hab gerade eine mail von minimania bekommen... die betreuen keine kundenautos?? keine Werkstatt vorhanden. mir wurde von dort jd-motors empfohlen... nun versteh ich gar nichts mehr. ich habe hier von mehrern den tip mit andreas hohls erhalten.....
Beiträge von xsjule
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ok ich rufe mal morgen bei minimania an.... danke! also sind wir doch nicht zuu blöd dafür selbst zu basteln, sondern das ding ist wie beim weihnachtsketten auseinanderpulen...
PS: ich mag auch lieber bei douglas einkaufen, als mch in den motorblock reinzuhängen
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ja sprit ist drin. ich lass ihn morgen abholen. das sind zwar keinen mini-bastler (ist ein Honda-club *g*) aber sicher kriegen die das auch hin - ich hoffe es. werde dann über die wirkliches ursache berichten danke nochmals!!!
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dann darf man sich schn fast keinen mini kaufen... hab mal ne anfrage bei mengers gemacht. ich kam zum fazit: meinen mini verschrotten und für 4000 € neuen kaufen
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die pumpe läuft. auf das klacken hab ich nicht geachtet. dann müsste ich das mal morgen mit ner dritten person machen. ich mach ja das auto an, mein freund überbrückt hinten. danke guter tip. wenn es nicht klackt, ist dann das relas hin??
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Julia 26789 leer
ich wäre dankbar über kontakte... sind gerade dabei unsern mini wieder fit zumachen, da er seit oktober nicht mehr anspringt. ich würde mich freuen, wenn ein kenner mal vorbei kommt und einfach feststellt, wo der fehler ist
ein treffen wäre auch mal schön in der nähe -
Also er örgelt wenn ich die Zündung umdrehe. Benzinpumpe ist uberbruckt, chrashschalter auch. Aber springt nicht an. Woran kanns noch liegen
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Auf diesem Foto habe ich das Relais nochmal fotografiert. Das Relais das für die Pumpe zuständig ist, leuchtet beim Überbrücken. Somit ist der Fehler weg. Das dicke braune Kabel das so isoliert ist mit schwarzen Klebeband, wofür ist das denn da??? Da leuchtet nmlich nichts, wenn wir Spannung auf der rechten Seite messen
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Hier die aktuellen Fotos. Haben auf Bild eins in den Tiefen des Motors dieses Teil gefunden. Was ist das??? Irgendwie fehlt da auch ein Kabel dran...
Das Bild zwei zeigt die Kabel die am chrashschalter ankommen. Das eine ist weiß mit feinen dunkelila streifen. das andere ist braun mit ockergelb
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Wenn am Zylinderkopf die Dichtung hin ist, leckt der dann auch Öl? Haben den Luftfilter ab. Es läuft auf der Hinterseite Öl raus
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Am chrashschalter ist das gelbe Kabel abgegammelt. War nicht drin. Bitte lass es der Fehler sein.
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so wir fangen jetzt mal an zu messen... ist das besagte Kabel etwas dicker?? Das hatte ich nämlich schon in der Hand, sieht abenteuerlich geflickt aus....
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Guter Tip mit dem Überbrücken. Gibt es was dabei zu beachten, wenn ich die Aufgabe deligiere???
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Mein Mini läuft aus. Wir wollen ihn jetzt wieder fit machen. Wenn wir Wasser auf den Kühler gießen, ist es nach einem Tag komplett weg. Es läuft aber nicht direkt unterm Kühler aus, sondern auf der Beifahrerseite ist immer eine Öl/Wasser-Pfütze :(- Als er noch lief, hat er immer wahnsinnig Öl geleckt. das wasser war nicht das große Problem.
Was können für Ursachen vorliegen?? Es sieht schon fast so aus, als ob es aus dem Mittelblock des Motors läuft, also da wo auch der Zylinderkopf sitzt....
ich will mir keine Unnützen Sachen bestellen, wie dann eigentlich doch nicht defekt sind -
Nachdem wir für unsern Mini nur Angebote bekommen haben für 1000 €, habe ich mich entschlossen, dass er bleibt. Dafür muss ich (Frau) auch alles alleine machen. Ich bin eine totale Tussi (so zur Info), Douglas ist mein zweites Zuhause... Aber mein Mini passt zu mir !
Was ich machen muss, (bzw. machen lassen muss ;)): er braucht TÜV. Zum Glück hab ich jemanden gefunden, der mir für 300 € TÜV und Restarbeiten erledigt. Ich muss lediglich, die Teile besorgen. Dreiecksblech, Kofferraumblech, Dichtungen, Bremsschläuche usw. Komme so auf 700 €, wenn alles direkt vom Hersteller kommt.
Es ist wirklich wahnsinn, wie die Preise gedrückt werden... Gut der Kleine hat keinen TÜV mehr und ein wenig Rost. Und weshalb er nicht antspringt, (entweder Kabelbruch oder neues Relais) weiß ich immer noch nicht, aber für 1000 € würde ich nicht nen richtigen Cooper in dem Design und mit dem guten Allgemeinzustand finden. Es wäre zum Glück kein Notverkauf gewesen - aber ich werde unseren Fritzi nicht verschärbeln...
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ich hab mal das Bild hochgeladen vom relais. kann ich denn sehen, wenn es kaputt ist... z.b. korrision??
ich bin eine frau so zur info. und dafür finde ich mich schon sehr technisch begabt...
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Ich bin gearde auf Allbrit. Kann es auch an einer defekten Vakuum-Benzinfalle liegen??
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Zudem leckt er ohne Ende. Gibt es ein Komplettset alles Dichtungen?? Wir würden es dann komplett neu verdichten....
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Unser Kühler leckt....
Nun habe ich gesehen, dass es auch Hochleistungskühler z.b. aus Alu geibt. ist sowas notwendig, oder eher schnickschnack???
Auch hier Angebote per PN -
hierfür auch Angebote PN