Beiträge von schwenti

Hi Miniracing -

Du hast mir soeben meinen Glauben an die Menschheit wieder zurueckgegeben - zumindest teilweise :) denn an den Engländern scheitere ich immer noch ....

Freut mich das es auch vernünftiges Feedback gibt, erinnere mich in Tulln dran, bist natürlich auf das ein oder andere Bier eingeladen !

Ciao,
    Christian

Hi -

genau das wollte ich zuvor auch schon antworten: Es geht nicht ums Mitglied sein in einem Club, sondern darum das gebotene Veranstaltungen von den Minifahrern auch angenommen werden sollten.

Clubmitgliedschaft ist keinesfalls Voraussetzung, wir habens nicht mit der üblichen Vereinsmeierei :)

Ciao,
    Christzian

an J&A:

Thumbs up! Danke für Deinen post, und dafür das Du diebisch durch mürrisch ersetzt hast.

Geb dir vollkommen recht, und hab mich fürchterlich amüsiert über Deine Zeilen.

Nur gut das ich jetzt meinen Bierkonsum nicht einschränken muss, aber das mit dem Almdudler lass ich jetzt, der tut mir offensichtlich nicht so gut :)

Schau mal vorbei bei uns wennst in der Ecke bist, bist gerne auf ein oder mehrere Biere eingeladen, plus ausgedehnte Bezingespräche!

Schöne Grüße von den Schluchtis -
    Christian

Hi Richi -

danke für Deinen Beitrag. Ich möchte unsere "Werbung" jetzt nicht unbedingt als kommerziell verstanden wissen, ich wäre nur sehr froh wenn schon jemand was auf die Beine stellt das es auch genutzt wird - nach dem aus der Szene doch sehr viele begeistert drauf reagiert hatten.

Leider bleiben jetzt die Anmeldungen aus, und wir werden keinesfalls noch einmal einen kräftigen Verlust einfahren, weil zuwenig Teilnehmer sind. Bevor dies passiert, sagen wir den (oder die) Events ab, und dann gibts halt leider wieder ein paar Veranstaltungen weniger im Kalender.

Ich persönlich hab zwar nichts dagegen Veranstaltungen im Ausland zu besuchen, finde es aber nur schade das ich dies nun tun muss weil in Österreich einfach nichts läuft oder laufen will.

Wäre übrigens super, wenn wir auch Dich am Ring begrüssen könnten - und sei es nur als Zuschauer!

Ciao,
    Christian

Liebe Kathi -

es kommt mir von Herzen: Dummer Trampel.

An dir ist offensichtlich der Sinn des gesamten Threads spurlos voruebergeglitten. Sei so nett und schreib nicht mit wen Du nichts dazu zu sagen hast und/oder Dich nicht auskennst.

Du beanspruchst nur wertvolle Zeit und Resourcen, die an Dir offensichtlich total verschwendet sind.

Ciao,
    Christian

Hallo Kathi -

ich werd jetzt wirklich nur ungern persönlich, drum schreib ich jetzt nicht was ich mir grad von Dir denke .....

Warum glaubst wohl das ich den Thread gestartet habe, wenn ich nicht Mitglied des Clubs wäre und selber dahinter her bin, das wir eben was auf die Beine stellen? Hab ich jemals behauptet das ich nicht im Club tätig bin? Haben meine ganzen Posts nicht ganz direkt schon darauf hingewiesen?

Deine Kommentare sprechen wirklich für sich selbst.

Christian

Hallo Kathi -

hättest Du den ganzen Thread gelesen, wären alle Deine jetzigen "Fragen" damit erschöpfend beantwortet. Weiters möchte ich betonen, das ich mich auf Dein Niveau der Diskussion nicht senken will - Diskussion gerne, aber mit Fakten.

Behauptungen und Häme kannst Dir gerne für zu Hause aufsparen, dies hat hier keinen Platz.

Zu meiner Person: ich wage zu behaupten das ich in der Österr. Miniszene bekannt bin wie ein bunter Hund, kannst aber gerne mal unter http://www.schwenti.com oder http://www.schwentner.at nachsehen - ich habs nicht notwendig mich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Aber mit Berni hat mich doch noch nie jemand verwechselt, kostet mich doch glatt einen Grinser ;)

Wünsch Dir noch einen schönen Abend, mein Angebot von vorhin steht natürlich immer noch - auf sachlicher Ebene.

Christian

Hallo Kathi -

freut mich hier eine weitere Reaktion zu sehen, wenn ich mir die vielleicht auch etwas anderes vorgestellt hätte.

Zum einen denke ich sprichst Du Sachen an, die man immer mit dem betreffenden direkt klären sollte (eventuell auch mal per Telefon, und nicht per Email?), zum anderen vergleichst Du Birnen mit Äpfeln.

Der Classic Cars Sports Club ist nichts anderes als der vorherige Mini Cooper Sport Club - den wir nur darum umbenannt haben, um damit zum Ausdruck zu bringen das er eben nicht nur für Minis gedacht ist, wir wollen hier generell alle Oldifahrer ansprechen (speziell eben in Bezug auf Veranstaltungen). Das mit der Minizeitung tut mir leid, liegt aber leider nicht in unserer Hand - der Herausgeber dieser Zeitung vom Miniclub OOE hat leider nach einigen Jahren jetzt das Handtuch geworfen und den Betrieb eingestellt. Leider gibts keine andere Zeitung, die wir jetzt als Kompensation abieten könnten - es gab ja nur die eine.

Zum anderen möchte ich ausdrücklich betonen, das der Club mit dem Geschäft (BMC) weniger als gar nichts zu tun hat - wenn überhaupt nur das, das Berni netterweise einige Clubverluste (z.B. den letztjährigen Actionday) aus seiner Firmen- bzw. Privatkasse beglichen hat ......

Wenn Du ein Problem mit Berni oder seinen Preisen hast, ersuche ich Dich das auch direkt mit ihm zu klären - und ich denke speziell Berni ist der letzte mit dem man keine vernünftige Einigung finden kann. Das er nicht unbedingt der zuverlässigste im Emailbeantworten ist kann ich nur bestätigen, aber dafür wurde ja auch schon mal ein Telefon erfunden ..... Wenn Du willst bin ich gerne bereit Dir in der Sache zu helfen so weit ich kann, aber mehr als Vermittler kann ich da auch nicht spielen. Es wäre aber vorab schon sehr hilfreich Deinen Namen zu kennen, damit ich auch weiß was ich da eigentlich klären soll.

Ich ersuche dich diesen Thread dazu zu benutzen, um über das eigentliche Thema zu diskutieren - und Du kannst mir gerne ein Mail wegen der anderen sache senden, und ich kümmere mich gerne darum.

Ciao,
    Christian

.... das ewige leidige Thema.

Im Prinzip hast Du recht - aber .....
    - kann man`s sowieso nie allen recht machen
    - und wird der Preis immer zu teuer sein, irgendwer findet dann immer ein Haar in der Suppe

Was z.B. Treffen veranstalten geht bin ich auch nicht ganz unbeleckt, und erinnere mich noch sehr gut an die Preisdiskussion. Es ist eben immer die Frage was man bietet, und ob man um des Geldes willen auf gewissen Mehrwert verzichtet. In der Minifraktion gibts auch dazu zwei Meinungen - all inklusive oder Treffen pur, mit eben 2 Preisen. Daher auch meine Aussage, eine der beiden Gruppen macht man`s dann auf jeden Fall nicht recht.

Ich für meinen Teil hab mit Minitreffen eher abgeschlossen, da hab ich schon zuviel gesehen und es langweilt mich nur - ich hab mich mehr in Richtung Motorsport orientiert, und auch da denke ich wäre genug Interesse allerorten da. Leider aber ist es hier irrsinnig schwierig, die Leute aus den Betten zu reissen - warum auch immer.

Auch frage ich mich ernsthaft wo die Logik liegt, ein Auto um zig-tausend Euro aufzubauen (und mein Projekt ist komplett ausgeartet :) und dann anfangen zu knausern, weils einem eben die 100 EU fürs fahren am Ring nicht wert ist. Ich für meinen Teil hab beschlossen, nach Fertigstellung meines Boliden erstmal einen ordentlichen Fahrkurs zu machen, und da frag ich auch nicht mehr nach den Kosten - das sollte mir die 500 EU dann schon wert sein. Sonst denke ich hätte ich am falschen Fleck gespart.

Ciao,
    Christian

P.S.: Ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet - aber meist ist es so, das gerade diejenigen die keinerlei Erfahrung mit dem Ausrichten eines Treffens haben (und den ganzen Kosten und dem Aufwand drumherum) dann am meisten über die Preise schreien. Wenn man mal anfängt eine klare Rechnung zu erstellen kommen da ganz andere Summen auf .... aber schreien ist sowieso einfacher als machen, oder?

Hi Ibinsnur -

ist akzeptiert, nur dann frage ich mich was mit den anderen mehr als 900 Adressaten (vorwiegend in Österreich) dann los ist?

Meines Erachtens nach stirbt die Miniszene in Österreich schön langsam aus - nicht weil es an Nachwuchs fehlt, sondern weil einfach ein jeder sein eigenes Süppchen kocht und keinerlei Zusammenhalt in der Szene da ist. Statt mit vorhandenem zu arbeiten, werden gerne neue Clubs gegründet - ohne darüber nachzudenken, warum in den bestehenden nichts passiert. Ich denke mal, das ist ein typisch Österreichisches Syndrom ....

Leider fehlt auch mir das Patentrezept, da dran was zu ändern - speziell weil es an Feedback (und dann an der Mitarbeit) mangelt. Aber es freut mich, das mein Beitrag mal Reaktionen zeitigt - auch wenns vorab nur die Deine ist. Hoffe da kommt noch mehr auch von anderen ....

Ciao,
    Christian

... denke ich das Du Mitglied beim CCSC bist (ist jeder der mal bei Berni eingekauft hat). Daher auch EU 140, und nicht 150.

Abgesehen davon erhalten die ersten 10 Anmeldungen das Ticket für EU 100,-, also sparst Du da nochmals erheblich.

Das mit dem Salzburgring ist richtig, nur hast Du da meines Wissens nach auch erheblich weniger Zeit am Ring - auch denke ich, das der Salzburgring für Minis eigentlich zu schnell ist, da verhungern wir ganz einfach solange Du nicht einen 16V eingebaut hast. Melk ist optimal für Minis, und geht so richtig ans Fahrwerk - schön winkelig gebaut und anspruchsvoll.

Ciao,
    Christian

Hi -

ist schon klar das in Österreich nicht die Massen an Fahrern zusammen kommen (na, ganz klar auch net, aber lassen wir die Aussage mal so stehen) - aber das sich bis dato noch kein einziger angemeldet hat finde ich stark.

Ich kann mich nämlich noch sehr gut dran erinnern, wieviele von der Idee hellauf begeistert waren und nun auf einmal nichts mehr davon wissen wollen ... oder zu faul sind sich rechtzeitig anzumelden.

Bewässerung der Piste: ist leider eine Vorschrift seitens des Betreibers, aber ich denke das passiert nur wenn jemand mit Falken unterwegs ist - aber was macht der dann eigentlich am Ring? Mit halbwegs guten Reifen sollte das eigentlich kein Thema sein.

Abnutzung: natürlich hat Motorsport mit Abnutzung des Fahrzeugs zu tun - aber ist das nicht mitunter ein Grund warum man ihn betreibt? Wenn ich mein Auto schonen will (und dafür hab ich nun wirklich keinen Mini gebaut) dann fahre ich nur Sonntags und bei Sonnenschein - aber sonst kann mir die Abnutzung nur recht sein, denn jeder Meter hat dann Volldampf Spass gemacht und ist mir dies wert. Und zum Thema Abnutzung kann ich seit meinem Dreifach-Überschlag in Hollabrunn doch einiges beitragen :)

Ich denke, wir haben dieses Jahr einiges im Angebot, was so ziemlich alles zum Thema Mini und Oldtimer abdeckt - am Ring fahren, eine doch recht deftige Rallye sowie einen topinteressanten Ausflug nach UK. Fakt ist, bis auf den Ausflug hat sich noch nirgendwo irgendwer angemeldet .....

Wenn wir die falschen Sachen organisieren dann lasst uns das wissen - wir machen das nicht nur für uns, sondern vor allem auch für Euch! Und nach dem bisherigen Feedback war eigentlich genau das gefragt ....

Ciao,
    Christian

Hallo (Oesterreichische) Kollegen -

und hier meine ich jetzt jeden einzelnen von Euch - dürft Euch ruhig alle angesprochen fühlen.

Wollte mir nur kurz mal meinen Frust von der Seele schreiben über die Lahma****ige Gesellschaft, die sich nun die Österreichische Miniszene schimpft. Lest mal folgendes durch, denkt drüber nach und fasst Euch vorallem mal an der eigenen Nase:

Fakt 1: Jeder (oder zumindest die meisten) trenzt, das sich nichts tut und alles so fad ist - keine Aktivitäten, nichts. Stimmt so auch, leider.

Fakt 2: Tut sich mal was bzw. wird endlich mal was angeboten - dann kriegt ihr kollektiv Euren ***** nicht in die Höhe und schaut tatenlos zu, anstatt aktiv einzusteigen.

Beispiel gefällig:
    Der Classic Cars Sports Club bietet für dieses Jahr einige interessante Veranstaltungen an, die bei Gott nicht die Welt kosten und auch Spass pur versprechen:
    - Dolomitentour
    - freies Fahren am Ring
    - Fahrt nach Goodwood

Jeder einzelne mokiert sich immer drüber, das es in Österreich schwierig bis unmöglich ist mit normalem oder kleinem Budget Motorsport zu betrieben, oder einfach auch nur mal seinem kleinen einen richtigen Auslauf zu vergönnen, ohne vor der Radarpistole oder dem Gegenverkehr Angst haben zu müssen = dafür gibts den Ring. Was hindert Euch nun daran, Euch endlich mal anzumelden?

Das der Preis für das freie Fahren nun wirklich ein sehr guter ist, lässt sich wohl nicht bestreiten - und vor allem, wann und wo hättet ihr sonst noch Gelegenheit dazu? Also, was in Gottes Namen, hindert Euch?

Das die Dolomitentour nun nicht für jeden was ist akzeptiere ich ja gerade noch, aber nicht mal der Ring reisst Euch aus den Betten?

Um es ein für allemal klar zu stellen: Wenn wir als gesamt Österreichische Minigemeinde es nicht schaffen uns mal selbst zu motivieren und auch MITZUARBEITEN bzw. nur mal gebotene Veranstaltungen wahrzunehmen, dann wird es diese Veranstaltungen künftig nicht mehr geben - und dann könnt ihr voll berechtigt wieder trenzen, das sich nichts tut.

Freue mich über reges Feedback Eurerseits (und würde mich mehr über Anmeldungen freuen !!!).

Ciao,
    Christian

P.S.: Ihr könnt aber auch gerne mal Anregungen machen, was Ihr sonst gerne unternehmen würdet. Vielleicht sollten wir ja vermehrtes Augenmerk auf Wirtshaussitzerei oder Kaffeekränzchen richten?

P.P.S.: Fuer unsere Deutschen Kollegen: Wenn Euch z.B. das freie Fahren am Ring interessiert seit Ihr natuerlich herzlich dazu eingeladen - Infos dazu findet Ihr auf der Website von BMC of Austria (www difference at, link zum Club ueber das entsprechende Banner) http://www.difference.at

Hi -

bei beiden Scheibenbremsen sind im Prinzip 7.5" Scheiben eingebaut. Bei KAD gibts die Scheiben fertig, oder man kauft eine "normale" Innenbelüftete 8.9er und dreht diese ab (hatte ich so gemacht).

Unterschied laut KAD liegt ganz alleine im Material und der Fertigungsqualität. Ich habe/hatte beide Bremsen verbaut, und war auch mit beiden zufriden, wobei ich subjektiv mit der KAD ein besseres Gefühl habe (wird auch etwas weniger schnell heiß). Laut KAD handelt es sich bei MiniSpares oder MiniSport Bremsen um etwas weniger hochwertiges Alu, das beim Bremsen regelrecht "aufgeht" (auch bei den billigen Wilwoods z.B.). Bei KAD Material ist das gänzlich ausgeschloßen.

Passende Felgen: schwer zu beantworten. Bei den Minispares passten nur ganz spezielle uralte Alufelgen (sehr seltene), z.B. die Felgen des Mini Spezial Bj. 85 oder Mamba passten nicht - leider.

Bei den KAD passen schon mehr Felgen rauf, z.B. teilweise die originalen Stahlfelgen (kommt am Erzeuger drauf an) oder auch die Firsat Stahlfelgen.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich nur die KAD, mit KAD Scheiben und Carbon-Metallic Belägen. Der Mini bremst dann wie ein richtiges Auto!

Von den Mintex M1144 oder den Green Stuff kann ich bei etwas flotterer Fahrweise (Rallye) nur abraten, die geben sehr schnell auf.

Ciao,
    Christian

Hallo Forcker -

Innenkotflügel gibts gar keine, die baut man sich einfach nach Bedarf aus Alu nach. Nachdem ich einiges an Aggregaten im Innenkotflügel verbauen werde (Ölfilter, Bremskraftverstärker, Scheibenwascher) ist es sowieso zum tüfteln, was da noch an Innenkotflügel überbleibt.

An Mini-Meister:
    Steifigkeit der Gesamtfront ist so nicht nachvollziehbar, da man bei einer Flipfront (auch aus Blech) sowieso immer Zusatzversteifungen Karosserie=>Rahmen einbauen muss. Daher fällt dieses Argument mal aus. Der Einzelkomponententausch ist vor allem bei kleineren Schäden interessant, das ich bei einer head-on Kollission sowieso alles tauschen muss ist eh klar.
    Und der schnellere Zusammenbau ist auch nicht so recht das Argument .... wenn man vom Neuaufbau einer gesamten Front spricht .....

Mehr zu den Teilen, wenn ich mal alles soweit fertig habe, gibts dann auch Bilder und Daten (Gewicht etc).

Ciao,
    Christian

Danke für den Tip -

die Front kenne ich, habe ich dieses Jahr in Natura gesehen. Ist eben nur Einteilig (was tun bei einem crash oder einer Beschädigung?).
    Abgesehen davon spottet sowohl das Geschäft als auch die Front jeder Beschreibung, werde mich hüten da noch was zu kaufen.

Der Clou bei der mehrteiligen Front wie ich sie plane ist ja der, im Falle einer Beschädigung Einzelteile tauschen zu können, oder die Teile sogar als direkten Ersatz für vergammelte Bleche auf originalen Clubmans verwenden zu können.

Christian

Hallo Meister-Mini -

und bei wem? Bis dato konnte ich nur einteilige Fronten finden.

Mehrteile Fronten (d.h. z.B. auch Kotflügel extra) hab ich z.B. bis dato überhaupt noch nie irgendwo gesehen ....

Aber wenn Du da einen Tip für mich hättest?

Danke,
    Christian

Hi -

bin gerade dabei, mir aus einem "normalen" Mini einen 1275 GT aufzubauen.

Werde die Clubmanschnauze allerdings 4-teilig aus GFK machen, (Kotflügel, Frontmaske und Haube alles einzeln).

Wenn da noch jemand Interesse daran haben sollte, liesse sich über eine Kleinserie nachdenken, was natürlich einen erheblich günstigeren Preis möglich macht.

Vorteil:
    - Im Falle eines Unfalls alles einfacher zu tauschen
    - verdammt viel Platz unter der Haube, für Fremdmotoren oder was auch immer
    - und erheblich leichter als die Blechteile!

Wenn daran jemand interessiert sein sollte, lasst es mich am besten wissen, ich kann dann versuchen mal Preise auszuforschen.

Ciao,
    Christian

P.S.: Gibt zur Zeit am Markt keine einzige GFK Front für den Clubman ...