Juhu endlich wieder lecker Kuchen und Kaffeeeeeeeeeeee und natürlich klasse Veranstaltung.
Gruß "ich" Bastian
Beiträge von mini98de
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Das Ding unterm Anlasser ist der Schwungradsensor.
Einfach mal ausbauen und sauber machen. Der sammelt schon mal gerne die Metallspäne ein (weil magnetisch), die Anlasser und Schwungrad zwischendurch produzieren...
stimmt so heisst das Ding meiner war damals verölt und dadurch ist dann wohl die Spule im inneren über Jordan gegangen getauscht und erlief wieder "normal" halt wie so ein mpi läuft leicht träge aber konstant
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Hallo,
hatte mal einen Mpi meiner lief auch leicht unrund ging auch schon mal an der Ampel einfach aus. Hab viel gemessen und probiert letzendlich war es ein Sensor und zwar vorne unterm Anlasser der in Schwungrad reicht und dort von den Pole am Schwungrad die Zündzeit ab nimmt. Ich komm grade nicht drauf wie das ding richtig heißt einfach mal messen ob die Spule des Sensors noch Durchgang hat bzw. Widerstand. Viel Glück.
mfg Bastian -
Hallo an alle ich hatte ja das Problem das mein 1,3 MPI immer beim Kuppeln und warmen Wetter aus gegangen ist da alles andere wie z.B. neuen Benzin Filter, Luftfilter säubern, Gaszug nachstellen nichts gebracht hat
habe ich einfach den Motor auseinander gebaut oder genau Zündverteiler raus Lichtmaschine raus Zylinderkopf runter.
Hab dann alles gereinigt und nun zum wesentlichen
alle Fühler und den Öldruckwächter raus und gereinigt der war total zu gesetzt.
Mir ist nämlich auf gefallen das immer kurz bevor er ausging die Lampe auf leuchtete alles wieder zusammen bauen mit neuen Dichtungen. und was soll ich sagen wie am ersten Tag.
trotz 150000km.
Ich gehe davon aus das er wohl ne falschen Wert über den Öldruckwächter bekommen hat und falsch geregelt hat und somit weg stirbt beim kuppeln.
vielleicht hilft es euch.
Eins weis ich jedenfalls der nächste (den behaltet ich aber auch) wird einer ohne Elektronik. -
Hallo zusammen ich hätte da ein Problem was mich ehrlich gesagt rätseln läßt.
Folgendes wenn es draussen warm ist die Sonne scheint und ich fahr so ganz ruhig und gesittet durch die Gegend und kuppel beim rauf oder runter schalten aus (meistens beim runterschalten mit gleichzeitigen Bremsen) und der Motor geht ohne irgendwelche Anstalten aus hustet nicht verschluckt sich nicht einfach aus
Wird das Wetter kühler tritt dies nur beim warm gefahrenen Motor auf und dann lange nicht so oft wie bei warmen Wetter.
Entweder ist da was faul oder mein Mini steht auf Regen
Ich fahre übrigens so einen von 1998 als 1,3 liter MPI.
so ich hoffe irgendeiner kann sich darauf was zusammen reimen ich weis es nicht mehr.
bis denn
Bastian