Hallo
Kennt ihr bestimmt schon, aber für wen nicht: Mischung aus erschreckend, ab und an zum schmunzeln und an sich ne reichlich lokal-nerdige Kfz - Friemelshow.
Teaser:
https://youtu.be/UN7tl7nhV0s
Lieben Gruß,
Jan
Hallo
Kennt ihr bestimmt schon, aber für wen nicht: Mischung aus erschreckend, ab und an zum schmunzeln und an sich ne reichlich lokal-nerdige Kfz - Friemelshow.
Teaser:
https://youtu.be/UN7tl7nhV0s
Lieben Gruß,
Jan
Huhu,
Sowas??
sieht gut aus Das müsste denn auch genau die o.g. Funzel sein - und Einbauort kommt auch hin.
Danke für das Bild!
Lieben Gruß,
Jan
Hallo Philipp,
nochmal nachgesehen: die Standardlampe von ca. 1975-1984 gibt es noch überall zu kaufen und sollte bei passendem Baujahr zu Deinem Van passen, der ebenfalls van-besitzende Besuch gestern abend hat's nochmal bestätigt (Montage mittig zwischen den Sitzen, ungefähr am rückwärtigen Ende des Himmels). Die richtige Teilenummer ist EAM1650, unter der sollte das Teil auch der Standard-Teilenummer für kleines Geld besorgen können, da Minispares das Ding ebenfalls noch hat:
http://minispares.com/product/Classic/Electrics/Lamps/EAM1650.aspx?0909&ReturnUrl=/search/classic/eam1650.aspx|Back%20to%20search (ca. 15 € umgerechnet)
Die frühe bis ca. 74/75 mit den spitzen Enden (13H4398) ist kaum noch zu kriegen, originale können gerne mal 100€+ kosten. Bei Händlern in US scheint es eine Nachfertigung zu geben: http://www.7ent.com/products/dome-…on-13h4398.html - ist aber auch nicht gerade günstig.
Lieben Gruß,
Jan
Hallo und auch gleich noch ne sanfte Landung nachher,
Moin und frohe Weihnachten,
suche wie im Titel beschrieben eine Innenraumbeleuchtung für meinen Van. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob da serienmäßig eine verbaut war (über den Rückenlehnen am Dachhimmel) . Es sind Bohrungen zum Verschrauben und Kabel vorhanden. Im Internet habe ich bereits nachgesehen und eine von Lucas gefunden, weiß aber nicht ob das die richtige ist...
Kann mir von Euch jemand sagen, wie die aussehen müsste oder hat womöglich noch jemand eine liegen?
an die Frage würde ich mich gern anschließen. Meiner hat einen Himmel ohne Löcher, es sind aber Türkontakte verbaut (und kein Immobilizer). Ich nehme an, Du hast sowas hier gefunden:
http://www.ebay.co.uk/itm/Austin-min…iUAAOSw4bVTmefq
Vermutlich gehört die 70er Jahre Lucas-Lampe genauso in die Mitte oben (bild aus einer alten ebay-auktion, größer fand google nicht mehr):
http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/DaQAA…cJss/s-l225.jpg
Weiß das einer genauer?
Lieben Gruß,
Jan
Hallo,
Stichwort leading / trailing shoe .. hier zusätzlich zu den Hinweisen von xox noch eine Illustration (gezeigte Drehrichtung ist Uhrzeigersinn!):
http://www.moke.com.au/images/stories…/Rear_Brake.jpg
Man sollte auch die richtige Montage der Federn einigermaßen erkennen können.
Lieben Gruß,
Jan
Hallo,
genau Der Ergänzung halber: das Werkzeug läuft gewöhnlich unter der Bezeichnung Kedereinziehwerkzeug und ist zumindest mal nicht minispezifisch, der Miniteilehandel des geringsten Misstrauens hat so etwas aber für gewöhnlich auf jeden Fall.
Aus eigener Erfahrung - unbedingt auch noch für gute Gleiteigenschaften sorgen, man muss sich nicht zwingend unnötig quälen. Silikonspray wirkte wahre Wunder Wenn die Dichtung allerdings schon so hart ist, würde ich wirklich an eine neue denken - nicht, dass die alte dann rissig wird, undicht wird und die ganze Mühe am Ende umsonst war.
Lieben Gruß,
Jan
huhu,
hmm, lustig - mit Hydrolastik - wie er schreibt (und man auch sieht). Hat man das damals mal ausprobiert und dann verworfen? Oder wollte ein Vorbesitzer es wohl bequemer?
Offenbar schon mal angeboten, denn hier haben die Experten's auch davon: http://www.mokeclub.org/forum/viewtopic.php?f=95&t=5600
Lieben Gruß,
Jan
Hallo,
jepp, Erinnerungsvermögen ungetrübt vorhanden
Hast Du ein Foto, wo man die Passgenauigkeit des Endergebnisses sehen kann? IMG_1309.JPG und die Bilder mit 'neu gekauft' im Namen interpretiere ich mal als die neu gekaufte mit der unzureichenden Passform?
Wär dann schon was für mich, irgendwie trau' ich Deinen von der Haltbarkeit mehr zu als den originalen Dingern
Lieben Gruß,
Jan
Hallo Re-mini,
es gab bei den Briten von '92 bis '94 noch Vergasermodelle, bis man endgültig auf Einsprutz wechselte. Dabei waren der Mini Sprite (als Nachfolge vom City mit 998er) und afair auch Mini Mayfair. Dazu kamen die Automatikmodelle. Den 'echten, einzig wahren' Vergaser Cooper gab's afaik auch dort nur von 1990 bis 1991.
Siehe auch hier: http://www.minimania.com/Mini_Identification_1803#11
Diese Modelle hatten ein anderes Luffigehäuse sowie einen HIF38 statt des HIF44 des Coopers und ~50 Pesen - und entsprachen auch ansonsten dem 'kleinen' SPI mit 52 PS. Siehe auch hier im Forum: https://www.mini-forum.de/showthread.php…ng-durch-HIF-44
Lieben Gruß,
Jan
Hallo Andi,
Alternativen hatte ich vor längerem auch mal gesucht - letztlich habe ich nichts mit M8 gefunden. Es gibt aber von Motometer Temperaturfühler mit Schaltkontakt in einigen Formaten:
http://www.motometer.de/temperature-se…d-switches.html
Leider auch nicht im mini-üblichen Gewindedurchmesser, aber das lässt sich auf ganz unterschiedliche Weise regeln. Eine Option wäre die andere Sandwichplatte mit mehr 'Fleisch' für Geber vom MPI, allerdings passt das mit der Kühlerhalterung dann natürlich so nicht mehr.
Lieben Gruß,
Jan
Hallo,
ich nehm mal nicht an, dass die Anlage noch zu verkaufen ist - aber im Falle eines Falles hätt' ich auch Interesse.
Lieben Gruß,
Jan
Hallo Thomas,
das viel mir gerade beim stöbern noch auf: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-x-…397310-223-8374
Vielleicht ist das ja was? Sind allerdings nicht die von Astronauticus erwähnten konischen, sondern die Pfannkuchen-Versionen
Lieben Gruß,
Jan
Hallo Knipser,
bei mir war ein ganz ähnliches Phänomen bei gleicher Grundüberlegung - Zündung - dann ein leicht lockeres Kabel zur Zündspule, das offenbar bei richtiger Vibrationsfrequenz (Drehzahl) immer mal zu Aussetzern führte ... Kontakte gesäubert, nachgebogen und das Problem war behoben. Lohnt sich vielleicht, das mal auszuschließen.
Lieben Gruß,
Jan
Hallo HansThomas,
ich nehme an, Du suchst pancake-Filter (keine Einsätze für die originale Airbox, die ja die meisten leider nicht mehr haben)? Einer der aktuellen Hersteller ist in der Tat K&N, da sollten diese hier auf eine Doppel-HS2 passen: http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=56-1630. Einsätze gäbe es ansonsten dort auch.
Ist vielleicht kein ganz günstiger Spaß - bei ebay findet man aber auch manchmal gebrauchte. Ob die zahlreich ebenfalls bei eBay anzutreffenden 5-Pfund-Chrom-Pancakes kann ich mangels Erfahrung nicht sagen
Meine Erfahrungen vom K&N-Einsatz für das Luffigehäuse des Vergaser Coopers her sind prima, das Prinzip Reinigen und immer wieder verwenden funktioniert bei den K&Ns auf jeden Fall.
Lieben Gruß,
Jan
Hallo zusammen,
laut dem "Service Parts List" Manual von 1960 folgende Teilenummern, wie von Andy geschrieben:
- Dichtung Karosserie an Lampengehäuse: 57H5167
- Dichtung Lampengehäuse nach Glas: 57H5166
Hier hab ich beides noch gefunden - habe bei dem Händler allerdings noch nie bestellt ..
Link zu Mini-Its
Ist es eventuell möglich, dass die beiden austauschbar sind? Auf der Illustration im Manual sehen die Ausschnitte in beiden Dichtungen (glas/Lampe und Lampe/Karosserie) ähnlich aus und passen zu dem Foto der alten Dichtung von Turi. Vielleicht passts ja ..
Lieben Gruß,
Jan
Huhu,
aus Erfahrung der letzten minifahrenden Heirater - mit heiratstypisch ausladendem Klamöttchen selbst fahren ist so eine Sache, von daher ist Chauffeurservice gar kein schlechtes Angebot Es hat sich zudem bewährt, den Beifahrersitz gleich zu Hause zu lassen
Lieben Gruß,
Jan
Diverse grüne Minis vorhanden, stehen aber bißchen arg weit weg und sind zu unzugelassen bzw. -getüvt ..
Hallo,
hilft das eventuell?
relativ viele Detailfotos:
http://www.ebay.co.uk/itm/Classic-Mi…=item2ee1c6d822
Lieben Gruß,
Jan
Hallo,
ich mag mich dünn entsinnen, dass ich vor ein paar Jahren das gleiche Problem hatte - und damals einfach die beste (wirklich gute) alte Dichtung weiterverwendet hatte.
Im SU Haynes steht dazu als Anmerkung: "Late model starter spindles have 2x 'O' Ring and no gasket". Hatte mich nicht weiter damit beschäftigt, aber entweder es gibt einen extra für die neueren HIF 44 und ich/wir hatten einfach das falsche bestellt - oder man muss damit leben ..
Nu hab ich doch mal nachgeschaut - laut sucarb.co.uk gibt's für hif44 Typen insgesamt 7 (ohne den für Turbo): CRK 158-162, 167 und 169 davon sind drei für den HIF44e. Lustig.
http://sucarb.co.uk/carburettor-ki…d-kits.html?p=2
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Nümmerchen erschließen sich mal nicht direkt, aber vielleicht weiß ja jemand, ob's ne Version mit den zwei O-Ringen gibt?
Lieben Gruß,
Jan
Huhu,
wenn Du schnell bist:
http://www.ebay.co.uk/itm/Lucas-NOS-…=item58c1df05cd
Das ist ziemlich günstig, glaube ich ..
Lieben Gruß,
Jan
Huhu,
hmm .. Dichtfläche am Kopf vorher von den Resten der alten Dichtung befreien und vorsichtig reinigen. Ansonsten vielleicht auch mal nachschauen, ob der Deckel überhaupt noch plan liegen kann oder vielleicht schon mal von irgendjemandem mit zu viel Kraft zerdrückt wurde, um das ganze dicht zu bekommen (was aber beim Originaldeckel gern mal das Gegenteil bewirkt).
Lieben Gruß,
Jan