Beiträge von John_Cooper95

Baujahr:09/92

Modell / Sondermodell:Mini Cooper MK2

Laufleistung km:120000

TÜV / AU:- Au ja

Motor / PS:63

Farbe:Schwarz/weiss

Beschreibung: Der Mini hatte sieben jahre lang abgemeldet gestanden nun habe ich mich daran gemacht ihn zu schweissen das dreiecksblech vorne rechts , heckblech und seitenschweller wurden komplett ern. die stossdämpfer vorne musste ich auch neu machen sowie die Bremsbeläge und Bremsbacken mit radbremszylinder muss ihn auf grund meiner Arbeitslosigkeit aufgeben nur schade da er fast fdrtig gewesen ist hoffe es kümmert sich jemand gut um ihn und stellt ihn fertig

Mängel / Rost:rost am dreiecksblech vorne links und unter der Windschutzscheibe

Standort PLZ:45470 Mülheim Ruhr

Preisvorstellung:2000 VB

Kontaktinfos:01637944768 Fahrzeug kann nach absprache geren besichtigt werden möchgte ihn am liebsten bis donnerstag verkauft haben.

Bilder:

:mad: Hallo leute hab mit meinem 92 cooper wieder probleme und zwar hatte er erst einen schlechten Leerlauf am nächsten tag gar keinen mehr ich musste ihn an der ampel immer auf gas halten und gerade ist er mir komplett ausgegangen die unterdruckleitungen sind soweit ich es sehen konnte in ordnung kerzen verteiler und kappe ebenfalls hab das gefühl das er keinen sprit bekommt.
    hatte das problem auch schon mal einer von euch.
    Ach das übliche geräusch der anlaufenden benzinpumpe beim einschalten der zündung hab ich auch nicht mehr sicherung für die pumpe io ich weiss nicht weiter PLEASE HELP:(

Bremsfading tritt meist nur auf wenn du zu lange die Bremsanlage über den Leichtn Schleifpunkt hinaus betätigst dies entsteht aber meist nur bei Trommelbremsen da die hitzeableitung dort schlechter ist als bei der Scheibenbremse.
    andere Sache wäre vielleicht wenn du keinen verlust der bremsleistung beklagen kannst das deine Bremssättel und trommeln lackiert sind und die farbe sich löst bzw verdampft ??? (hatte das Problem auch schon)
    ansonsten kollben auf dichtheit und gang prüfen!
    wann das letzte mal die bremsflüssigkeit gewechselt alle zwei jahre ??
    bremsleitungen porös oder blasenbildung??
    wenn dann alles ok ist mal auf den prüfstand für 5 euro beim tüv der kann dir anhand der auswertung sagen wo der schuh drückt

So Leutz
    ich hab mir jetzt die letzten nächte um die ohren geschlagen aber ich weiss nicht wo ich für vorne nen paar boxen einbauen soll.
    ein bekannter con mir hat sich die in die schächte von der lüftung im Amaturenbrett gesetzt was ich für Be----issen halte und ich nicht die türpappen umbasteln wollte denn mein mini soll mal ein renner weden und nicht überflüssig gewicht rumtragen.

Hi ich habe mich auch für meinen cooper erkundigt der genau das gleiche problem hat.
    Ich selbst bin mechaniker also mechanik kein ding aber schweissen da hab ich keine Ahnung also ende vom lied 1800 eus nur fürs rausschneiden neu einpassen schweissen und lackiern .
    Heckblech kostet bei Kischka in Köln 40 Euro
    Stossstange 30
    Kofferraum Blech selbstangefertigt 25 Euro
    wenn du nicht weiterkommen solltest kannste mich noch mal ansprechen hab da nen guten schweisser

:(Hi Leute
    ich bin gerade dabei meinen 95 cooper wieder für die strasse tauglich zu machen denn der gute hatte leider gottes 6 jahre in der Scheune Gestanden da mein onkel keine Zeit hatte nun versuche ich mich daran.
    Sieht bis hierhin gar nicht mal schlecht aus musste beide Aussenschweller erneuern sowie das Heckblech rausschneiden und das Frontblech mit ein Paar nähten verzieren, aber trotz der neuen Stossdämpfer habe ich das problem das er vorne links hängt die Gummis sowie der Querlenker und der Hilfsrahmen scheinen nach begutachtung i.o zu sein durch die neuen stossdämpfer hat sich der drall nach links etwas gebessert.
    Nun wollte ich mir bei euch rat suchen da ich nächste woche zum tüv muss und ich nicht will das die mir den von der strasse holen :(

mfg. John_Cooper95