Meinst Du das Teil, das in der Nähe des Bremskraftverstärker sitzt? Mein Vergaser-Cooper hat das auch. Soll original und nötig sein lt. Auskunft meines Mechanikers...
Gruß
Michael
Meinst Du das Teil, das in der Nähe des Bremskraftverstärker sitzt? Mein Vergaser-Cooper hat das auch. Soll original und nötig sein lt. Auskunft meines Mechanikers...
Gruß
Michael
Keine Ahnung, die Scheibe wurde wohl vom Vorbesitzer erneuert und mit Dichtmasse plus neuer Dichtung eingebaut. Stimmt, das Radio geht gerade so rein, aber dahinter sitzt noch diese originale Plastikverkleidung. Muss halt doch mal den ganzen Kram rausnehmen und gucken, woher das Wasser kommt. Der Scheibenrahmen macht ansonsten einen guten Eindruck, scheint nicht weggegammelt zu sein..
Danke für die Tipps!
Gruß
Michael
Hallo!
Bei meinem Mini läuft das Autoradio mit Regenwasser voll... Das restliche Armaturenbrett ist aber komplett trocken, der Fußraum ebenfalls. Anscheinend sammelt sich das Wasser genau im Radio. Das Radio sitzt übrigens im Wurzelholzarmaturenbrett. Die Scheibendichtung ist relativ neu und wurde sogar eingeklebt, wie ich festgestellt habe. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo das Wasser herkommen könnte. Bin echt ratlos. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
Gruß
Michael
Überprüfe mal den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke auf das Luftfiltergehäuse. Der hatte bei mir einen Riss, was einen sägenden Leerlauf zur Folge hatte. Weiß eigentlich jemand, wofür dieser Schlauch gut sein soll? Im Prinzip hätte man doch den Anschluss an der Ansaugbrücke weglassen können, da der Schlau so doch keinerlei Funktion hat, oder?
Gruß
Michael
Hi!
Es soll schon mehrfach vorgekommen sein, dass diese Mille Miglia-Felgen im Fahrbetrieb gebrochen, das heißt dass das Mittelteil aus der Felge heraus gebrochen ist. Ein Bekannter meinte, diese Teile seien lebensgefährlich! Für die Belastungen eines 1300er seien die gar nicht zu gebrauchen, man könne die nur auf nem 850er bzw. bestenfalls noch auf nem 1000er fahren, und selbst damit fühle er sich nicht sicher und könne sie nicht guten Gewissens empfehlen!
Mir gefielen diese Felgen nämlich auch so gut vom Design und so kamen wir einst ins Gespräch und auf dieses Thema. Das würde auch erklären, weshalb das Gutachten für den 1300er zurückgezogen wurde, wie Du berichtest. Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal gut überlegen, ob diese Felgen wirklich montiert werden sollen.
Gruß
Michael
Du hast Post (Email)!
Gruß
Michael
Hi!
Die Nummer heißt mit Sicherheit 99HC20P und es handelt sich um einen A-Plus-Motor aus dem Baujahr 1987/88. Den hatte mein Mini auch. Der Motor ist nicht bleifreitauglich, mein 1000er hatte die gleiche Maschine. Mehr weiß ich leider auch nicht drüber.
Gruß
Michael
Hi!
Suche einen Fächerkrümmer für 1300er Vergaser-Cooper. Am besten wäre ein Fächerkrümmer mit Lambdasonden-Anschluss.
Angebote bitte per PN!
Danke!
Gruß
Michael
mininator
Ich habe mal etwas gehört, dass es so einen Fächer für den SPI geben soll, bin mir aber halt nicht sicher. Der Krümmer wäre aber für Deinen 1000er vermutlich zu groß... Da die Kiste nun schon wieder muckt, muss ich am Samstag zu den Eltern fahren, denn ich weiß nicht, wie lange der Krümmer noch hält
Läuft der R5 wieder?
Gruß Michael
Hi!
Habe mich heute morgen gewundert, warum der Mini akustisch wie ein Traktor läuft und musste eben feststellen, dass der Krümmer gerissen ist
Jetzt brauche ich natürlich Ersatz und wollte gleich mal fragen, ob es einen Fächerkrümmer mit Lambdasonden-Anschluss gibt? Muss der Einlasskrümmer dann auch getauscht werden? Der Krümmer ist für einen Vergaser-Cooper und ja ich brauche nen Lambdasonden-Anschluss, auch wenn der Vergaser-Motor das von Haus aus nicht benötigt
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Michael
P.S. Angebote für o. g. gebrauchte Fächerkrümmer werden gerne entgegen genommen
... das Gestänge vom Schließzylinder zur Schlossfalle war ausgeclipst. Ich habe die Türverkleidung hinten etwas gelöst und mit dem Schraubenzieher das Gestänge an der Schlossfalle wieder eingehängt. Jetzt schließt es wieder
Vielen Dank nochmal!
Gruß
Michael
Okay, danke für die Tipps. So ein Sh.., und das, wo ich heute doch überhaupt keine Zeit habe wg. den blöden Klausuren
Vielen Dank nochmal!
Gruß
Michael
Das Schloss lässt sich ganz normal drehen und der Verriegelungshebel innen auch. Nur passiert nix hinsichtlich Ver-/Entriegelung. Öffnen und Schließen über Außen-/Innentürgriff geht. Nur Ab-/Aufschließen halt nicht. Hatte die Falle nur ca. 1,5cm herausgezogen, nachdem ich die Schrauben gelöst hatte.
Hi!
Habe da mal eine Frage. Ich wundere mich immer, dass so viele Leute den Mut haben, an einem Cabrio eine AHK anzubringen. Vielleicht liege ich ja voll daneben, aber ich gehe davon aus, dass eine Cabrio-Karosse trotz Verstärkungen von Haus aus schon stärker belastet wird und verwindungsfreudiger ist. Ist der Anhängerbetrieb dann nicht eine Wahnsinns-Belastung? Also ich hätte da kein gutes Gefühl und würde das einem Cabrio nach momentaner Einschätzung niemals zumuten. Lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Gruß
Michael
Tja, das Werkzeug hatte ich gestern bei meinen Eltern. Leider habe ich die Tür/Schloss nicht gleich ausprobiert und gestern zuhause dann die Überraschung erlebt. Werde mal gucken, ob ich das Ding irgendwie losbekomme... Also ohne Demontage der Verkleidung geht nix? Kann sich nicht hinten an der Schlossfalle (oder wie heißt das?) gelöst haben?
Hallo!
Da mein Türgriff an der Beifahrerseite locker war, habe ich gestern den Schließmechanismus (der einschnappt am Haken an der B-Säule) an der Tür gelockert, damit ich mit dem Kreuzschraubendreher an die Schraube vom Türgriff heran kam. Jetzt lässt sich die Tür weder von innen noch von außen verriegeln! Woran liegt das? Bitte sagt nicht, dass die Türverkleidung dafür demontiert werden muss, habe hier kaum Werkzeug... Habe kein gutes Gefühl, wenn der Mini offen auf der Straße parkt
Danke!
Gruß
Michael
Der HS4-Vergaser ist verkauft. Die anderen Teile stehen noch zum Verkauf!
Gruß
Michael
So, das Problem ist nun behoben. Nachdem alles Klopfen und Drehen nichts gebracht hat, haben wir zu den filigranen Werkzeugen gegriffen und die 1,20m Brechstange hat dann letztendlich gesiegt
Das Gelenk der Antriebswelle hat dabei zwar seinen Dienst quittiert, aber wenigstens konnte man danach den Sprengring abnehmen und die restlichen Brocken ausbauen. Der Sprengring wurde beim Einbau der Gelenkwelle wohl aufgebogen und das Ganze wurde dann mit Gewalt reingeklopft, so dass sich das Gelenk auf der Getriebewelle total verklemmt hatte. Auf der anderen Seite gings ohne Verluste, aber auch nur mittels Einsatz der Brechstange... Jetzt hat der Mini seine neuen Simmeringe und ist wieder dicht!
Gruß
Michael
Okay, wir werdens nochmal probieren. Wir hatten ja diese spezielle Gabel zum Lösen und ein Reifenmontiereisen plus Hammer. Gedreht haben wir auch immer wieder um 90°... Aber ich habe den Eindruck, dass eher die Welle auseinander fliegt, als dass sich das löst Werde berichten, obs geklappt hat oder nicht.
Danke!
Gruß
Michael
Hmm, danke für den Tipp, aber gedreht haben wir schon... Das komplette Differential ist mit roter Dichtmasse (vermutlich Loctite) abgedichtet worden. Ich hoffe ja nicht, dass der Vorbesitzer die Welle auch mit Loctite eingeklebt hat...
Wir werden es aber nochmal probieren, denn sonst muss ich dem Mini ne Pampers anlegen...