Ja, Gott sei Dank. 🙂
Martin
Ja, Gott sei Dank. 🙂
Martin
Die Radabdeckung ist im nationalen Recht noch im Paragraf 36a der StVZO geregelt, demnach muss in der oberen Hälfte mindestens die Lauffläche abgedeckt sein.
Die EU Verordnung 2021/535 besagt dass der komplette Reifen 30 Grad vor Radmitte und 50 Grad nach Radmitte abgedeckt sein muss. (Verkürzt ausgedrückt) Derzeit können die Prüfer noch zwischen nationalem und EU Recht wählen, dies wird jedoch in Zulunft nicht mehr möglich sein und es gilt ausschließlich die EU Verordnung.
Martin
Bei mir war es wirklich der Bremssattel…
Ich hatte letzte Woche endlich mal die Zeit mich darum zu kümmern. Also originalen 12“ Sattel mit neuen Kupferdichtring verbaut und die Bremse unter, wie von Meister-Mini beschrieben, über Nacht unter Druck gesetzt. > alles trocken.
Also blieb dann nur noch der neue AP Sattel als Übertäter. Gewinde war 3/8“ aber wohl nicht vernünftig gefertigt, auf jeden Fall war nicht dicht zu bekommen.
Gestern einen anderen neuen AP Sattel verbaut und wieder über Nacht unter Druck gesetzt und alles trocken geblieben. Fehler behoben, aber Scheiße ist’s trotzdem. Extra die teuren Sättel gekauft aber auch da gibt es offensichtlich Ausschuss.
Grüße, Martin
Faxe, von mir auch Alles Alles Gute!!
Grüße, Martin
Blinkerhalter und Rückleuchten kannst du von mir haben.
Glückwunsch zum nächsten englischen Pflegefall der verdammt viel Spaß macht 👍👍
Martin
Guten Morgen zusammen,
folgendes Problem. Wir bringen gerade den 91iger Vergaser Cooper von meinem Sohn auf Vordermann. Er hat nun die Cooper S Bremse (AP) mit neuen Bremsschläuchen usw. verbaut. Jetzt haben wir das Problem das am Bremssattel der Fahrerseite Bremsflüssigkeit austritt, und zwar wohl an der Verschraubung des Bremsschlauches. Das passiert nur wenn der Motor gelaufen ist, sonst bleibt alles trocken. Wir haben schon einen weiteren neuen Bremsschlauch verbaut, es mit einem dickeren Kupferring probiert und die Fläche am Sattel kontrolliert, geplant. Problem bleibt bestehen. Kennt das jemand? Hatte wir hier Pech mit dem neuen Sattel?
Grüße,
Martin
das freut mich das es wieder läuft. Viel Spaß damit. 👍
Grüße, Martin
Ich habe bis letzte Saison eine Spares 5 Gang Getriebe gefahren. War an einem 80 PS SPI Motor verbaut und wurde ausschließlich auf der Straße bewegt. Laufleistung insgesamt weit unter 30 tkm, dann hat sich die Synchronisation rings um den 4. Gang verabschiedet, ansonsten lief es.
Eine klasse Sache, 3,44 EÜ und der 5.Gang als Overdrive. Ob der Fehler jetzt ausschließlich an einem schlechten Synchronring lag kann ich nicht beurteilen. Bin wieder beim original 4-Gang gelandet, reicht für meinen Einsatzzweck.
Martin
Kann klappen muss aber nicht😉
Da mir diese Arbeit nicht so viel Spaß macht würde ich den Simmering trotzdem neu machen.
Martin
hast du auf beiden Seiten geschaut? Meine Reifen sind gestern gekommen, KW11/23, E4 Kennung und mit eingelassen QR Code. E Kennung und Herstelldatum sind jedoch nur auf der Außenseite aufgebracht.
Grüße, Martin
jo, Aufgrund des sensationellen Preises habe ich mir bei 1001 Reifen einen Satz Yoko 032 auf Vorrat bestellt. Soeben sind sie gekommen!!! Anscheinend hat die neueste Generation eine neue Beschriftung. Zwei sind wie immer. Hergestellt 06/23 und mit E4 Kennzeichnnung. Zwei haben das nicht mehr. Dafür ist jetzt ein Strichcode in den Gummi eingearbeitet. Das Herstelldatum ist nicht mehr ersichtlich. Und das "E" finde ich auch nicht mehr. Was der Strichcode aussagt, kann ich natürlich nicht feststellen. Ich denke aber, TÜV und Polizei auch nicht.
MÖP Ide
Gute Reise😥
Kann zu.
Vielen Dank
Martin
Das klingt schon mal gut, wäre klasse wenn du morgen Fotos machen kannst. Den Rest können wir dann ja per PN machen.
Grüße, Martin
Hallo, bin auf der Suche nach einem Kupplungsgehäuse für meinen Spi, also mit Sensorloch. Die Anlauffläche fürs Zwischenrad sollte noch gut sein und wenn die Lagerringe schon raus sind umso besser.
Danke und Grüße
Martin
sorry mein Fehler.
Aber gibt es ein Maß für die Synchronringe. Wenn ich sie auf den Konus des Gangrades schiebe beträgt der Abstand mind. 1,3mm
Martin
Ok, dann werde ich von den EVO wohl Abstand nehmen, die Meinungen zu den letzten Original Rover Teilen gehen wohl auch auseinander. Also wird es wohl Guess Works oder MED.
Danke schon mal 👍
Martin
Hallo zusammen,
ich muss mein A+Getriebe überholen und bin nun am überlegen welche Synchronringe ich verbaue. Hat jemand Erfahrung mit den Minispares Evolution 22G2033EVO? Kann man die problemlos verbauen oder lieber was anderes nehmen? Falls sie nicht zu empfehlen sind, welche lieber nehmen?
Danke und Gruß
Martin
Ich seh schon ich sollte mich doch mal mehr mit den Forumsfunktionen/ Artikeln beschäftigen und nicht nur mit der Suche.
Vielen Dank!
Martin
Guten Morgen zusammen,
mit welchem Drehmoment werden eigentlich die 10.9er Schrauben angezogen die den Konus mit der Druckplatte verbinden?
Danke und Grüße
Martin