Beiträge von xsjule
-
-
Kann ein normaler Bosch-Dienst mit Diagnosegerät den Fehler finden??? Oder muss man damit zu nem Mini-Fachmann??
Steuert das Steuergerät nur die Kraftstoffpumpe?? -
Fotos sind im Bereich Elektrik beim Thema (Kann Wegfahrsperre Benzimpumpe blockieren) hinterlegt
Auf der Rückseite ser Wegfahrsperre fühlt man abgeniffene Kabel
Kann man die Wegfahrsperre (Modul) im Motorraum sehen??? -
Ich hab jetzt mal Fotos angefügt. Die Wegfahrsperre ist wohl abgeklemmt. Wenn man dahinter fühlt, sind da nur lose Kabel
Auf dem zweiten Foto ist das Steuergerät. Ist da denn ach ein Modul für die Wegfahrsperre zu sehen? Oder wo finde ich das, wie sieht das aus?? -
ich mach mal nacher fotos rein
-
es kann auch sein das es an der fliegenden sicherung hinter dem luft liegt - hinter dem luft?? Luftfilter oder was??
-
Hinter dem Amaturenbett fühlt man, dass das Modul für die Wegfahrsperre abgekniffen ist, also die kabel
-
habe ich auch schon gedacht. Die gesamte Kabellage sieht echt abenteuerlich aus. Hab immer hohe hacken an. Die Kabel laufen mittig im Fußraum durch. Könnte ja sein, dass ich irgendwo immer druck aufgebaut habe...
-
Ich hab den Mini gebraucht gekauft. Haben keinen Sender, Wenn wir aber im Motorraum schauen, scheint dieses Teil für die Sperre gar nicht angeschlossen zu sein. Kann man da einfach kabel ziehen. Er lief sonst auch immer ohne Sender. Brauchte nur den nachgemachten Schlüssel benutzen
-
Kann es auch sein, dass die Wegfahrsperre (ist eigentlich nicht angeschlossen) die ganze Sache blockiert
-
Mal ne ganz doofe Frage: Kann es sein, dass unsere Benzintankpumpe keinen Strom mehr bekommt, weil die Wegfahrsperre (die eigentlich ausgebaut sen müsste) sie blockiert??? Wir sind dabei den Mini zu verkaufen. Letztes Jahr ließ er mich im Stich, weil plötzlich nichts mehr ging. Haben dann neue Pumpe bestellt, diese erst jetzt verbaut, Und nun kommt kein Strom mehr an. Entweder Kabelbruch, Steuergerät und nun bin ich auf ein Teil gestoßen, mit dem man die Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren kann. Und nun kommt mir dieser Zsammenhang in den Sinn. Der Sender der Wegfahrsperre war mal auf der Amatur verbaut. Im Motorraum haben wir aber immer noch dieses Gegenstück verbaut. kann es sein, dass sie irgendwie aktiviert wurde???? Wie kann ich es prüfen?? Bzw. wie kann ich diese Wegfahrsperre wieder manuell deaktivieren
-
hallo,
suche für meinen Mini cooper SPI 1300 Bj, 94 folgende Teile:
Steuergerät (Benzimpumpe kriegt keinen Strom) und Reperaturblech für Dreieck 2 mal und Kofferraum komplett. -
Hallo,
ich möchte meinen Mini reparieren. Leider kann ich es nicht. Habt ihr eine Idee, wo ich es günstig im Umkreis Leer Aurich OL machen lassen könnte??
Tank muss neu verbaut werden. Ein paar Löcher im Boden müssen geschweißt werden, Achsmanschette und Bremsschläuche müssen gewechselt werden. Sprich, mein Mini muss TÜV-Fertig werden. Alle Teile liegen parat
Bitte per PN anschreiben.... Brauche nen Mini-Spezi.Lackieren lassen kann ich ihn günstig, nur bei den anderen Dingen brauch ich schnell einen Fachmann.
-
so, morgen wird nach dem fehler geguckt. aktuelle fotos zwecks verkauf folgen noch...
ich werde dann mal bericht erstatten, was der fehler war.
danke für die tips -
danke für die tips...
klar limora (schreibfehler)
also das mit dem summen ist tatsächlich zu hören - aber aus dem motor. wenn wird die zündung los lassen, summt es aus dem motorraum deutlich nach. von hinten richtung tank ist nichts zu hören, könnten auch die leitungen verstopft sein??? zudem verliert er sehr viel öl und kühlwasser in letzter zeit. ich finde es nur so komisch, dass er immer aber auch immer angesprungen ist. als ich meinen sohn dann aussteigen lassen habe beim kindergarten und wieder starten wollte, soff er einmal ab,, danach orgerlte er nur noch...
-
Unser mini liess mich im morgengrauen im stich. Der motor orgelt nir noch. Anschieben kein erfolg, startpilot kein erfolg, batterie ok. Adac hat auch alles geprueft. Was kann es sein? Was ist der unterschied zwischen benzin-und kraftstoffpumpe? Wer hat was gebraucht liegen?adac tippte naemlich auf diese ursache. Bei limoro wird beides angeboten. Ausserdem: fuer 2100 € wechselt er den besitzer. Bei interesse anmailen. Danke fuer tips im voraus, bezueglich fehler
-
Hallo, mein Freund hat beim Lampenwechsel die Schraubhülse abgebrochen. Nun brauche ich für den oberen Bereich eine neue Abdeckung in klar. Hat jemand sowas, wo kann ich es sonst bestellen. Kleben hält leider nicht....
Danke!!!
-
Jupp stimmt. Eintrag E2 ist verwirrend auf fahrzeugschein... hat Euro 1
-
wat kosten die denn neu???
-
Hallo,
suche eine Wasserpumpe für meinen Cooper. Modelangabe in meinem Profil!