Beiträge von tk.cooper

    Der Uwe muss es wissen, schließlich hat er mir die Dinger über Minispares bestellt

    No way,
    definitiv hat sich die ET deutlich verringert im vlg. zu der Minilite 4,5'', d.h die Felge steht klar weiter aus dem Kotflügel heraus (Die 0,5'' breitere Felge bereits abgezogen).
    Ich muss es nachmessen, dann kann ich Dir ne klare Auskunft geben (bin gerade leider unterwegs).
    Schieb es also in die Kategorie britischer Humor.:D

    Tobi,
    bist Du Dir sicher dass man da das Glas wechseln kann, ich hab die Dinger auch montiert, allerdings sind beide Gläser "blind".
    Ich hab die Scheinwerfer noch nicht demontiert, aber wenn Du wüßtest ob und wo es Ersatzgläser gibt wäre ich Dir dankbar, wenn ansonsten noch jemand 2 Zusatzscheinwerfer rumliegen hat dann wäre ich auch interessiert.

    Hey FrankyD
    ich hab die Felgen ganz aktuell bekommen, auch über Minispares. Allerdings hatt ich mir die Minilife mit poliertem Rand ausgesucht, sind aber von den Abmessungen die selben.
    Also unter die Standard Verbreiterungen passen die Felgen gerade so nicht, d.h Du benötigst vorne und hinten nen Negatig kit. Ich hab mir hierzu die W&P Verbreiterungen mitbestellt, diese sind allerdings leider noch nicht da, aber ich gehe davon aus dass die Dinger da ziemlich genau drunter passen. Die Minilife Felgen sind nämlich die Felgen die W&P auch unter Ihrem Namen verkaufen und Sie schreiben auf Ihrer homepage "Our wheels are best used in conjuction with WP Wheel Arches where they fit the arch perfectly" wenn ich bei mir den Überstand zu den original Verbreiterungen so nachmess dann glaub ich das auch :)
    Ein Problem das ich allerdings gerade hab ist, dass sich meine Karosse an der Vorderachse ziemlich abgesenkt hat und daher jetzt die Reifen durch die geringe Einpresstiefe der Felgen (muss ich nachmessen wieviel, in England scheint die ET ja niemand zu interessieren:confused:) am vorderen Radausschnitt anstehen.
    D.h ich hab mir heute Hilos für vorne bestellt, werd mein Fahrwerk auf eine vernünftige Höhe einstellen und dann ggf. meine Radausschnitte anpassen so dass die Reifen drunter gehen. Die ganze Sache verkompliziert sich noch etwas da die W&P Verbreiterungen an der unteren Sicke angeschraubt werden, d.h mit einfach Radausschnitt vergrößern ists nicht getan..... aber den Aufwand ist es mir wert!!!
    Zum TÜV kann ich dir leider noch nichts sagen, ich werd mal bei nem TÜV Prüfer meines Vertrauens vorrollen, aber wenn der Dienst nach Vorschrift macht dann seh ich schwarz, denn Festigkeitsgutachten gibts keines - zumindest ich hab keins, sollte dies jemand haben dann wäre ich daran auch interessiert.
    Notbehelf sind meine eingetragenen orig. 4.5'' Minilite Felgen mit 165 Bereifung die im dümmsten Falle eben alle 2 Jahre mal drauf müssen.

    Hallo,
    ich möchte meinen 95er SPI auf Wood and Picket Verbreiterungen umbauen und bin dazu auf der Suche nach der besten Felgenkombination.
    Es sollen 12x5'' sein die möglichst breit aussehen, d.h. eine kleine ET haben (Breitere Felgen brauchen wohl eine Veränderung des vorderen Radausschnittes- stimmt das hat jemand breitere 12zöller schon drauf ?).

    Jetzt hatte ich alle möglichen Shops in Deutschland und England durchgesucht und bin dabei auf die W & P Felgen gestoßen die da heißen:
    WP Diamond Cut classic - 12x5 Silver (s. angehängtes Bild) und dazu schreiben sie folgendes "The WP Diamond Cut Classic Wheel is lovely. This 8 spoke alloy wheel has a superb finish and a polished rim with an offset designed to fit the WP arches perfectly. Comes complete with wheel nuts and WP logo centre cap. "
    (http://www.woodandpickett.com/shop/classic-m…rches/wp-wheels)

    Jetzt die Frage: Kennt jemand diese Felgen? Sind die tatsächlich von W & P oder sind das Ultralight oder Minilite Felgen mit ner anderen Kappe in der Mitte? Es gibt sowohl von Ultralight als auch von Minilite Felgen mit diesem polierten Rand, da in England jedoch die Enpresstiefe anscheinend nicht besonders interessant ist !??!! hab ich hier leider keinen Vergleich um sie mit anderen Felgen überprüfen

    Besten Dank

    Hallo Didi,
    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, ich denke die W&P DeLuxe Variante sagt mir (trotz evtl. Nacharbeit) optisch mehr zu. Ich werde heute mal die Teilehändler abtelefonieren wer die DeLuxe (heißen soweit ich weiß auch Style?) vertreibt. Oder kannst Du mir gleich nen Händler nennen der die Dinger im Sortiment hat?
    P.S. Dietmar wir wohnen ja tatsächlich nicht weit auseinander, sollte es also Probleme mit der Anpassung geben dann hab ich Deine Adresse

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den innen verschraubten Wood&Picket Verbreiterungen? Sie sollen in Kombination mit 5,5x12'' Felgen auf meinen 95er SPI.
    Wie werden Sie verschraubt, wieveil Anpassungsarbeit ist notwendig? Sind sie gleich lackierbar oder muss erst noch gespachtelt und gefillert werden? Passen sie mit dem Keder spaltfrei an die Karosse? ist der Radlauf passend oder muss dieser nachgeschnitten werden?

    Besten Dank

    Hallo,
    besten Dank schon mal für die Antworten!
    Also den Keilriemen möchte ich auch ausschließen wie gesagt dreht man nur den Motor hoch, ist nichts zu hören.
    Ausgekuppelt heißt entweder Gang eingelegt und Kupplung getreten, oder Gang raus, wobei es dann egal ist ob die Kupplung getreten wird oder nicht (ohne Last kein Geräusch).
    Der SPI hat den Kühler seitlich sitzen, die Lüfterräder hab ich bereits kontrolliert, da dies auch meine Vermutung war. Nach der Lagerrung muß ich noch schaun, wobei der Lüfter ja immer läuft, also sollte das Geräusch ja nur bei Motordrehzahl auch zu hören sein.
    Ansonsten sind keine losen Teile vorhanden und nichts streift.

    Hat jemand ne Idee ob vom Getriebe/Differential so etwas kommen könnte?

    Hallo Zusammen,
    ich hab seit gestern ein merkwürdiges Quitschgeräusch welches ich derzeit nicht zuordnen kann und mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben hat.
    Angefangen hat es nach einer 30 minütigen Autobahnfahrt (bei der alle Temperaturen aber im grünen Bereich waren) und ist seither vorhanden.
    Ich versuche es hier mal zu beschreiben:
    - Das Geräusch kommt von vorne und klingt wie ein quitschendes Lager.
    - Das Geräusch ist dehzahlabhängig
    - Tritt erst auf sobald ich das Gaspedal ca. 1/3 durchtrete, d.h. wenn ich den Motor mit sehr wenig Gas hochdrehe ist nichts zu hören.
    - Ist ab ca. 2000Umd/min zu hören
    - Hörbar in allen Gängen
    - tritt nicht auf wenn ich auskupple und den Motor so hochdrehe, wobei ich nicht feststellen kann ob es daran liegt dass hier ja kein Drehmoment abverlangt wird
    - Hat nichts mit der Lenkung/Bremse
    - Ist im Schleppbetrieb (eingekuppelt Bergab, ohne Gas, nicht zu hören)
    -

    Hier noch die Fahrzeugdaten:
    SPI Bj95, 63PS
    Originalzustand bis auf K&N Luftfilter und Bastuck Auspuffanlage
    Alle Lager frisch abgeschmiert, regelmäßiger Ölwechsel

    Wäre super wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte
    Besten Dank schon mal!!

    Hat jemand ein Hosenrohr für SPI 1.3 Bj 95 ?
    Das Hosenrohr ist grunsätzlich noch ok, allerdings ist der Flexschauch durch. Daher suche ich ein komplettes Hosenrohr mit Schlauch, bzw einen neuwertigen Flexschlauch zum Einschweißen.

    Hallo,
    Du hast in Deiner Mini-Teilesammlung nicht zufällig noch ein paar Aluminium Türgriffe (innen) ?
    Was ich auch noch suche ist ein Hosenrohr (SPI 1.3) bzw. würde auch ein neuwertiger Flexschlauch genügen, da meiner durch ist.