Beiträge von chewie

Huhu :)

Gut zu wissen, dass es da noch finanzierbare Bestände gibt :)

Julius: Das wär natürlich extrem klasse :) Ich denke mal, dass bei Gutmann auch keiner ein Problem damit haben würde, wenn wir das dann irgendwo online stellen würden - ist ja längst aus dem Programm .. könnte ich auch machen. Gutachten und Papierchen für die Eintragung habe ich alles hier.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Moinmoin :)

Dankeschön - den genauen Typ schau ich später mal noch nach und poste hier, denn - da hätte ich auch selbst draufkommen können - der steht wohl im Gutachten .. wenn ich euch nich hätte ;)

Wo wir schon beim fragen sind - hat jemand zufällig noch die ominöse Bastelanleitung zu dem Kit? Scheint zwar nicht allzu komplex, aber der Einstelldaten halber würd ich mir das - natürlich gegen Bierchen oder so *g* - gerne kopieren ..

Lieben Gruß und danke,
    -.jan.-

Moin ihrs,

hab mich einen Gutmann geschossen - und das Thema geschossen setzt sich leider fort (er war günstig, insofern ..).

Egal ob beim Versand, was die Vermutung wäre, oder schon gewesen: Die Lambdasonde hats wohl gekostet, die ist im Keramikbereich ma eben glatt gebrochen. Doof. :( Das ganze hängt zwar noch zusammen - vielleicht funktionierts ja auch noch ..

Nun die Frage - da lässt sich doch hoffentlich ein Standard-Ersatz finden, oder? Die Dinger scheinen ja auch nicht völlig billig zu sein .. Ich hab die Suche bemüht und konnte nicht recht was finden.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

PS: Warum kann nicht einfach mal irgendwas klappen *brummel* .. immerhin sind mir aus dem Kat nicht gleich noch irgendwelche Brösel entgegengekommen, der scheints wohl denn noch zu tun.

Huhu,

Zitat von onkel

Die Grillecken am besten am Grill annieten.

jepp! Gegebenenfalls noch etwas in Form biegen, dann gehts. Auf jeden Fall entweder den originalen oder einen feinen Gummi-Kantenschutz anbringen, sonst scheuerts den Lack durch.

Des Herrn Heinzelmann Grillbefestigung hab ich unverschämterweise nachgebaut (kann ich nur empfehlen!) ;) - und zum Thema 'Hält das auch?' - ich hab damit einen Auffahrer gebaut (Falken sei Dank ..) und was am Mini nicht abgefallen ist, war der Grill ;)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Moimoin :)

Is ja bald vorbei ... wenigstens hat keiner drauf geboten, das beruhigt mich ja wieder was. Wenn man den kauft - was macht man wohl damit .. hmm .. kann man Spachtel recyclen? :D

Der Typ hatte glaube ich vor ca. nem Jahr schon mal einen Van 'gemacht' (der Begriff 'fertig gemacht' trifft auch ganz gut zu ..) - der war aber wenigstens nur farblich nicht ganz geschmackssicher, der Rest ging. War so hellpopelgrünlich-schimmernd ..

Lieben Gruß,
    -.jan.-
    (>16 Vans bei ebay letzte Woche und keiner ein 1976er .. naja, eh keine Kohle)

Huhu ..

Joar, sicher hatten sie. Dafür hatter aber ja ne schicke Dachklappe - hab mir sagen lassen, dass das fast so praktisch wie Schiebedach is was den Luftzug im Fahrzeug angeht.

Ich find grad keine Bauzeitenübersicht, allerdings ist mir im Hinterkopf, dass das glatte Dach nur für die ersten 2 Jahre bei Countryman und Van verbaut war? Nuja .. dass das eher ein früher 70er ist scheint ja nu klar ..

Nuja, weiterträumen ;) Lieben Gruß,
    -.jan.-

Moin :)

Angeblich sei es ja ein Morris ... aber ja, da stimmt so einiges nicht .. den nicht indizierenden Stecken - das Foto, auf dem man den dann doch sieht, hatte ich doch glatt übersehen :)

Trotzdem ein nettes Teil. Brmpfl. Vom Aussehen her könnte das dann wohl eher ein 1976er sein :) Und das würde ihn in meinen Augen ja eher attraktiver machen :D

Tja, kein Geld, keine Zeit, kein Platz. *brummel*

Was die Farbe angeht - Tundra .. hmmm .. weiß nicht. Vielleicht ist es der erste Lack - auch wenn man auf einem der Bilder so eine rote Stelle am parcel shelf sieht .. ansonsten würde ich ja fast auf Hammerschlag-grün tippen. Fehlen nur noch die messinggeätzten Schilder:

"Maschinenfabrik Stotz"

Oder so. :D

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Moin ..

Ach herrje. Der is ja nett. *seufz* ... und das roof rack is ja vom allerfeinsten!

Was das Baujahr angeht - das könnte schon hinkommen. Alte Elektrikbox, Dynamo, Magic Wand, Lenkrad, nur ein Lenkstockschalter (wär die Frage, ob der noch blinkt) - die Schalterkonsole macht etwas stutzig. Der dürfte eigentlich die flachen Schalter noch nicht haben, oder?

Und die Motorhaubenscharniere sollten afaik bei dem Baujahr auch noch weiter innen sitzen. Jedenfalls is das bei der Limousine so ..

Ampopo ebay: http://cgi.ebay.de/Mini-Pickup-Um…1QQcmdZViewItem

Was zum Geier ... ich will gar nicht wissen, wie der entstanden is :)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Achherrjemine. Der hats mir ja schon angetan ...

Stuttgart war recht voll - den Treffpunkt der Fahrzeuge oben an der Messe jedenfalls konnte man problemlos überfüllen :)

Fahrzeugtechnisch wars ein sehr netter Querschnitt, alles dabei - inklusive einiger Dinge, die man sonst wohl eher gar nicht sieht (Goggomobil Lieferwagenpritsche zum Beispiel).

Da die Stadt leider nichts anderes genehmigt hat, durften nur 50 Fahrzeuge auf den Marktplatz. Wir sind dann nicht mehr auf die Kundgebung, sondern nur den Korso mitgefahren.

Bilder wurden auch gemacht (sind nicht meine):

http://www.oldtimerseiten.de/cars/11/01/
    http://freenet-homepage.de/muehlmann/IKM_Stuttgart/index.html

Insgesamt alles reibungslos gelaufen - insbesondere die Zusammenarbeit mit der Rennleitung.

Sind wir mal gespannt, was so draus wird .. viel war in den Medien noch nicht zu hören :(

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Was den konkreten Van angeht - keine Ahnung. ABER: In Australien / Neuseeland gab es sowas ziemlich sicher mal. Ich hab da schon ein oder zwei zum Verkauf gesehen, bei einem Händler dort sowie bei der elektronischen Bucht .. meiner Erinnerung nach waren die Fenster bei der Version dort allerdings kleiner und nicht zu öffnen.

Falls ich Bilder doch noch finde, liefer ich die nach ;)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Moin!

Neues vom feinen Staub:

http://stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1390917

Zitat von Stuttgarter Zeitung

Alte Benziner können nunmehr damit rechnen, dass sie eine der drei - nach Schadstoffen gestaffelten - Plaketten erhalten und damit zumindest bedingten Zugang in Sperrzonen erhalten.

(bezieht sich auf Alt-Kat-Fahrzeuge .. hoffentlich hat da jemand weit genug gedacht und bezieht 77 mit ein *grmbl*)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Huhu ..

Mal vom gesagten abgesehen - die Restaurationsgeschichte dieses Minis wurde seinerzeit im 'anderen Forum' vor dessen Daten-GAU detailliert vorgestellt. Der ist ganz sicher toll gemacht und zu dem Preis auch nicht zu teuer.

Ob das was für Dich ist musst Du natürlich selbst entscheiden. Neben dem gesagten spielt je nach Wohnort eventuell auch noch die Existenz einer Feinstaubfahrverbotszone eine Rolle - zwecks Zukunftssicherheit wäre da vielleicht ein moderner MPI die bessere Wahl. Vor allem, wenn der nun wirklich sogar noch bis EURO 3 aufrüstbar wäre ..

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Hallo,

Nachdem ich bisher dazu noch nichts fand, hier mal der Link zu einer bundesweiten Aktion der Initiative Kulturgut Mobilität zu Fahrverboten für Oldtimer. Wäre doch gelacht, wenn da nicht auch ein paar Minis mit von der Partie wären ..

Anmeldung:
    http://aktionstag07ikm.habaspiele.com/

Information:
    http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Edit: Link zur Planung bei der Initiative mit weiteren Informationen:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-86212796nx67243-224.html

Auch wenn die Seite den Eindruck macht, dass für Stuttgart noch nicht viel passiert - da sind auch schon an die hundert Fahrzeuge angemeldet. Gesucht werden neben Teilnehmern derzeit auch noch Ordner!

Lieben Gruß,
    -.jan.-