Hmmm.....ich lebe seit geraumer Zeit bei den Schwaben, südl. von Stuttgart unweit von schwäbisch Sibirien (kahle Hochwüste wo mit 9 Monaten Winter und 3 Monaten kalt zu rechnen ist und wo Unmengen von dicken Pudeln (Schafe) rumlaufen .
Aber Pfälzer bleibt man zum Glück ja immer, auch in der Fremde! Der Kulturschock sitzt immer noch tief, wenn man bedenkt das die hier Wein mischen und das dann auch noch als Spezialität zu verkaufen wagen. Hier essen die auch ganz komische Sachen: gefüllte Nudeln mit Kartoffelsalat in Fleischbrühe schwimmend, Kutteln brrrrr und soon Krams trinken muss man sauren vergorenen Apfel- und Birnensaft (nennen die Moscht) und dann backen die Kuchen mit Zwiebeln oder Sauerkraut drauf
Da lob ich mir nen anständigen Saumagen, dazu n Riesling odder so en guude Dibbelabbes.....
.....und dann erst die Sprache, da brauche ich heute noch manchmal einen Translator deutsch-schwäbisch.....stell dir vor die sprechen von Doode, meint: Tante - egal wie alt und lebendig die ist
Aber sonst sind die hier ganz nett....wenn man mit diesen wunderlichen Eigenarten klar kommt (duck und weg :D)
So nu weißt n bissl mehr, vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo, guggscht du nach RT-GB XXX brg white roof, bläck wie die Nacht mit Chrom oder moonrakerblue lahm aber sehr original....
Wenn du den IDE siehst sagste einen Gruß!