Beiträge von chewie

    Geben tut's die an sich schon. Ich hab meinen vor vielen Jahren auf ner kitcar messe in UK gekauft, und damals einfach von jeder Variante einen genommen ;)

    Vielleicht hier eher lieferbar:

    IVA Rocker Switch Side/Head Lights
    Illuminated Rocker Switch. Overall size 24mm wide by 32mm high. Three position OFF-ON-ON Fits in a rectangular hole 22mm x 30mm. Bezel sits 2mm above mounting…
    www.carbuilder.com

    Für den Mini gekauft, aber lieber eckig behalten. Inzwischen macht's - für den seven - wieder Sinn einen rumliegen zu haben :)

    Lieben Gruß,

    Jan

    Offenbar seit diesem märz wieder Minifahrer: James May.

    Ein 91ger RSP Cooper, zu sehen in 'James May and the dull men' episode 2.

    H587OOH

    Seltenes Teil, stand vorher der MOT History nach knapp 10 Jahre, sehr original restauriert ..

    Da gab's ein entsprechendes Bild des Friedhofs zum ende, ja :)

    Das nennt man "Lernen", und nachhaltigeren solchen effekt gibt's wohl auf kaum einem anderen Weg. Das schöne an dieser Welt ist, dass man in Gegensatz zu so Dingen wie Bremse oder Fahrwerk nach Belieben konsequenzlos dilletieren kann: günstig, zugänglich und prima Community inklu.

    Aber: Erklärt auch die Länge der Pause :D

    Oh ja, der Tesla Kit bei https://www.electricclassiccars.co.uk/ ist schon daneben, jepp :) - und lange nicht der einzige in der Richtung. Es gibt noch ein paar Videos, in denen je klar wird, dass das Teil sich fast selbst demontiert beim Antritt und wenig überraschend in alle Richtungen gleichzeitig fährt.

    Wenn träumen: Eckdaten lägen bei Krawall im Rahmen der Originalleistung, so leicht wie irgend möglich, denn ich würde gerne echte 250km (also 300 anvisieren) schaffen und dabei die Bakterie so klein und leicht wie möglich halten. Das soll fahren wir ein Mini muss, aber leise, gemütlich und vielleicht sogar mit etwas weichei-komfort. Ein SPI mit .. ein paar Rostproblemen wäre vorhanden.

    schelle63 - Dein Ansatz bei no2 (und 3) ist da schon recht nahe, und ich lese seit jeher sehr gerne mit ;) mich würde reizen, das ganze über Gewichtsseite und Verbrauch zu erreichen, weniger einen Maximalansatz (Tesla small .. ) auf das Problem zu werfen. Das list auch das Ladezeitproblem. Und: Ich weiß, dass das mit dem Zielkonstrukt kontraproduktiv ist, aber weiter schalten können fände ich sinnfrei, aber eben auch lustig.

    Ich bin deshalb eher still, da ich außer Gedankenexperimenten nur Luftschlösser beitragen kann. Minis schneller labern, quasi :)

    Verfolgen tue ich aktuell auch

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    für Anregungen - da ist aber recht still im Moment.

    Lieben Gruß,

    Jan

    PS: Einkaufsliste an teilen schreibt sich gerade, [..] Blinker/Scheinwerferhalter (ja, die für die Glubscher, die immer alle los haben wollen)

    Herrjeh was Aktion.

    Nach nunmehr > 4 Monaten endlich soweit den ganzen Sermon bereit, gestern kamen die letzten Brocken. Ewig ab Hersteller nicht lieferbar, gebraucht auch nicht zu bekommen. Anyhow - endlich alles da.

    Das kommende Wochenende ist ja halbwegs lang. Dann gibt's endlich die korrekten Glubscher, Beleuchtung original rundrum, weniger seltsame Spiegel und Steinschlagschutz auf die backen.

    Ggfs schaff ich auch das Getriebeöl und das tauschen des saddle bush (Schalthebel wehrt sich noch), sowie den undichten Krümmer (siehe die Mail-Story oben).

    Also: alles super bislang, stetig astreine friemelgelegenheiten - genau wie vorgestellt und gewünscht :) fahren wird ja überbewertet, für zuverlässige und ausdesignedte technik haben wir ja nen Mini.

    Herzlich willkommen!

    Als bekennender Theoretiker in dem Bereich kann und sollte ich eher nicht mitreden, lese aber sehr, sehr gerne. Ggfs ließe sich auch Kontakt zu einem weiteren umbau herstellen (der nicht im Forum aktiv ist).

    Elektrische Projektdefinition ist an sich gesetzt, aber die Kostenbasis für meine völlig unrealistischen Vorstellungen passt auch nach ~12 Jahren noch immer nicht zum dafür avisierten Budget :)

    .. und ich nen Abi. Und das erste Auto gekauft, die ozeanblaue (!) twingolette. Weil das Ozeanblau so ... blau ... war dann mit selbstgebautem Abi-Aufkleber in Milka-Font.

    .oO (Selbstironie weiter behalten = wesentliches Lebensziel)

    Ich wollte damals Mini, Käfer oder Ente. Aber die elterliche Teilkreditlage gab ein Mitspracherecht vor ..

    Keine Erfahrungen damit, aber die Typen vertreiben auch sowas:

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    Hl7-1 kommt vielleicht recht klassisch und hat meines Wissens alle relevanten Es. Ich hab die für den seven schon mal etwas angeschielt, würde für den Moment aber - wenn der Kram mal endlich käme - dort bei klassischen wipacs bleiben, evtl mit led-einsatz.

    Lieben Gruß,

    Jan

    Durchgeschaut, Fahrwerkshöhe korrigiert, Auspuff noch ein paar mm höher bekommen, gewaschen und anschließend noch mängelfreies Plakettchen für weitere zwei Jahre Spaß abgeholt :)

    So ein CO-Tester beim netten Prüfer ist was feines .. weiß ich auch, dass die Grundabstimmung nach Nadelwechsel korrekt ist. Was mir auf der langen Fahrt schon mal auffiel: läuft kühler bei höheren Geschwindigkeiten (eigentlich nicht mehr über 80-85°).

    Hach. Lieben Gruß,

    Jan

    Guten Morgen :)

    Feines Reisemobil, und selbst der Hund ist nicht völlig unzufrieden mit dem Sitzplatz ..

    Nach nun insgesamt annähernd 2800 Klicks durch Dänemark, Bornholm und Südschweden bleibt das Fazit gleich.

    Bescheiden war nur die Erfahrung der vorfeiertaglichen a7. Eigentlich [tm] wären wir gegen 22:30 zu Hause gewesen, angekommen um 3:25 heute früh. Offenbar größere Unfallserie, mit vielen Folgeproblemen (extrem gereizte Mitmenschen, die die ihr Gerät in Folge nicht mehr ganz im Griff haben). Neben 4+ Stunden in verschiedenen Staus also diverse weitere kleine batscher - u.a. direkt hinter einem irrlichternden Transporter gewesen, der dann (sehr absehbar ..) in einen LKW gebrezelt ist, mit dankenswert geringem Schaden - aber nun ja, brauchen tut man's nicht.

    Das sieht aus wie Platten, ich weiß:)

    Packeselchen ist entpackt und darf sich wohlbehütet nun etwas ausruhen.

    +1 für die Theorie mit dem Lichtschalter. Vermutlich wirst du im inneren beginnend abgebrannte schaltbahnen finden, womöglich ist das ganze auch schon etwas warm geworden und einer der kupferpins schon etwas eingeschmolzen.

    Wenn du noch schöne alte (eckige) hast: nicht wegwerfen! Es kommen runde neuere Schalter wie beim mpi, die Mimik und generell die sichtbare vordere Hälfte des alten passt aber ohne Probleme auf das Rückteil des neuen mit dem kupfernen Anteil.

    Lieben Gruß,

    Jan.

    Ein wunderbare Wortschöpfung - darf ich die gelegentlich auch verwenden? :)

    Geräusche beim Anfahren spezifisch mit Einschlag könnten auf Antriebsgelenke hinweisen - vielleicht mal näher auf Verschleiß hin anschauen. äußert sich allerdings mehr als Knackgeräusch, und lässt sich eventuell auch in der lenkung spüren ..

    Sonntäglichen Ölwechsel, abschmieren, allgemeinen fummelkrams und einmal abschließender shakedown run. Läuft und tut insgesamt, was es soll :)

    So ganz sicher bin ich mit bei der Abstimmung aber noch nicht. Mal gelegentlich abblitzen - irgendwie bilde ich mir ein, dass das ganze Konstrukt schon mal weniger zäh aus dem Quark kam. Und mit lcb statt Gutmann sollte der Faktor ja Nu weggefallen sein.

    Die Herren von der Rennleitung an der dörflichen Ampel im Gegenverkehr schauten etwas pikiert, da der Einfachheit halber ohne Motorhaube losgefahren - aber spontan hinterhergekommen sind sie uns nicht :)