... und immer schön die Lunge bei der kalten Luft auf Anschlag beanspruchen ... :p .... nennt sich dann irgendwann Belastungsasthma und komischerweise haben das die Pro-Langläufer aus den nordischen Ländern recht häufig
Deshalb lieber doppelte Anzahl an entspannten Kilometer auf der Straße mit flachem Höhenprofil, Posen auf´m MTB kann man dann ab April auch und hat dann auch schon die dickeren Waden und bessere Hydraulik im Oberschenkel
Ansonsten gebt Gummi!
Nee nee, ich mach schon ein wenig langsamer, ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Versuche die meiste Zeit durch die Nase zu atmen und ansonsten etwas vorgewärmt durch den Mundschutz. Der Durchschnittspuls lag bei 146, was, wie ich finde, nicht zuviel ist. (da haben manche beim Bier holen aus dem kalten Keller mehr :D) Außerdem war das doch eine flache Runde.:)
Straße ist mir zu gefährlich (Straßenränder schön gefroren + die üblichen Autofahrer) und macht mir auch nicht so einen Spaß. Außerdem das olle Salz... Nicolai hat zwar Spikes ist mir aber für solche Salzschlachten zu schade, genauso wie das Fixie. Rennrad hab ich verkauft weil ich keine Lust mehr drauf habe und das letzte Jahr damit auch nur 2 tkm gefahren bin. Lohnt sich nicht und steht bloß rum also kann es auch weg. Im August setze ich mich nochmal auf so einen Bock, aber nur weil es die Nordschleife ist.;)
Gummi bringts zur Zeit nicht im Wald, hier ist Metall gefragt
Martin