Beiträge von Mini-Martin

Willst du den ganzen Nachwuchs gebündelt auf einem Haufen??!?!
    Für die anderen IMM Teilnehmer sicher angenehm, ich möchte dort aber nicht campen...:D:D

Mein Sohn (2) kommt aber auch mit.

Martin

Moin,

ich werde mit Familie anreisen .. wobei meine Frau mit dem ganz kleinen Nachwuchs (<1Monat) ins Hotel gehen wird..

Gibt es einen "Familienplatz" ? Wer reist noch mit kleinen Kindern an (Alter 2 & 4)?

Verkaufe ein gut erhaltenes schwarzes Raid Lederlenkrad mit polierten Speichen, 300 mm Durchmesser (RAID 17), der passende Nabe für Minis (M154) und einem Hupenknopf mit Union Jack. Das Leder ist in einem wirklich guten Zustand ohne Risse und Abschürfungen!! Das Lenkrad hat eine ABE (KBA 70219), welche bei Bedarf in ca. 4 Wochen nachgeliefert werden kann. (habe ich im Mini vergessen).

Preis: 75 €

Grüße
    Martin

... und immer schön die Lunge bei der kalten Luft auf Anschlag beanspruchen ... :p .... nennt sich dann irgendwann Belastungsasthma und komischerweise haben das die Pro-Langläufer aus den nordischen Ländern recht häufig :eek: ;)

Deshalb lieber doppelte Anzahl an entspannten Kilometer auf der Straße mit flachem Höhenprofil, Posen auf´m MTB kann man dann ab April auch und hat dann auch schon die dickeren Waden und bessere Hydraulik im Oberschenkel :)

Ansonsten gebt Gummi! :D

Nee nee, ich mach schon ein wenig langsamer, ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Versuche die meiste Zeit durch die Nase zu atmen und ansonsten etwas vorgewärmt durch den Mundschutz. Der Durchschnittspuls lag bei 146, was, wie ich finde, nicht zuviel ist. (da haben manche beim Bier holen aus dem kalten Keller mehr :D) Außerdem war das doch eine flache Runde.:)

Straße ist mir zu gefährlich (Straßenränder schön gefroren + die üblichen Autofahrer) und macht mir auch nicht so einen Spaß. Außerdem das olle Salz... Nicolai hat zwar Spikes ist mir aber für solche Salzschlachten zu schade, genauso wie das Fixie. Rennrad hab ich verkauft weil ich keine Lust mehr drauf habe und das letzte Jahr damit auch nur 2 tkm gefahren bin. Lohnt sich nicht und steht bloß rum also kann es auch weg. Im August setze ich mich nochmal auf so einen Bock, aber nur weil es die Nordschleife ist.;)

Gummi bringts zur Zeit nicht im Wald, hier ist Metall gefragt :eek:

Martin

Ich habe die Saison am 02.01. eingeläutet und komme gerade aus dem Wald. Herrliche 2,5h mit 45 km und 900 hm bei - 7 °C und geschlossener Eisfläche. Durch das Eis kaum Wanderer und anderen Wintersportler unterwegs. So soll es sein. Gestern sah die Tour ähnlich aus. Bei Sonnenschein und 20 °C kann jeder fahren auch wenn es jetzt bedeutend anstrengender ist laut Durchschnittspuls. In der Bewegung liegt die Kraft. :)

Martin

Verkaufe einen Satz Makrolonscheiben (siehe Forumsauktion) mit Gutachten. Die Scheiben sind in einem sehr guten Zustand, die Prüfaufkleber sind bereits aufgeklebt. Scheiben waren schonmal bei einem Schönwetterfahrzeug montiert. Der Satz sind 2 Seitenscheiben und eine Heckscheibe, außerdem dazu 2 neuwertige Dichtungen für die Seitenscheiben. (feste Montage)

Preis: 160 €

Außerdem eine RC40 Milleniums Range seitlich, Einrohr mit Vorschalldämpfer für die Kat-Montage. Der Auspuff wurde ca. 5000 Km an einem Schönwetter-Mini gefahren.

Preis: 80 €

Dann brauche ich größere Schuhe. Bei zwei paar Socken wird es schon eng.
    Fährt jemand diesen Schuh? Shimano SH-MW80

Tobi

Sehr guter Schuh! Ich habe mich auch ein paar Winter mit Überschuhen, Neoprensocken und so weiter gequält. So richtig gereicht hat es bei mir nicht. Seit ich die Schuhe habe ist alles bestens und man kann auch mal länger unterwegs sein.

Martin

Wenn Männerrad, dann bitte bitte bitte immer mit eingeschalteter Helmkamera fahren, ich möchte die Bilder sehen, wenn Du dann in der ersten scharf gefahrenen Kurve merkst, dass Du keinen Freilauf hast und Dich das aufsetzende Kurveninnere Pedal zuerst in den Acker und dann ins Spital befördert ... :eek::D

Das war das ausschlaggebende Argument gegen das Männerrad und für die Mädelsversion. :D
    Komplett fix zu fahren macht zwar schon Spaß aber die Nachteile im Alltag sind eben nicht ohne. (jedenfalls mit meinen motorischen Fähigkeiten;)) Ich wohne auf einem Berg mit 17% Steigung/Gefälle und am Ende ist eine scharfe Kurve. Wäre doof wenn dort schon jedensmal Feierabend wäre. ;)Ich ziehe auf jedenfall den Hut vor den Verrückten die damit sicher unterwegs sind. Oder die Spezialisten die sogar Bikepolo mit so einem Rad spielen. Fix, ohne Bremsen und dann nur eine Hand am Lenker...:eek:

Martin

Ich Verbindung mit meinen Cobra Monaco S Sitzen hatte ich von Schroth eine Freigabe für den Befestigungspunkt "D" bekommen. Mit Originalsitzen nicht möglich, mit stabileren machbar. Ich habe damals einfach mal bei Schroth angefragt und die haben mir eben ein Gutachten mit Fahrgestellnummer von meinem Mini, Sitz-und Gurttyp geschickt.

Martin

Dabei fällt mir ein: was nehmt ihr denn für die Reinigung und Schmierung der Kette und woran erkennt ihr, wann die gereinigt werden soll/muss?
    Das Motorrad-Kettenspray von Hein Gericke, Louis oder Polo kriecht zwar in jede Ritze, klebt aber danach dauerhaft wie Hechtsuppe. Da bleibt dann jedes Sandkorn zuverlässig kleben, das man während der Fahrt so aufwirbelt.

Probier es mal mit Innotech 105 Ketten Fluid. Nach ca. 60 km wird die Kette dann zwar wieder etwas lauter und es mich neu geschmiert werden, dafür sammelt sich so gut wie kein Schmutz. Und 60 km sollten hier wohl ausreichen.;)

Beim richtigen Rad, das für den Wald, nehme ich Oil of Rohloff.

Werd mich wohl mal gleich wieder auf meine Runde begeben. Denke damit mach ich dann die 500km auf dem neuen Hobel voll.

Du Verrückter!

Bis denne.
    Martin

Ich würd ja mal gern den Helden seh'n, wenn er drauf sitzt oder von seiner Frau eins übergebraten bekommt, weil der das Rad auf das saubere Sofa stellt. :D

Sie hat sich erst beschwert als ich mit dem Rahmen geredet habe...:rolleyes:

Spass beiseite: sieht gut aus! Aber wie macht ihr das mit dem Zoll, das ihr nicht jedes mal da antanzen müsst?

Ich habe die Sachen über einen Händler bestellt der das öfter macht. Soll er sich darum kümmern.:D Am Ende ist es ca. 25 € teurer für mich als wenn ich selbst bestellt hätte.

Zitat

Frei nach dem Motto, das Auge fährt mit, gell.

Das Auge und die Funktion stehen hier im Vordergrund. Wobei es ja bei der Funktion bei einem Singlespeeder nicht sooo viel ist.

Martin

Da spricht der ware Experte!! Aber gib zu: den Reifen hast du nur am Preis erkannt, oder? :D

Ja, bei Fahrradreifen haben die Preise schon utopische Formen angenommen, aber das sollte in diesem Thread eigentlich egal sein.;)

Zu den Sigma Sachen kann man nur sagen das sie günstig sind, aber auch durchaus brauchbar für manche Einsatzzwecke. Ich hatte auch mal so ein Evo /Evo X Pro Set. Hab es schnell wieder verkauft da für mich zu dunkel im Wald und wenn beide Lampen an sind reicht der Akku nur ne Stunde...:scream:
    Für nicht ganz dunkle Straße und nicht zu lange Ausfahrten aber zu gebrauchen.
    Ich brauch aber mehr und länger Licht wenn ich recht zügig unterwegs bin. Deshalb hatte ich mir die Hope Vision 4 gekauft, top Akku, schönes gefrästes Gehäuse, recht klein und muss sich hinter keinem Autoscheinwerfer verstecken...:D Und dann noch aus England aber ohne Lucas Elektronik!;)
    Der Preis? Na gut, für ne Taschenlampe nicht übel...

Martin

Die guten Conti Grand Prix 4000 S, ein sehr guter RR-Reifen! (seh ich doch richtig, oder?) Kannst du mit der Lenkerstellung fahren? Untergriff und dann eventuell mal bremsen müssen sieht schwierig aus... So grob sollte der untere Teil des Lenkers parallel zur Straße sein, aber jeder fühlt sich halt anders wohl auf dem Bock. Weiter machen!

Martin