... und ist verkauft. Danke!
Beiträge von chewie
-
-
Huhu - na klar, sehr gerne :)
-
Neuen Regulator und neue Edelstahlschienen verbaut, bei 4.5° in der Werkstatt. Der alte war durch etwas intensive Schwerkraft 2-3 Zähnchen übergesprungen, macht schräges Fenster :)
Schön, dass Beifahrende nu wieder ohne Zugluft beifahren können, aber latent krank und mit knackig frischem Material in den griffeln auch nicht so der angenehmste aller Fummeljobs am Mini.
Jetzt hätte ich bitte gerne etwas salzfreies Schönwetter, damit sich das die Tage mal noch bezahlt macht :)
-
Moin ihrs,
hab hier eine neue, nie verbaute Heizung passend für die letzten Stahlheizungsgehäuse (späte tausis und Vergasercooper) liegen, wie sie spares gerade liefert:
HEATER MATRIX RADIATOR 84-91www.minispares.comNP 47 Pfund + Zollgedöns, ich hätte gerne noch 30 dafür (plus Versand). Oder abholen kommen :)
Da auch für diese Version das originale Heizungsgehäuse (braucht leicht größere Löcher damit die Anschlüsse passen, Offset stimmt nicht) modifiziert werden muss hatte ich dann doch direkt was ganz anderes verbaut, und daher darf sie nu anderer Menschen Füße wärmen :)
Wirklich passende Originalteile sind leider nicht mehr zu bekommen, das Bild bei spares stimmt leider nicht (Lust auf den Umstand hinzuweisen haben sie allerdings auch keine). Qualität ist sonst ordentlich, macht eher besseren Eindruck als die brösel, die ich ausgebaut hatte).
Lieben Gruß, Jan
-
Der ist bei mir im Büro jedes Jahr gesetzt:
.. läuft diese Tage im Kontext des ganzen Albums in der Weihnachtsplaylist. Gerade zusammen mit Geschichten wie Gregory Porter oder .. Mr Sinatra ganz erfrischend :)
Die Roten Rosen - Wir Warten Auf's ChristkindExplore songs, recommendations, and other album details for Wir Warten Auf's Christkind by Die Roten Rosen. Compare different versions and buy them all on…www.discogs.comKann man schon mal :)
-
Gerne übrigens auch mal gewisse headunits, die sich konstant was genehmigen. Lässt sich natürlich einfach regeln, wenn man sie nicht an Dauer+ betreibt und mit den Konsequenzen leben kann :) ansonsten halt Trennschalter, oder alle 6-8 Wochen nachtanken.
Das einzige Auto, was bei uns wirklich gar keinen Strom braucht, ist der inno :)
Und: +1 für die Banners. Völlig unauffällig (auch 10 Jahre lang) und viele größen waren direkt zum passprobieren auch vor Ort verfügbar.
-
Und von hier auch :)
-
Jepp, definitv dort versuchen! Account ist erstmal kostenlos, ohne die volle Mitgliedschaft sind allerdings manche Funktionen und Bereiche verschlossen, z.B. ist auch Fotos Posten limitiert.
Ich kann ggfs gerne was ergänzen, hab einen Mitgliederaccount (pilotChewie).
Link: https://www.seven-ig.de/
Viel Erfolg und lieben Gruß,
Jan
-
Hatte eben noch nen älteren Beitrag vom grünen Pullover hier im thread gefunden, nachdem zumindest Osram auch der Meinung ist, dass die Kombi aus e-nummer des Scheinwerfers und ihrer Prüfung ausreicht, sowie Liste nur zur einfacheren ID gedacht sei. Was ja auch an sich völlig schlüssig wäre.
Alla gut :)
-
Ah, heimlicher Fahrer eines BMW 216i :)
Da die Lampenhersteller ja jedes Fahrzeug einzeln aufnehmen müssen - wenn sich das völlig unrealistisch darstellte, da absolute Kleinserie: Standard 7" Einsatz wipac mit richtiger Nummer, Led verbauen dürfte auf entsprechendes Risiko rauslaufen, da so eben gerade nicht freigegeben?
Asking for a friend, of course ..
-
Oh nein. Erstes mal begegnet 2002 in den Katakomben zu stuggi, gleich beim ersten 'treffen' und mit Mini gerade frisch ..
Da wären noch viele Pläne offen gewesen :(
Alles Gute ..
-
-
Also meinen moppedprufer haben die -5 nicht so interessiert. Er meinte "fahrsch halt do hanna ned übers eis beim Wenden .." und "übertreibsch halt Ned". War auch nur eine kleine überfrorene pfütze.
Fußraste kratzen lassen bei der elchtestübung war dennoch Ehrensache :)
-
Geben tut's die an sich schon. Ich hab meinen vor vielen Jahren auf ner kitcar messe in UK gekauft, und damals einfach von jeder Variante einen genommen ;)
Vielleicht hier eher lieferbar:
IVA Rocker Switch Side/Head LightsIlluminated Rocker Switch. Overall size 24mm wide by 32mm high. Three position OFF-ON-ON Fits in a rectangular hole 22mm x 30mm. Bezel sits 2mm above mounting…www.carbuilder.comFür den Mini gekauft, aber lieber eckig behalten. Inzwischen macht's - für den seven - wieder Sinn einen rumliegen zu haben :)
Lieben Gruß,
Jan
-
-
Ein .. Choo Choo Noises Generator und andere Zähne? Dürfen wir uns Hoffnungen auf einen projektthread im mittelalterlichen Stil machen? :)
-
Da gab's ein entsprechendes Bild des Friedhofs zum ende, ja :)
Das nennt man "Lernen", und nachhaltigeren solchen effekt gibt's wohl auf kaum einem anderen Weg. Das schöne an dieser Welt ist, dass man in Gegensatz zu so Dingen wie Bremse oder Fahrwerk nach Belieben konsequenzlos dilletieren kann: günstig, zugänglich und prima Community inklu.
Aber: Erklärt auch die Länge der Pause :D
-
-
Oh ja, der Tesla Kit bei https://www.electricclassiccars.co.uk/ ist schon daneben, jepp :) - und lange nicht der einzige in der Richtung. Es gibt noch ein paar Videos, in denen je klar wird, dass das Teil sich fast selbst demontiert beim Antritt und wenig überraschend in alle Richtungen gleichzeitig fährt.
Wenn träumen: Eckdaten lägen bei Krawall im Rahmen der Originalleistung, so leicht wie irgend möglich, denn ich würde gerne echte 250km (also 300 anvisieren) schaffen und dabei die Bakterie so klein und leicht wie möglich halten. Das soll fahren wir ein Mini muss, aber leise, gemütlich und vielleicht sogar mit etwas weichei-komfort. Ein SPI mit .. ein paar Rostproblemen wäre vorhanden.
schelle63 - Dein Ansatz bei no2 (und 3) ist da schon recht nahe, und ich lese seit jeher sehr gerne mit ;) mich würde reizen, das ganze über Gewichtsseite und Verbrauch zu erreichen, weniger einen Maximalansatz (Tesla small .. ) auf das Problem zu werfen. Das list auch das Ladezeitproblem. Und: Ich weiß, dass das mit dem Zielkonstrukt kontraproduktiv ist, aber weiter schalten können fände ich sinnfrei, aber eben auch lustig.
Ich bin deshalb eher still, da ich außer Gedankenexperimenten nur Luftschlösser beitragen kann. Minis schneller labern, quasi :)
Verfolgen tue ich aktuell auch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lieben Gruß,
Jan
-
PS: Einkaufsliste an teilen schreibt sich gerade, [..] Blinker/Scheinwerferhalter (ja, die für die Glubscher, die immer alle los haben wollen)
Herrjeh was Aktion.
Nach nunmehr > 4 Monaten endlich soweit den ganzen Sermon bereit, gestern kamen die letzten Brocken. Ewig ab Hersteller nicht lieferbar, gebraucht auch nicht zu bekommen. Anyhow - endlich alles da.
Das kommende Wochenende ist ja halbwegs lang. Dann gibt's endlich die korrekten Glubscher, Beleuchtung original rundrum, weniger seltsame Spiegel und Steinschlagschutz auf die backen.
Ggfs schaff ich auch das Getriebeöl und das tauschen des saddle bush (Schalthebel wehrt sich noch), sowie den undichten Krümmer (siehe die Mail-Story oben).
Also: alles super bislang, stetig astreine friemelgelegenheiten - genau wie vorgestellt und gewünscht :) fahren wird ja überbewertet, für zuverlässige und ausdesignedte technik haben wir ja nen Mini.