Beiträge von xsjule

ich denke auch, dass der tacho einmal rum ist. hab halt ja auch geschrieben: laut tacho.

hat aber euro 2 (fahrzeugschein). steuern betragen bei uns im lk leer 160 € jährlich.

an und für sich, ein süßer mini! ich trenne mich auch sehr schwer von ihm. da unser prozess mit unserm auto aber so langsam über die bühne ist und ich zwei autos überflüssig finde, muss ich mich wohl in ca. 4 wochen trennen.

fahrzeughalter sind ca. 6. ist halt ein altes auto, was die meißten auch nur kurze zeit fahren da nicht wirklich alltagstaulich.

Umständehalber zu verkaufen mein süßer Mini:

Baujahr:9.94

Modell / Sondermodell:Mini Cooper

Laufleistung km:38.000

TÜV / AU:12.08, ist aber ohne Tüv-Mängel

Motor / PS: 63PS

Farbe:British-racing-green

Beschreibung: Link zu Mobile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…=de&tabNumber=1 hier

Mängel / Rost: Rost an den üblichen Stellen (Windschutzscheibe, Kotflügel unten, Türen unten

Standort PLZ: Ostfriesland, Leer

Preisvorstellung: 3500 VB

Kontaktinfos: 016097900043

Bilder: Siehe Mobile

Update: ich brauche einen für Schraubkartuschen Typ, 1275 ccm ab 1992 bis 1997
    Merkmal: nicht konisches Gewinde, nur mit Überwurfschraube 305664 verwenden. Gusskennung: LPX10027

Bei Limora dauert es 14 tage, bis er da ist. Dies ist für mich total blöd, fahre mit dem Mini zur Arbeit, weiß nun gar nicht wie ich das nun überbrücken soll....

Hi, also wir haben jetzt den Halter bei Limora bestellt. Problem war nämlich, dass er den überall anders nur für vergaser gab :(

Was muss ich beim Einbau beachten? Hab irgendwo mal gelesen, dass man das im bestimmten Drehmoment machen muss... Wir machen auch die Ölleitung neu. Gibt es da auch was zu beachten???

Vielen Dank im Voraus!

Ausgehend von meinen Thema https://www.mini-forum.de/motor-10/olfil…eckt-46889.htmlhierklicken!!!
    Nun ist der Ölfilterhalter gerissen.... Wahrscheinlich war es nicht die Dichtung, sondern schon die ganze Zeit der Riss :(. Hat einer für mich zum Verkauf?? Brauche den Ölfilterhalter und auch ne Dichtung dazu wäre gut, weil die auch eingrissern ist.
    Kann mir jemand noch mal genau die Beschreibung für die Montage mailen?? Man muss das ja im besteimmten Drehmoment anbringen (hatten nämlich auch die Schraube für den Motorblock, dann im Motorblock abgebrochen; mit Bit einschrauben aber wieder entfernen können).

Bitte Preis und Zustand mailen!!! Neu liegen die bei Limora bei 152 €

Lg Jule

Mit dem Simmering ist ein guter Tip!! Der ist auch kaputt, weil der immer ratscht, wenn ich in den zweiten Gang schalte und noch zu schnell bin. Das muss man mit etwas Gefühl machen. Soll aber nen Riesenaufwand sein, den auszutauschen, oder???

So ich habs jetzt: die ganze Dichtung fehlte.... Die war eingebrannt. Wir dachten, da würde nur die Dichtmasse reichen....

Kann dann auch das blöde Lecken des Öls damit zu tun haben?? Der leckt immer auf Beifahrerseite in zehn Zentimenter neben dem Reifen. Ich finde da keine plausible "Leckstelle"

Wir haben ein blödes Problem. Haben den Ölfilter ausgetauscht, was nicht so einfach war, der wurde nämlich gechrasht (also weil er festgerostet war am Ring). Nun haben wir es wieder soweit zusammen. Nur der Ölfilterkopf, der ja am Zylinderkopf dran sitzt, lecjt einfach. haben schon zwei Abdichter benutzt (was rotes und was blaues). Trotzdem leckt es weiter... was hilft??? Also spezielle die Dichtung leckt. Laut limora-Bezeichnung Dichtung
    Technische Daten: Ölfilterkopf an Motorblock
    für Elementfilter Typ

Ich hab bei meinem Mini Leuchtweitenregulierung. Die Scheinwerfer brauchen neue Chromringe. Bei Limora gibt es die einmal einfach und einmal mit höhenverstellbaren Lichtern??? Welche brauche ich? Die höhenverstellbaren sind deutlich teurer, liegen bei 40 € pro Stück

Bei mir geht das Licht (also Abblendlicht) nicht. Es liegt sicher am Schalter. Hab für 26 € einen gefunden. Kennt jemand was güstigeres??? Wenn man den Schalter in unserm Mini abnimmt, ist dort ja der weiße Stecker dahinter. Der ist ganz verschmorrt an zwei Polen (löchern). Muss der auch neu? Oder ist der ei dem Schalter dabei? Danke :)

Hi, ich suche für die Beifahrerseite eine neue Schiene für das Fenster. Es fällt immer runter un die die Schiene in dem "Kurbelkasten" ist total verrostet. Ich weiß nicht genau, wie das Teil heißt. Daher kann ich es auch nicht als Ersatzteil finden. Vll. muss man auch die ganze Kurbeleinheit in der Tür neu bestellen??? Zudem hat unser Scheinwerfer einen Wackelkontakt und ich finde den Fehler nicht. Wenn man unter die Lenksäule schlägt, geht es wieder an. Weiß jemand einen Rat?? Der weiße Gegensnschluss vom Kippschalter für das Licht ist so angelaufen /verbrannt. Vll. liegt es auch daran??
    Neue Chromringe für die Scheinwerfer wären auch schön. Einfach alles anbieten!!