Beiträge von fL1p

    Danke für die Antwort.

    Den schaltbolzen mit nem durchschlag abmachen? kann ich mir iwie grad garnicht vorstellen, da ist doch noch son Splint drin oder sowas, so wie ich das gesehn habe.

    Wo sitzt denn der Nehmerzylinder von der Kupplung?
    BZW wo dieser Stift, den ich verlängern muss?

    Noch ne andere frage, er stand jetzt ca 2 Tage und der Ölfleck ist schon etwas größer, kann das sein, dass das nur durch den defekten Simmerring an vom Schaltgestänge kommt?(dafür einfach nur diesen Öllecksatz bestellen oder was beinhaltet dieser?)

    Weil an den Antriebswellen sehe ich nicht, dass da öl austritt.

    MFG Tobi

    Ich lasse die Finger weg vom Zündschloss. Habe meinen Summer mit 2 Kabeln rot und schwarz einfach an den Sicherungen befestigt und zwar an die Sicherung mit Dauerstrom und die sicherung für Rückleuchten/Standlicht. Man sieht das Dinbg nicht, es baumelt nirgendwo rum:D

    aber dann piepst es doch immer wenn as licht angeschalten ist Oo.
    Wo finde ich denn im Sicherungskasten die Beiden Sicherungen die du geschrieben hast?

    Würde ja gern zu jemandem gehen der sich mit minis auskennt, aber ich kenn hier im Raum Nürnberg keinen =(
    Ich würd so gern mini fahren, aber ich steh momentan wie vor einer Wand, brauch doch nur jemanden der mir sagt was da undicht ist oder so, damit ich weiss was ich reparieren muss, was kostet mich das denn in ner werkstatt, bzw wo kann ich dazu hingehen?
    wär aber eigentlich Schwachsinn, nachdem ich ja Hebebühne usw alles selbst hab =(

    Bin echt am verzweifeln jungs =(

    Manschettenklammer innen öffnen, dann kann man die Antriebswelle ohne Sauerei ausbauen. Mit Innengelenk passt sie eh nicht durch den Hilfsrahmen.
    Den Splint vom Schaltgestänge bekommt man am besten im Rückwärtsgang entfernt. Den Simmerring mit kleinem Schraubenzieher o.ä. entfernen und am besten den Anti-Öllecksatz (ET-Nr MSSK050 ca. 10,-€) bei den üblichen Verdächtigen (Händlerliste) bestellen und einbauen.

    Weis nicht was du mit manschettenklammer meinst!?

    Wenn ich den Dichtring von der Schaltung abbau, läuft aber doch das ganze Öl raus oder?

    Die kupplung lässt sich auch echt komisch drücken, was soll ich denn jetzt machen!?
    Hab das werkstatthandbuch schonmal angeschaut, aber da steht auch nix von dem Stift oder so, was mir der mann da gesagt hat!?

    Die Öllache ist jetzt schon ganzschön groß, kann das sein, das das alles bei dem Dichtring raustropft von der Schaltung?
    Sehe sonst nix, welche Dichtung könnte das noch sein!?

    MFG Tobi

    warum kommst nicht einfach vorbei und ich bau es dann kurz mal für dich ein :rolleyes: also ein bischen darfst dich schon anstrengen, wenns Fragen gibt helfe ich aber gerne weiter ;):D

    Geht klar, wo wohnste =)

    Was willste denn dafür wenn du mir 2 so dinger bastelst? ;D
    HAb momentan echt wenig zeit wegen Abendschule und so =(

    MFg Tobi

    Ich weiss zwar das es schon lang her ist, das hier was gepostet wurde, aber hat jemand detailierte Einbaumaße für die dinger, hab schon allles zuhause leigen, aber finde die Anleitung hätte ruhig etwas genauer geschrieben werden können.

    MFG Tobi

    Hi, hab dazu ne frage, welches Kabel ist denn am Zündschloss minus?

    Wollte gestern Zündungsplus rausmessen zwecks radio, hab ich nicht gefunden... nur einmal DAuerplus, ist das bei den Engländern iwie anders oder bin ich zu dumm ^^

    Wo bekomm ich nun so nen Summer her?

    MFG Tobi

    Hey, hab jetzt auch seit vorgestern nen Mini.

    Ist ein 1300er, der 2006 komplett neu aufgebaut wurde, hat nen MPI Motor verbaut, ist echt lustig das ding ;D Natürlich geht die Schrauberei auch gleich los =)

    Hab viel an Opel und VW geschraubt und mein Kumpel ist KFZ`ler von daher sind wir nicht untalentiert, aber mit mini hab ich leider noch 0 Erfahrung.

    Also 1. Problem ist, dass die Schaltung hackt, hab hier im Forum schon mal n bisschen geschaut aber bin dann doch nicht ganz schlau geworden ;D

    Der Mann von dem ich das Auto gekauft hab, hatte gemeint die hackt nur weil irgendein "Stift" oder so an der Kupplung "ausgelutscht" ist und dass ich diesen für 10€ bestellen kann, ich weiss allerdings nicht was er damit meint.
    Um konkreter zu werden, die gänge lassen sich extrem schwer einlegen, wenn ich länger auf der Kupplung stand(z.B. wenn ich an eine Ampel rolle) und ich dann einen Gang einlegen will geht das so gut wie gar nicht.
    Ich muss erst "pumpen" damit es besser wird.

    Dann habe ich noch gesehn, dass die Antriebsmanschette vorne links außen gerissen ist(muss ich sie dafür bei Mini ausbauen, wenn ja, läuft da das Öl ausm Getriebe!?)

    Und die nächste Sache ist, dass unten Öl raustropft, und zwar da, wo das "Schaltgestänge", oder dieser SChaltbolzen ins Getriebe geht (da ist so ne schwarze Dichtung außen rum), muss dazu Getriebe bzw. Motor raus?

    Jetzt meine Fragen, was kann ich bezüglich dieser 3 Probleme tun, am wichtigsten wäre mir mal das mit dem schalten und dem Ölverlust...

    Soll/muss ich dafür den Motor ausbauen? Wenn ja, hab ich keine Ahnung wie das beim Mini geht, ist alles so eng ;D

    Wenn ich den Motor außen hab, soll ich Ihn gleich neu abdichten, also Ventildeckel Ölwanne oder so?

    Wo bestellt ihr eure Teile?
    Der Mann bei dem ich den Mini gekauft hab, hat mir Kischka im Raum Köln empfohlen, hatte den Mann von dem Laden schonmal an der STrippe, war auch echt nett.


    Dann meine wichtigste Frage, kommt jemand aus dem Raum Nürnberg, oder hat es nicht all zu weit hierher, der uns bei unserem ersten Versuch unter die Arme greifen könnte(Also ich und 2 Kumpels sind dass dann die schrauben, und dann noch einer von hier, dann wären wir zu 4. denke dann ist die Sache schnell erledigt) würde natürlich dem jenigen auch was dafür zahlen, müste man halt drüber sprechen... hebebühne und komplettes Werkzeug haben wir natürlich.

    Ich hoffe euch nicht zu sehr zugetextet zu haben, aber will endlich durchstarten mit meinem Mini =)

    Danke im Vorraus euer Tobi