Hallo HawkEye!
Ich kann den Drexl sehr empfehlen, hab auch schon öfter was machen lassen und war immer zufrieden!!
Viele Grüße
ilvi:D
Hallo HawkEye!
Ich kann den Drexl sehr empfehlen, hab auch schon öfter was machen lassen und war immer zufrieden!!
Viele Grüße
ilvi:D
nerd!
is schon geschehen, mit den Sicherungen, mal sehen was als nächstes kommt...
Vielen Dank nochmal
ilvi
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich hab mittlerweile eine große Reise wegen nix gemacht. ADAC gerufen, Mann hatte kalte Finger und vielleicht keine Lust mehr. Abschleppdienst hat den Mini mit 8 m Abschleppwagen davongehieft und alles weil eine Sicherung korrodiert war, die sich wohl vor dem ADAC Mann und mir versteckt hat...:p Wenn ihr jetzt denkt, die hat keine Ahnung, dann liegt ihr da nicht so falsch... Auf jeden Fall fährt er wieder, ich bin froh und sag nochmal Danke!
ilvi:D
ja, er versucht es noch, es gibt ein "normales-nicht-anspring-Gräusch". Die Innenbeleuchtung geht nicht, weil die Sicherung durch ist, das passiert immer weil anscheinend ein Kabel (Innenbeleuchtung + Blinker) von der Motorhaube durchgescheuert sind. Das kann ich aber auch erst wieder prüfen wenn er mal anspringen würde... zu diesem Problem hab ich schon was bei Elektrik:"Ameisenhaufen im Blinkerrelais?" geschrieben. Man hat den Eindruck, es springt der letzte Funke nicht über, oder so.
viele Dank für die Mühe
ilvi
Hallo zusammen,
Altes Problem nicht nicht mal gelöst, da ist schon ein neues da! juhu! Habe neue LIMA gebraucht, ist eingebaut worden, bin dann auch nach Hause gefahren. Aber danach ist er nicht mehr angesprungen. Hab die Batterie ganz aufladen lassen - nix. Bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende... Hab auch die Sicherungen und Stecker überprüft, konnte nix feststellen. Ich würde es ja auf die Kälte schieben und einfach warten, bis es taut, aber er ist immer angesprungen wie ne eins, deshalb glaub ich muß es was anderes sein. Fällt Euch vielleicht was ein???
Viele, lieben Dank schon mal
ilvi
Vielen, lieben Dank für eure Antworten, ich werd einen Blick riskieren, bisher hab ich solche Nervereien immer mit ignorieren wieder los gebracht, aber diesmal wohl nicht...
Grüße ilvi
seltsam, seltsam...
langsam wird mir dieses Auto sehr suspekt. neuestes Problem: ein surren, oder zirpen "bodenwellenabhängig". irgendwann surrt es die ganze Zeit und dann haut`s die Sicherung vom Blinker raus. Der Witz ist, wenn der Blinker eingeschaltet ist, gibt`s auch kein surren. Soweit so gut. Zu dritt haben wir in mühevoller Kleinstarbeit herausgefunden, daß die Motorhaube mit in die Sache verwickelt ist, weil: und jetzt kommst ganz dicke:
Der Dorn (oder wie man das nennt) der die Motorhaube verschließt bildet einen Kontakt mit Kabeln, die an der Karrosserie hinter dem Kühlergrill laufen (!!???) Die Kabel sind aber nicht offen oder ähnliches. Noch mal zusammengefasst heißt das: Wenn man an der Motorhaube wackelt, oder die Sicherung des Blinkers rausmacht, ist das Geräusch weg. Tatsache ist, daß es aus dem Blinkerrelais raussurrt. Hat irgendwer eine Idee???? Ich bin verzweilfelt!!!!!!!! Selbst wenn ich die Kabel verschiebe, ist das Geräusch durch die kleinste Bodenwelle wieder da, bzw. kommt`s auch im Stand manchmal von alleine. Ich will nicht immer vor `ner leeren Batterie stehen!!!!
Vielen Dank schonmal...
hallöchen,
das Problem kenn ich...:D bei mir ist es aber nur so, wenn ich einsteige und anfange zu sprechen oder auch nur zu atmen. Kratzen hift eigentlich auch nicht so viel, (zumindest bei mir) weil die Eisschicht so dünn ist. Vielleicht hab ich auch den falschen Kratzer... aber ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen, is halt bisserl nervig. Ich mach mir dann ein Guckloch mit den Fingern undbald gehts dann ja auch wieder.
frostige Grüße
ilvi:santa3:
Hallo zusammen!
bei mir liegt das Problem irgendwie anders. den ganzen sommer hat er geheizt bis zum umfallen, auch bei ausgeschalteter Heizung kam brüllend heiße Luft. Schwitz... Pünktlich zur Polarkreiskälte will er nicht mehr heizen Jetzt gefrieren mir die Scheiben von innen... Motor wird auch nur bis knapp unter normal warm, Kühlwasser und Frostschutz ist in Ordnung. Komich nich? Manchmal heizt er dann auch wieder und will und will nicht mehr aufhören. Liegts am Mond oder am Thermostat?
klirrende Grüße:santa3:
ilvi
also, hab jetzt neue Antenne, wäre sehr einfach gewesen, wenn ich nicht umbekannterweise eine elektrische Antenne gehabt hätte. sie hat aber auf grund der vielen Ecken nicht mehr funktioniert... deshalb war das mit dem rausziehen etwas schwieriger. viele, viele Kabel, die im Motorraum verschwunden sind... jetzt aber alles klar, keinen Schlag bekommen und einwandfreien Empfang jetzt.
bis zum nächsten Problem:D
vielen herzlichen dank, das klingt machbar... obwohl... momentan bin ich krank und kann es deshalb noch nicht testen, aber ich sag dann bescheid, ob ich`s geschafft hab.
bis dann
bitte helft mir!
ich-frau-arm. brauche neue antenne, weil alte sich zu rostiger zickzack leitung verwandelt hat. soweit alles klar. neue antenne gekauft, kein geld um die neue einbauen zu lassen. so schwer kann das doch nicht sein, oder?? kann ich das mit einem durchschnittlichen geschick nicht selbst? vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben... wäre seeeehhhhr nett. ich hab nen 93 british open, wenn das wichtig ist. und die antenne ist links vorne.
vielen lieben dank schon mal
Hallo Jungs!
Bin stinke sauer!!!!!!! Beim ersten Test in der Werkstatt ist er natürlich einwandfrei gelaufen (wie solls auch anders sein)!!!! Kotzt mich das an! Ansonsten ist noch ne Menge kaputt! Dauert noch, bis sie weitere Tests machen können. Meiner springt einwandfrei an! Egal ob Sommer oder Winter und die Temp.anzeige bleibt auch während der Fahrt mehr oder weniger gleich!
Mfg, Pleiteilvi!
Hallo Jungs! Danke für die Tips!
Muß allerdings eh zur Inspektion... Bin mal despannt ob die was finden?! Kostet wieder ne ganze Stange! Ist das bei Euch auch immer sooooooo teuer?
Falls sie doch was finden, meld ich mich!
Nochmals Danke, Ilvi
Hi Bastian!
Mein MPI geht ebenfalls nur bei schönem Wetter aus und läuft im Winter einwandfrei! Das kotzt mich auch gewaltig an! Schau mal im Elektrik-Forum nach, da hat ausser uns noch der Bremer dieses Problem! Werde meinen heute zur Werkstatt bringen, muß eh zur Inspektion... Bin mal gespannt, was die finden... Allerdings hat Tappi gemeint, das Du nur alle Kontakte mit Kontaktspray behandeln mußt und dann läuft er wieder! Beim Bremer hats funktioniert!
Viel Erfolg dabei, Ilvi.
PS: Danke Bremer und Tappi!!! Falls die Werkstatt mal wieder nichts findet, werde ich mal das mit dem Kontaktspray testen!
Hi!
Habe einen Mini Cooper Brookland, Baujahr 98. Mein Problem ist in etwa das vom Bremer! Mein Mini stirbt regelmäßig ab und ruckelt im 1. und 2. Gang! 30iger Zone kann nicht gefahren werden, wird nur gehüpft! Das Problem tritt immer im Sommer auf und ist ober nervig!!!!! Im Winter fährt er einwand frei! Sobald ich die Kupplung drücke, stirbt er ab oder fängt sich ab und zu gerade noch!
Mfg, Ilvi.