Hallo zusammen!
Ich bin zwar nicht ganz neu - der Username existierte nach der langen Zeit sogar noch - nun aber wieder aktiv hier, nachdem ich vor drei Tagen mein neues Schätzchen abgeholt habe. 😊 Deshalb möchte ich uns zwei Hübschen noch kurz vorstellen:
Ich bin Micha, 36 Jahre alt und habe gestern nach 10 Jahren Abstinenz meinen neuen Mini abgeholt. Darf ich vorstellen, das ist "Sir Alec":
Es ist ein Rover Mini MPI aus 1997 geworden, in "Almond Green" außen und Heritage Leder "Porcelain Green" innen. Er hat drei Zusatzinstrumente, elektrisches Faltdach und einen Sportausouff Romi-Bastuck Einrohr mittig. Des Weiteren hat er Sportsback mit 6x13 Minilite-Felgen und vier Zusatzscheinwerfer.
Ich bin total happy mit dem Kleinen, auch wenn es ursprünglich wieder ein Vergaser-Cooper werden sollte. Die Blechsubstanz ist echt super, habe selten einen so guten MPI gesehen. Das in Verbindung mit der Farb-Kombi führte dann zur Kaufentscheidung. Ich hoffe, die Rover-Elektronik hält durch 🙄
Er hat allerdings ein Problem mit dem Faltdach. Das schließt und öffnet einwandfrei, aber beifahrerseitig fehlt Spannung, das Verdeck steht gut 1-2cm ab. Fahrerseitig passt alles, da sitzt das Dach stramm. Das muss angegangen werden. Ebenso ein paar Roststellen an der Karosserie sowie Lackarbeiten... Kommt jetzt alles nach und nach 😊
Viele Grüße
Micha