Beiträge von chewie

In der Tat! Absolut unverständlich.

Aber was will man von so nem hergelaufen Lizenzbau auch erwarten.

.oO ( in der Tat unser bei weitestem problemlosestes und zuverlässigstes Fahrzeug. Ja, das inkludiert auch alles, was hier mit Baujahr 2014+ so rumoxidiert - und im Falle des VW-Gruppe Produktes just begonnen hat, öl auf die Einfahrt zu urinieren ).

Am Inno das Thermostatgehäuse zerstörungsfrei besiegt, die feste wapu und den Kühler ausgebaut. Stehbolzen haben's bis auf einen überlebt, kein schlechter Schnitt eigentlich. Und was schöne Arbeit auch :)

Lecker ... Kaum ist sowas mal 50 Jahre alt und steht ein bisschen, schon isses versibbelt und putt - jaja.

Und: größere Bestellung losgejagt, da das Fahrzeug das für den Van vorgesehene Teilearchiv recht effizient wegkonsumiert ..

Lieben Gruß,

Jan

Huhu,

die Plaid / Tartan Varianten gab es in der Tat so original - in einer Variante mit blau wie bei Dir sowie weiteren Varianten. War u.a. im 1100 Special:

1979 Mini 1100 Special (Trophy Winning Car) - Archive
    1979 Mini 1100 Special (Trophy Winning Car) - posted in Archive: I've decided to sell our mini 1100 special, most of the people on the forum know this car so…
    www.theminiforum.co.uk
    The cars : Austin-Morris Mini 1100 Special (1979) - AROnline
    Keith Adams tells the story of the first of what would end up being a run of more than 40 limited editions – the Austin-Morris Mini 1100 Special.
    www.aronline.co.uk

Laut Newton auch in clubmen?

MINI VINYL & PLAID CLOTH FRONT SEAT COVERS
    This plaid cloth design was typical of 1970's & 80's Minis and was originally used on both the Clubman Saloon (normally the Mini 1100 Special and Mini HL…
    newtoncomm.co.uk

Neue Seat covers hätte Newton jedenfalls dafür noch bei Bedarf ..

Lieben Gruß,

Jan

Huhu :)

Vielleicht habt ihr ja eine Produktempfehlung - für unseren ältesten (1967, Innocenti MK1) müssten wir mal eine .. Pflegeserie anschaffen. Ihr wisst schon, so von wegen alles nicht mehr ganz so geschmeidig in dem alter .. :)

Konkret - was verwendet ihr so für die ..

- Kunstledersitze

- Gummimatten

Lieben Gruß,

Jan

Wenn Interesse besteht - ich hab sowas hier frisch gezeichnet und kann's gern teilen:

Ist für einen der magnetischen Halter (unter Namen wie Bild z.B. beim großen grinsenden Versandhaus erhältlich) gedacht, die man auf Lüftungsöffnungen schiebt.

Bisschen Restplatz für klappernden klimbims (Sicherung .. waschmünze ..) bleibt.

Passt spielfrei, schlackert nicht.

Der Magnethalter schafft es meistens, ein 6" paddel an Ort und Stelle zu halten. :)

Sag ggfs Bescheid, dann schick' ich Dir gerne ein STL. Braucht supports beim Drucken, Material hier ist eines mit Karbonfasern (Overkill, war aber gerade noch im Drucker).

Lieben Gruß,

Jan

Vor vermutlich > 15 Jahren mal auf der veterama auf 'könnte passen' - Verdacht gekaufte Spiegel montiert.

Erkenntnis nach ausgiebiger Probefahrt: hinten ist zwar nach wie vor vorbei, aber jetzt zumindest optional sichtbar.

Erkenntnis 2 (seufz): die Stehbolzen an den Dingern nochmal kürzen. Beifahrerseite schleift das Fensterglas dran (!)

Moin :)

Dankeschön, feines Auto! Aber verkaufen? Hab gehört da ärgert man sich hinterher nur jahrelang :) .. Ich hab mich auch schon recht spezifisch auf die beiden am nächsten kommenden Varianten festgelegt, also Cat oder Birkin. Großes oder kleines Chassis - tja, der Test steht noch aus ;)

Vielleicht muss ich eben doch einfach mal wieder zu den Briten. Da hätte ich derzeit 3-4 Fahrzeuge, die direkt passen. Und alle selbst mit Zoll günstiger als der billigste hier - der wiederum genauso exportierte Brite ist.

Das 'personal export scheme' aka vat410 existiert ja ...

Lieben Gruß,

Jan

Mit der "kleinen Garagenversion" meinst Du die TW242G ? Und dann bei der Bestellung die Arme quasi "an der Säule tauschen" (wie du schreibts lang als kurz und die kleineren durch die "kurzen" der nächstgrößeren Bühne ersetzen - welche wären das, bzw. welchen Radius braucht es da genau?

Jepp, genau so. Beratung in Bensheim oder per Telefon funktioniert ziemlich gut, das Thema schmale Fahrzeuge ist aber dort auch nicht bekannt. So ein modernes Breitbaudings passt ja gut.

Ich hatte damals Bedenken geäußert, dann aber doch einfach so bestellt - und wenn man vorne unter die Stehbleche will hängt man hinten mitten im schweller .. also dann eben nochmal getauscht.

Die Arme sind beliebig untereinander tauschbar - und meine langen sind jetzt einfach die kurzen der normalen 242. Ich kann dir gerne auch Längen/Angaben raussuchen und schicken.

Hmm. In das Größenspektrum passs' ich, also doch mal probechauffieren und konkreter probieren. Vielleicht darf ich ja mal irgendwo mehr als nur sitzen :)

Birkin fände ich in der Tat nett, siehe den kurzen kommentar oben :) - bin aber davon ausgegangen, dass das zulassungstechnisch fast schlimmer werden würde, als post-brexit einen aus UK zu holen. ich hatte in Deutschland bislang lediglich ein Angebot gesehen - und der war reines Bergrennfahrzeug. Und die 'extra space' Chassis hab ich hierzulande noch gar nicht gesehen ..

Wenn ich fragen darf - wie lief so ein import? Ich glaube, es gab Mal einen britischen und einen Italienischen Händler, der Neufahrzeuge importierte - und USA hat ja inzwischen wieder einen Recht aktiven Direktimporteur:

Birkin’s New Model | Birkin’s New SS3XS Street Series 3 Extra Space |
    Have a look at the wide body street version of the Lotus S3, Birkin’s new SS3XS Street Series 3 Extra Space. Visit here for checking out standard features and…
    birkindirect-usa.com

Würde ich da leben wüsste ich, was ich mache ;) Bausatz war eigentlich eh lang der Plan - in eu/de hab ich das aber solide verpasst. Tja ..

Ich hätte eigentlich gerne 4-säulen plus zweimal Freiheber gehabt. Das gibt aber kaum einer frei, und wenn doch: teuer. Auto auf der Bühne auf Böcke stellen wollte ich nicht - also gab's den Klassiker: 2-säulen in Garagengröße.

Bei der Marke mit dem meist bekannt beknackten, aber wohl ob Zielgruppe gut funktionierenden Marketing gekauft. Und ja, die twinbusch ist afair völligst OK für Zuhause bisschen Komfort. Wichtig: für den Mini bei der kleinen Garagenversion unbedingt längere Arme nehmen (kein Witz, sondern Mathematik/Geometrie). Gibt es, muss man aber sagen - ich hab die langen original als kurze, und die kurzen der nächstgrößeren als lange. Nicht verwirren lassen, alles ganz logisch :) passt so bisher gut für Alltag und mini.

Für den Wunsch nach Mobilität: es gibt 1-säulen, die wirklich beweglich sind - bisschen wie eine Ameise, einfach durch die Gegend ziehen. Allerdings ist da eben auch untenrum wieder nicht frei. Ich hab daher lieber doch stationär genommen - und arrangiere eben drumrum.

Huhu ihrs,

Danke, das hilft schon Mal und bestätigt die Befürchtung. Ich saß mal im s3 (165, vor einiger Zeit bei cck) ohne (!) Schuhe und bekam den fuß nicht ansatzweise aufgestellt :D ..

Dass ich dann noch eher 1.5 statt drei Pedale fand erschwerte das Problem, aber da ich tiefgelegte Wanne noch nicht probieren konnte - ist halt preislich ein deutlicher Unterschied, da hofft man eben mal es könnte vielleicht doch .. ;)

Ein Westfield turbo 250 passte, ein SV war schon fast zuviel Platz :) ungewohnter Luxus ..

Ein caterham dürfte es schon sein, oder ein original - s2 mit a-serie, zwecks Gleichteilenutzung mit den Minis :) Alternativen der zahllosen anderen anbieter konnte ich mir bislang nicht nicht so recht schönreden. In einem GBS zu sitzen hat mich auch eher desillusioniert ;) Birkin aus Südafrika ist nice, aber da wird's noch exotisch-esoterischer...

Tja. Also CSR (utopisch eigentlich und leider oft das verunglückte Interieur) oder SV, hierzulande selten und teuer. Hätten die Briten nicht einfach in der EU bleiben können? Import hab ich 'normal' wenig Angst vor, aber beim seven leider schon überaus speziell. Und nach Brexit nicht einfacher geworden.

Also, wo sind sie - die zerlegten, aber schon mal in D zugelassenen gewesenen SV-Baustellen mit sauberen papieren? :)

Lieben Gruß,

Jan

Huhu,

für das Thema Tagfahrlicht-Unterbelichtete: Ich hab' eigentlich auch immer für eine Unmöglichkeit gehalten, so loszufahren. Aber:

New-to-me - Erwerbung Suzuki Swift Spochd, BJ 2017. Kommt serienmäßig mit den Hauptscheinwerfern in DRL-Schaltung, d.h. das komplette Orchester vorne ist immer an. Inklusive Armaturenbeleuchtung. Und es gibt noch nicht mal eine Kontrolleuchte für's Abblendlicht. Licht aus oder an kann man erkennen, wenn man den Hebel gaaaaaanz genau anschaut, den kleinen Drehschalter findet, die - falls nötig - Lesebrille aufsetzt - da ist dann so ein kleines Dreieck am Lämpchensymbol, wenn man richtig gedreht hat.

Dauerhaft auch hinten an wär' ja ne einfache Lösung. Aber nee, das fiept und bleibt an, wenn man das Fahrzeug verlässt. Was war der Volvo da doch ein Segen.

Ich frag' mich immer noch, wie das durch ne Typgenehmigung gewackelt ist :) Kann man sich natürlich auch einfach dran gewöhnen und den Griff zur Routine machen - aber wer son Ding einfach mal so fährt geht ob der Armada an Licht davon aus, dass "der ja eh Lichtautomatik an hat" .. erklärt (!= entschuldigt) das Phänomen im Verkehr vielleicht bei einigen KFZ-Typen.

Ach so: Topic: Darüber nachgedacht, die reparierte Heizung wieder einzubauen. Aber es war kalt in der Werkstatt. Und Mini-Ori ist ja auch erst am 01.04. ... öhm.

Lieben Gruß,

Jan

Guten .. ehm .. Abend,

da scheinbar der eine oder andere hier neben Mini(s) auch Seven(s) fährt - insbesondere die 'echte(re)n' (ich weiß, ich sage damit Jehova): Weiß eventuell jemand ein schönes Projekt .. ? Am liebsten als SV, also "S5" Chassis - oder eben CSR wenn's sein muss - damit der Ranzen (kleineres) und die Quadratlatschen (größeres Problem) reinpassen? Rechts- oder Linkschauffiert is bumms.

Oder - vielleicht anders gefragt - was brächte im Falle von Schuhgröße 45-46 die Umrüstung auf tiefere Sitzwannen bei nem S3? Wird das spürbar besser? Seltsame Frisur hab ich eh schon, mit dem über die Scheibe raushängendem Kopf kann ich leben - aber fahren sollt' ma des Ding halt schon können.

Tips würden sehr freuen - danke euch!

Lieben Gruß,

Jan

weder Google noch Forum wussten so wirklich Bescheid: woher kommt denn eine TN LHT5009 - steht bei einigen Teileplattformen als Referenz für die Heizungsmatrix späte Blechheizung (Vergasercooper, späte Tausis, mit den Anschlüssen rechts oben). Maße passen scheinbar, aber stimmt das so? Selbst amazon meint, die würde passen :)

http://www.kuehler-rath.com/epages/6325066…jectID=22784419 (Beispiel)

Die üblichen Händlerplattformen bezeichnen das ja eher als BAU5043, was wiederum anderswo falsch aussieht (Anschlüsse oben und unten, für mittelalte Blechheizung).

Nachdem ich dann doch lieber die "richtige" Nummer bestellt habe, seit wieder verfügbar: bau5043 kommt nun mindestens von spares und sport optisch identisch wie die als LHT5009 selbst bei Amazon für weniger als die Hälfte erhältliche plaste-alu-variante mit angegossen anschlüssen, die vom Hersteller auf Ali Baba ganze 8,32 kostet ... Ich zahl gern Aufschlag, aber mehrere 100% senken die Motivation im Detail etwas, vor allem wenn Bild und Text ein anderes Teil und andere Qualität suggerieren.

Garantieren kann ich's nicht, aber wer sparen möchte und das Teil bei Amazon bestellt geht denk' ich geringes Risiko ein ..

Lieben Gruß,

Jan

Nochmal bestätigend und mit dank für den Tip: die Matten von Minisport sind quasi unisex und nicht spezifisch für rechts- oder linkslenker geschnitten. Gibt aus der Serie verschiedene Geschmacksrichtungen, alle mit der Bestellnummer nach schema "mcpis*" sind im Grundschnitt und Material her gleich.

Lieben Gruß,

Jan

Bauen die Briten nicht gerne was nettes aus Nissan Micra Bröseln .. ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Mincra .. sorry für das startframe bei YT.

Hab keine Erfahrung und bin in jeglicher Hinsicht ahnungsbefreit in der Hinsicht, fiel mir nur im britischen Forum auf.

Oder vielleicht was elektrisches? Da würde ich ja immer noch gerne hin, wenn der Einstiegstarif für das Wunschszenario nicht immer noch so hoch läge.