Beiträge von Andy

    Hmmm.....ich lebe seit geraumer Zeit bei den Schwaben, südl. von Stuttgart unweit von schwäbisch Sibirien (kahle Hochwüste wo mit 9 Monaten Winter und 3 Monaten kalt zu rechnen ist und wo Unmengen von dicken Pudeln (Schafe) rumlaufen :scream: .

    Aber Pfälzer bleibt man zum Glück ja immer, auch in der Fremde! Der Kulturschock sitzt immer noch tief, wenn man bedenkt das die hier Wein mischen und das dann auch noch als Spezialität zu verkaufen wagen. Hier essen die auch ganz komische Sachen: gefüllte Nudeln mit Kartoffelsalat in Fleischbrühe schwimmend, Kutteln brrrrr und soon Krams :D trinken muss man sauren vergorenen Apfel- und Birnensaft (nennen die Moscht) und dann backen die Kuchen mit Zwiebeln oder Sauerkraut drauf :eek:
    Da lob ich mir nen anständigen Saumagen, dazu n Riesling ;) odder so en guude Dibbelabbes.....

    .....und dann erst die Sprache, da brauche ich heute noch manchmal einen Translator deutsch-schwäbisch.....stell dir vor die sprechen von Doode, meint: Tante - egal wie alt und lebendig die ist :rolleyes: :headshk:

    Aber sonst sind die hier ganz nett....wenn man mit diesen wunderlichen Eigenarten klar kommt (duck und weg :D)

    So nu weißt n bissl mehr, vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo, guggscht du nach RT-GB XXX brg white roof, bläck wie die Nacht mit Chrom oder moonrakerblue lahm aber sehr original....

    Wenn du den IDE siehst sagste einen Gruß!

    Wie man ja weiß....das höchste was ein Mensch überhaupt werden kann ist....Pfälzer! :D
    In diesem Sinne: Willkommen und viel Spaß mit all den Minifreaks hier im Forum....such dir in Ruhe einen schönen Mini, nimm dir nen "Tooltimer" oder sonstwen der sich bissl auskennt mit und dann nix wie ran an den Spaß und die Leiden!

    Denn Mini ist ne Leidenschaft, die Leiden schafft! :thumpsup:

    Bei mir war es schon hin und wieder auch so an meinem Winter 111er (auch SPi), habe dann den kleinen Bolzen an dem die Gaszugwippe anliegt gereinigt und neu geschmiert (unter dem Lufi -von vorne gesehen- rechts am E-Versager - da ist so n Gumminippel drüber, den gefühlvoll :eek: wegpfriemeln, mit Bremsenreiniger am kalten!!! Motor ausspülen, ausblasen und mit Vaseline schmieren, Gumminippelschen wieder drauf) und tattatataaa es ging wieder wie von Geisterhand - das Gas auf 850 1/min zurück :thumpsup:.

    Es lohnt im Zuge dieser Arbeit auch gleich einen Blick auf die Unterdruckleitungen zu richten.

    Viel Erfolg ;)

    Im Mini?....nee, nee @ home....helft mal nem alten Mann weiter....;)

    Meine viel geliebte und genutzte HiFi Anlage aus den 80ern macht langsam schlapp :(....Luxman-Tuner hat ein Eigenleben-sucht sich gelegentlich was anderes als was ich will, der Luxman-Verstärker hat auf einem Kanal "Teilverstummung" und wenn man am Volumerädchen dreht rummsts und brummts manchmal :headshk:. Da ist noch n olles Cassettendeck-tut noch und ein Plattenspieler Dual tut auch noch, weil Vinyl hab ich noch und möchte ich auch weiter hören. CDs laufen über nen "mobilen" CD-Player. Regal-Boxen sind prima halten 70W aus steht drauf. Reparatur kann man wohl knicken, weil zu alt und wer macht sowas heute noch? :scream:

    Will heißen, der alte Mann braucht n neuen Verstärker und nen Tuner oder einen Receiver (Tuner mit Verstärker?). Muß nicht die Welt kosten, sollte aber mich vollends aushalten....so nu, wer kennt sich da aus? Ich nicht und im Blöödmarkt....nee! :rolleyes:


    Ach so ja, wenn man da via USB nen MP3 Player anschließen könnte, würde man dann auch Vinyl zu MP3 basteln können? Fragen über Fragen....

    Morsche!

    Der Andy erhält den Preis für die älteste Leichenschändung :D
    Mööööööööp, so is halt, manchesmol dauerts halt e bissl länger:eek:

    Und inzwischen bin ich ja selber alt....:rolleyes::D. 2001 war ich noch knackige 30...:rolleyes:
    ...ajo, mer werre alle net jinger, bloß schöhöner!:D

    Möp!

    PS: Schee von Dir zu lesen, Andy :)

    Scheene Oschtere unn net so viel Liköreier fresse!

    Andy:thumpsup:

    Hallo IDE, wenn das "die älteren Herren" lesen........;)

    ....also ich als älterer Herr hab schon auch noch andere interessen, als an Minis zu schrauben, gelle!

    Grüßle gen Mannem mit schtingische Fieess :p

    ...also das klingt - wie Achim schon sagte - nach Zwitscherrad, mit allem was dazu gehört!!! Nimmer fahren!!!
    Habs seinerzeit ignoriert und bin von Namur/Belgien bis 20 km vor der deutschen Grenze weitergefahren (immerhin fast 300 km!!!:eek:)...Öldruckleuchte an, Motor ging aus, ja und dann sowas von aus:scream:...der ADAC hat mich dann da abgeholt (Danke an Herrn Greif aus Saarburg!) und ich mußte mit nem Miet-FIESTA vollends bis nach Hause (da kriegt man nicht alles an Gepäck ausm Mini rein! ; -) ) Motor und Getriebe war Kernschrott!
    Also Motor/Getriebe raus, Zwischenradgehäuse runter und leise vorsichhinfluchen...

    Kopf war noch OK, Block auf 1310ccm gehohnt, Getriebe dient heute als Grill;)...Ölpumpe sah aus wie:eek:...der Rest brachte nen 20er beim Schrotthändler!

    Sorry, mein Beileid!:(

    Versuchs mal bei eBay UK, hab meine da auch her, Transport hatte ich mit Parcel2Go organisiert, hat prima geklappt und das Ding tut noch bestens. Ist ne Levers und der Hit: Ersatzteile bekommt man noch von dem Hersteller aus Kinross/Schottland - da wo das matschige IMM irgendwann mal war. Viel Erfolg und BTW nein ich geb meine nicht her, hab noch 2 Metros....

    Ist zwar eh schon rum, diese Auktion - aber, das Bild zeigt einen 114 GTi mit 16 V Motor, GTa hat einen 8 V K-Serienmotor (schmalerer Kopf)....Innenausstattung GTi, GTa hatte rote Paspeln, geringfügig anderes Design.
    Ein paar Infos dazu:
    Das Problem bei diesen Wagen ist der Rost im Bereich der hinteren Radläufe, die Karosserieecken hinter den Vorderrädern und meist die hinteren Schwingenlager, da meist der Einsatz von Fettpressen versäumt wurde. Die Maschine und Getriebe (Peugeot) ist robust und bei vernünftigem Gebrauch haltbar (unserer aktuell 239500km ohne Ölverbrauch)
    Das Hydragasfahrwerk ist zunächst gewöhnungsbedürftig, hat man es, will man nix mehr anderes. Fährste in den Wald, hochpumpen und ab gehts (zur Not auch mal mit 500 kg Brennholz hinter den Frontsitzen-Raumwunder!), bissl um die Ecken auf Asphalt, runterlassen (ganz nette Kurvengeschwindigkeiten möglich, weil der ja kein Beinchen hebt!)...dazu braucht man aber eine Pumpe oder einen Roverdealer der sowas noch hat, bei gebrauchten Pumpen drauf achten, dass die nicht trocken stand...sonst geht nix mehr!
    GTi ist natürlich mit 103 PS und rund 800 kg ne Rakete, aber der 111er (gleiche Technik) mit 60 PS 1,1 ltr. ist ein sehr sparsamer, zuverlässiger und ausgewogener Partner (mein Winterauto seit 7 Jahren) Teile werden langsam knapp, vor allem Hydragaselemente vorne, sonstiges ist zu haben für lau (Auspuff 111er via eBay ~ 35 Euroten ab Kat bis Endrohr!) Bei Ölwechsel braucht der Motor 5 Liter - wie gesagt K-Serie, daher passt auch manches von 200/400ern, und MGFs. Der Ölfilter ist wie Mini-MPi....also von jedem was :)
    Also wer ne Rutsche für kleines Geld sucht und was ungewöhnliches möchte, durchaus zu empfehlen.

    Grüßle Andy

    Hmmoin.

    Für heute isses wohl schon zu spät für die BCT...*gähn*

    Naja, vielleicht beim nächsten Run.

    Haste was verpasst!

    .....gab heute ein Rennen das die Leute echt begeistert hat.....

    .....ratet mal welches!

    Na die Zwerge.....war aber auch Klasse wie der Havey und der Gaspers da gefightet haben und die anderen alle auch und alles ging sehr fair!

    Wetter war bis Mittach super, der Rest naja kühle eben, aber trocken!

    Sonst die üblichen Verdächtigen, netter Tag!

    Grüße an den Haufen fsalls morgen noch jemand hincruised

    Hmm - Bude geputzt, jetzt kann das Wochenende kommen.

    Ist dieses Wochenende nicht BCT am HHR ?

    Kommt jemand ?

    hmmmmm...wenn ich ausse Kiste komme......komme mer a.....

    Veit polier mal die Sonne schon ein bissl.......:D

    .....sowas sieht man in UK öfters, da gibt es ne gewisse "scene" für und wer Mini Magazine oder World bezieht, der ist da ja eh schmerzfrei abgehärtet.
    Rückbau ist da meist aber Fehlanzeige, weil da häufig derart "kranke" Lösungen gefunden werden und meist die handwerkliche Qualität eher "naja" bis "oje" ist. Außen hui, drunter......

    Tja hätte BMC, BL oder Rover überlebt bis zur Sternzeit 2,174:

    .....so hätte er aussehen können, James Tebirius Kirks Dienstwagen :D

    In diesem Sinne: "Mr. Sulu Worb 8.......bringen Sie uns hier weg!":p