n'aaaahmd .)
Ich komm grad vom Mini und hab mal ein bißchen getestet.
* Zündspule: Widerstände äußere Windung 1,5 Ohm, innere Windung 5 kOhm. Das Haynes meint, es gäbe keine angegebenen Werte für innen, aber 5-15 seien in Ordnung.
* Zündungsverstellung: Sowohl Vakuum als auch Fliehkraft tun zumindest mal was. Jedenfalls kann man bei Drehzahlerhöhung zuschauen, wie der Strich wandert. Die genaue Einstellung konnte ich eben - weil alleine - nicht prüfen, aber es sieht zumindest nicht völlig falsch aus. Die Markierung liegt im Leerlauf bei abgezogenem Vakuum so knapp über den 4° - ich schau mal genauer, wenn ein Diplom-Gasgeber und Drehzahlableser zur Verfügung steht
* Kompression - hab mal so ein Schätzeisen erworben - ist auf allen Töppen bei > 14 bar. Hui. Deckt sich aber mit der letzten Motometer-Messung in der Werkstatt - wobei jetzt scheinbar der eine Zylinder, der immer minimal weniger hatte, vollends auf die anderen aufgeholt hat
DannyCooper: So langsam vermute ich das auch. Ich werd mal auf Kabelbruchsuche gehen, die Kontakte an der Zündspule sehen ganz gut aus. Oder es ist halt doch der Läufer / Deckel, das könnte vermutlich das gleiche Phänomen auslösen, oder?
Lieben Gruß und danke,
-.jan.-
(es geht doch nix über eine gut gekühlte Tiefgarage ...)