Beiträge von Andy

    Hmmmmm......wasn das hier......irgendwie komisch......immer noch die selben Nasen am hmmmmn!

    Moin, wie gehts? Mini schwarz fertisch angewärmt und abgeschmiert und es geht wieder looooooos! Mini grün tut schon ne Weile.....

    Ansonsten: weitermachen! Hmmmm!

    Da ich beruflich viel schweisse, habe ich verschiedene Helme unterschiedlicher Hersteller in Betrieb.
    Die Preisklassen sind sehr unterschiedlich, es lohnt aber immer einen mit Solarpad zu kaufen, weil Knopfzellen sind immer dann leer und gerade nicht verfügbar, wenn man das Ding braucht! Rechnet man mit 2 Knopfzellen pro Wechsel, kann sich jeder selbst ausrechnen wann sich der Aufpreis für Solar lohnt. Abgesehen davon werden die Dinger je nach Batteriestand lahm...wer schon mal richtig verblitzte Augen hatte weiß was das heißt!

    Ein Punkt ist auch das Gewicht, Motorradler kennen das. Die sich immer wieder lösenden Feststellschrauben, kann man durch selbstsichernde Muttern ersetzen, oder eine Gummischeibe unter legen, dann ist der "Klappe zu-Affe tot-Effekt" weg.

    Einstellbarkeit Stufe 9-13 sollte heute obligatorisch sein, auch die Verdunklungsgeschwindigkeit ist eigentlich vorgeschriebener Standard. Ein prima Gimmick ist eine "Schleifstufe", also Helm als Schutzbrille beim Schleifen verwendbar. So und wenn jetzt noch ein Standard "1000 Stundenglas" als Schutz vor dem Solarpanel passt, bleiben keine Wünsche offen - da liegt man dann aber sicher über 100 Teuroten.
    Es gibt verschieden große Helmkörper, ein eng anliegendes Modell läßt einem die Freiheit auch an Stellen die platzmäßig ungünstig sind, den Helm wirklich zu nutzen - meine erste Wahl sind "Speedglas" die sind leicht und eng anliegend, es gibt Ersatzteile, wenn mal was ist, einstellbar ist auch die Sensibilität und Dauer der Verdunklung nach Ende der Schweißphase, was bei VA und Alu sehr angenehm ist.

    .....übrigens die Lackierung ala "Orange County Choppers" bringt in der Schutzwirkung garnix! ;)

    Wer sich zum Kauf entscheidet, geht einfach mal unverbindlich zu einem Schweißzubehörhändler und probiert die versch. Modelle aus, manchmal bekommt man auch so ein Vorführteil für lau...fragen kostet ja nix.

    Was auch noch prima ist, sind Lederschurz und ein Lederarm für die Schweißhand, kostet um die 15 bzw 10 Euro und schützt gegen Verbrennung durch Spritzer und allg. Hitze. Gute Schweißerhandschuhe (Volleder mit langer Stulpe) sind ab ca. 6 Euro zu haben....und dann ist man gerüstet!

    Übrigens für alle diejenigen welche jetzt meinen "der übertreibts ja wohl" UV-Strahlung verursacht Hautkrebs....und das ist kein Spaß!

    Viel Erfolg.....mein Dad sagte immer: "...wenn man schon arbeiten muss, sollte man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!"

    Hallo Guido,

    etwas teuer ist relativ, habe mit Zubehörleisten auch nur schlechte Erfahrungen gemacht! Schrumpfender Kunststoff (vom IMM mitgebracht), der sehr schnell brüchig wird...bei Versand habe ich auch schon gefaltete !!! Leisten bekommen. :madgo:

    Habs dann mal mit Kantenschutz aus dem Motorrad-Verkleidungszubehör probiert - sieht Sch.....e aus! Das muss schon dieses Formteil sein.

    Sorry, aber falls du was passendes entdecken solltest....for me too, pls! :D

    ....eine gewisse Leidensfähigkeit gehört dazu. Der 114er ist aber bei guter Pflege und wachem Auge sicherlich eines der praktischsten Wagen dieser Klasse. Als 114er (246) sind noch (August KBA) 13 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen, von daher erhaltenswert. Teile sind z. T. rar (speziell Bleche), einiges ist aus dem Rover/MG Fundus noch neu zu haben, Verschleißteile sind meist günstig.
    Außer der Pumpe und Schweißgerät benötigt man kaum Spezialwerkzeuge ;-), Radläufe im Kofferraum muss man im Auge behalten (3 Bleche übereinander!), Hinterradschwinge sollte (aber selten gemacht) regelmäßig abgeschmiert worden sein (Nadellager) prüfen ob da Spiel im Übermaß vorhanden ist. Zahnriemenwechselintervalle unbedingt einhalten!

    Der Preis variiert sehr je nach allgemeinem und Wartungs- Zustand, aber sicherlich ohne neuem TÜV in gutem Zustand deutlich > €500

    Wenn du dich entschließen solltest und einigermaßen englisch kannst, empfiehlt sich das Handbuch von Haynes...

    Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht meldest dich einfach....

    so......e i n S c h r o t t.....würde ich nicht montieren.

    Schick deinem Händler die Foto,s , wenn du bereit bist den Schrott selbst hinzufrickeln soll er dir eine Teilbetragserstattung geben.

    wenn nicht einpacken und zurückschicken,...(Kostenerstattung incl. anfallende Versandgebühren) und woanders bei einem deiner
    sicher als bekannt zuverlässigen Händlern hier in D. bestellen.

    :thumpsup: toller Rat, hast du schon mal - in der EU - auf deine Rechte gepocht? Sicher nicht, weil sonst wüßtest du das dir ein englischer Händler nichts zurückzahlt und bekanntlich ist der Transport via Paketdienst/Post bei einem "großen" Teil wie so nem Krümmer nicht ganz billig. Schick die Brocken "blind" zurück und hoffe das etwas geschieht. Idealerweise ist die Kohle weg und die Brocken auch......und dann kommt, "auf dem Versandweg verschwunden". Das kennen die "alten Hasen".....Dazu kommt noch das viele Leute mit der Sprachbarriere so ihre liebe Mühe haben. Kann man ja 2014 beim IMM umtauschen....Spares ist ja nur auf der anderen Seite von London...eine Tagesreise.....

    ....so what...help yourself and learn from it! Bei einem einheimischen Händler kann man meckern und ggf. Druck machen, kein Thema, aber das bezahlt man eben vorher......

    Also:Biege dein Rohr :eek: und überlege ob der Händler 50-100 km von dir weg beim nächsten mal nicht die bessere Wahl ist.

    ....wenn du da am anwärmen und biegen bist - ich meinte nicht eingebaut, gelle!:eek:
    Feuerwerke sind in Garagen nicht erlaubt!:D

    Notfalls mal beim freundlichen Installateur fragen, zumindest die älteren können noch Rohre biegen....:rolleyes:

    Naja, ich werde deshalb jetzt meine Minis nicht weggeben, aber......stolz erfüllt mich deshalb auch net. Gut wenn er mehr Produkte aus der BMW Group fährt.

    Schon bei der Arche Noah sagte einer: ein A......loch gibts überall, dort wars der Specht ;)

    Andy: Werd ich mir merken. Was ist da genau am 03.10 im Engstinger Automuseum? (ist ja nur n Steinwurf von mir entfernt). :D

    Traditionell so eine Art Saisonabschluß (markenoffen Auto, Motorrad), mit Festzelt Futter und lecker Kuchen zu zivilen Preisen, Ausfahrt, kostenlose Museumsbesichtigung (Kleinwagenmuseum, jetzt aber auch größere Wagen)- ein Oldtimertreffen halt. Ausfahrt geht über die Alb mit Besichtigung von irgendwas (z. B. Marbach war da schon im Programm) meist gibts auch einen kleinen Teilemarkt, kostet nix und es gibt ein kleines Präsent...2012 konnte man sich die Farbe des Wagens bestimmen lassen, mit Ausdruck.

    Problem - es gibt Blaßmusik.........:eek:

    Would be a pleasure to see you there......:thumpsup:

    Wenn du vo Eglinga bisch, könnt mer ja mol wieder e Weihnachtsgrillen uffm Schache mache....

    ....beim letzten mal ist der Glühwein in die Tasse gefrohren....brrrrrr, wie kann man da leben?

    ....naja, das würde ich als normale Toleranz ansehen, Rohr warm machen und in Form bringen....dazu am Besten erst mal alles zusammenstecken und schauen wo er"klemmt", dann vom LCB her "richten"

    Immer dran denken: It's not brocken, it's English..... ;)

    Viel Erfolg

    die spinnen die amis .......
    hmmmmmmmm

    Das diese Nation auf nem eigenen Planet zu leben scheint ist nichts Neues.

    .....;) da wo man nur 90 fahren darf, aber die dicken Muscle Cars her stammen, da wo es sogar Bible-Factory-Outlets gibt, da wo 7 Kirchen in einer Strasse stehen und daneben Leute ihr gesamtes Hab und Gut in 2 Einkaufswagen mit ner Plastikfolie darüber horten

    Lass die mal machen.....

    .......ehhh enjoy the sun, we had the first fuxxing clouds again!

    So weit war ich auch schon... In GT gibts jemanden der diese Dimension hat, aber nur als 16m langes Rohr verkauft...:(

    ...vielleicht sagt dir der Kollege vom Stahlhandel ja an wen der so eine Dimension ausliefert. Der wiederrum könnte dann ein Stück abtreten? Fragen kostet nur Zeit...

    Suche mal nach einem Behälterbau, vielleicht haben die noch nen ollen Druckluftbehälter liegen, der keinen TÜV mehr bekommt. Kompressorenbehälter bekommt man manchmal beim Altmetallhändler für lau. Oder einer Wasserkessel von einem Hauswasserwerk...

    In Stahlwerken gibt es solche Dimensionen - Rastrohre, bei der Jahrhunderthalle in Bochum kannste ein Stück absägen :D im Ernst: Zollverein in Bochum da habe ich sowas schon liegen sehen.

    ...oder fang dir n Betonmischer :D ....

    Viel Erfolg!

    Ecke - mein Beileid, ist schon klar das es dir und deinen Leidensgenossen in den überschwemmten Gebieten wie ein Luxusproblem vorkommen mag, aber auch hier sind Hänge am rutschen, Menschen ertrunken und alles Andere als heile Welt!
    Dir und deinen Mitstreitern viel Glück und wenig Schaden!

    ...seis drum, aber die Polster mittels Nass-Sauger wenigstens einigermaßen zu entwässern könnte helfen....

    Mein Industrie/Garagensauger hat schon öfter mal gute Dienste geleistet wenn Wasser ausgelaufen war und auch beim Polsterstoffe reinigen habe ich schon ganz gute Ergebnisse erzielt - nur Leder???

    Michael, hast ne PN

    Hallo Michael, erst mal Beileid....

    ....wie biz schon schreibt, klares Wasser und evtl. moderate Warmluft z.B. Heizlüfter für deine Sitze, gut fetten klingt vernunftig es gibt bei Tante Louis so ein Bergsteigerfett, das verwende ich für Motorradklamotten mit gutem Ergebnis.
    Für die Stellmotoren in den Sitzen....frage mal bei nem guten Boschdienst, vielleicht haben die Erfahrung. evtl. den Bezug runter und ohne trocknen lassen - mal nen Sattler fragen?
    Schweißgeräte sind meist recht robust, auch hier mal aufmachen den Kasten und klarspülen, mit Druckluft -nicht zu dolle!- grob das Wasser rauspusten und dann laaaange trocknen lassen. Den Griff vom Schlauchpaket kannst du zerlegen und reinigen (vorsicht Feder).

    Ich drücke die Daumen, war ja aber auch ewig dieser Regen. Im Nachbarort hier ist jemand ertrunken! Das ist dann ganz heftig.....:(

    ...das geht, je nach Qualität hält das mehrere bis viele Jahre. Die neuen Folien seien deutlich besser als noch vor 3-4 Jahren. Vor allem werden die Neuen nicht so schnell spröde, Nebeneffekt: Steinschlag verliert seinen Schrecken.
    Namen wollte er keinen rausrücken, aber wenn man googelt findet man einige, vor allem Werbefirmen - folieren 2. Standbein oder wie auch immer.
    Er rät sich Zeit zu lassen und erst mal ein paar Fahrzeuge als Referenz anzuschauen...klar, hätten wir auch gewußt.

    Hallo Michael,

    ich frage morgen mal meinen Kollegen von der Farbtechnik, aber die Haltbarkeit von den Folien ist inzwischen sehr gut. Einsatzfahrzeuge der Polizei sind eigentlich silbergraue Kombis mit Schiebedach, foliert und nach ca. 2 Jahren wieder zurückgerüstet - weil des sinn Leasingkischte.....und werden dann gebraucht verhökert.....

    BTW, da war auch n Stand auf der Retro Classic mit Foliertechnik, glaube im Remstal....aber nicht sicher. Weiß aber nicht ob der auch ganz foliert. Haste mal gegoogelt?