hiho ..
So, das ist ja jetzt alles schon richtig lange her - aber nun bin ich bei einem, wenn auch vorläufigen, Ende angelangt.
Die errechneten Werte für Unterlegen zwischen Bracket und HiRa waren 4,3 bzw. 3,5 mm, also schon eine Menge. Der nächste Schritt war, eigens angefertigte großflächige Plättchen dazwischen zu bringen - was aber Modifikationen der starren Negativ-Klammern zur Folge hatte.
Da für meinen Geschmack etwas wenig Fleisch vorhanden ist, um das betreffende Loch noch weiter aufzuweiten, habe ich mich erstmal mit 3.5 bzw. 3 mm beschieden, da blieb dann noch genügend Material übrig. Das bewirkt zumindest, das der Mini wieder fährt (wenn auch nicht so schön wie erhofft). Aber immerhin fährt der Kleine so jetzt wieder ganz nett um die Kurven, eine spürbare / eingebildete (?) Verbesserung zum Serienzustand ist auch gegeben
Bei der Schraubaktion ist mir übrigens noch durchaus sicherheitsbedenkliches aufgefallen - die Negativwinkel (MiniSpares) sind doch eher mistig gefertigt. Die Platte, die die Schwinge hält, ist an zwei Stellen sparsamst gepunktet. Bei mir so dermaßen sparsam, dass einer der Punkte keinerlei Verbindung eingegangen hatte.
Damit sind wir nun mehrere hundert Kilometer durch die Gegend gefahren - und aufgefallen ist mir das nur, weil ich ordentlich Wachs aufgetragen hatte und an der Stelle, an der die Schwingenhalterung mit der Klammer verbunden ist (oder sein sollte) beim Rütteln an der Schwinge das noch flüssige Wachs bei der Bewegung der Teile gegeneinander 'Blasen geworfen' hatte .. Netter Mietwerkstattbesitzer und Schweißgerät haben zwar geregelt - aber muss das denn sein?!
Ich würde die Dinger nicht mehr kaufen.
Lieben Gruß,
-.jan.-
(mal wieder von Neuteilen enttäuscht. Ich glaub ich verbau nur noch gut abgehangenes ..)