Kugelbolzen ab zu kriegen, oder ist meine Denkweise falsch und es geht anders?
Hab jeweils oben und unten dir Muttervom Bolzen abgeschraubt.
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
Danke euch
Gruss
Ingo -
Es ist vollbracht, Tüv ohne Mängel! Jetzt nächster Schritt, Schwarz Matt! Gruss Ingo
-
So morgen neuen Termin machen und dann das beste hoffen. Rahmen ist neu drin. Passt bestens! Gruss Ingo
-
So es ist vollbracht! Rahmen ist raus und alles ist demontiert.
Schraubenabriss hielt sich in Grenzen. 3 Stk. vom Halteblech Schwinge sind abgerissen. Aber die im Schwller gingen wunderbar raus!
Neuer Rahmen ist auch schon reserviert (Danke @ Vaku).
Hoffe das der Einbau auch so problemlos klappt wie der Ausbau dann müsste der Mini bald wieder fahrtüchtig sein und der Tüv müsste sein OK geben.Gruss
Ingo -
Keiner was für mich rum liegen????
Mist!!!!!
Muss ich weiter suchen! Oder neu kaufen!
-
Hi
Danke euch, hab ich mir schon fast gedacht das der raus muss.
Dann werd ich mal gucken wo ich günstig einen beziehen kann und dann ran!!!Ist das machbar mit zwei Man ( beide Schlosser + Reparaturanleitungsbuch) und wie lange dauert so ne Aktion ?
Habt ihr vieleicht paar tipps auf Lager die mir von vorne rein helfen könnten!
Vielen Dank
-
HI
Suche hinteren Hilfsrahmen!! Tüv hat gemekert!!
Habt ihr noch was da (gebraucht oder neu egal hauptsache gut fürn Tüv)90er Mini, Vergaser , 34 KW
Abholung Raum Köln + 75 km oder ihr versendet
Danke euch!
Gruss
Ingo -
Hallo Mini Freunde!
War heute beim Tüv leider ist es nicht so ausgegangen wie gehofft (Quasi wie das Deutschlandspiel gestern
Mein hinterer Hilfsrahmen ist durch. Auf der Fahrerseite!
Meine Frage nun: Muss ich ihn komplett austauschen oder ist es möglich über die beide Seiten komplett sich zwei Bleche (Aussen und Innen) zu machen und diese zu verschweissen. Wollte diese dann über die komplette länge des Rahmen machen. Der Tüv Man meinte das es zur Not machbar wäre, aber der ist ja kein Fachman, die findet man ja hier und deshalb frag ich euch.Hab mal zwei Bilder angehangen wie der Rost sich an meinem Mini vergriffen hat.
Danke euch im Voraus!!!!
-
Hi
Suche Sportauspuff für nen 1000er Baujahr 90
Mittig,seitlich,edelstahl,stahl normal,nur Topf,komplett, egal einfach mal alles anbieten was ihr da habt.
Raum Köln am besten wegen abholung.
PS. Preisvorstellung so günstig wie möglich , bin einer von der Wirtschaftskrise geschlagener Kurzarbeiter.:D
Danke
Gruss
Ingo -
Hi
Suche Lichtschalter oder komplette gut erhaltene und funktionierende Schlaterleiste komplett.
BJ.90
Gruss
Ingo