danke für schnelle antwort
Beiträge von tanne
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in meinem tüv bericht steht ich habe (20521 lenksäule Spiel) was kann ich machen hab ein 1000 mini bj 1990
erbitte dringente antwort danke in voraus -
Wenn der Kupplungsabzieher richtig angesetzt und bedient wird,
d.h. die Hauptabziehkraft nicht aus dem Abzieher geholt wird, sondern dadurch, daß die beiden Konen (männlich zu weiblich) zueinander in Schwingungen versetzt werden, während gleichzeitig der Abziehzug besteht, dann ist in fast allen Fällen zerstörungfreies Arbeiten möglich.
Wenn detaillierte Erklärungen nötig aus Effizienzgründen bitte telefonisch.
Andreas Hohlsdu hast dich leider noch nicht gemeldet
mir den abzieher direckt von rover gekauft und angesetz druck aufgebracht und mit softhammer versucht in schwingung zu setzen ,habe ca 15 min. gehämmert und es tut sich nichts außer das ich das gefühl habe den mittelbolzen vom abzieher abzubrechen,kann du mir weiterhelfer was ich tun muss
ps vielen dank tanne -
nein habe ich noch nicht abbekommen habe mir den abzieher direckt von rover gekauft und angesetz druck aufgebracht und mit softhammer ve4rsucht in schwingung zu setzen ,habe ca 15 min. gehämmert und es tut sich nicht auser das ich das gefühl habe den mittelbolzen vom abziehen abzubrechen,kann mir jemand jetzt noch sagen was ich machen kann
ps vielen dank tanne -
Wenn der Kupplungsabzieher richtig angesetzt und bedient wird,
d.h. die Hauptabziehkraft nicht aus dem Abzieher geholt wird, sondern dadurch, daß die beiden Konen (männlich zu weiblich) zueinander in Schwingungen versetzt werden, während gleichzeitig der Abziehzug besteht, dann ist in fast allen Fällen zerstörungfreies Arbeiten möglich.
Wenn detaillierte Erklärungen nötig aus Effizienzgründen bitte telefonisch.
Andreas Hohlsgib mir mal bitte deine tel. nummer stevetannenberg@yahoo.de bitte dazu schreiben das ich weiß wer-warum danke tanne
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vielen dank erstmal für die reichlichen anworten von euch allen ich weis ich stelle mich nicht gerade gut an beim mini aber nun mal zu deiner aussage
(einfach auf Deckel mit Entlüftung umstellen)wie ist das gemient soll ich ein anderen tankdecker drauf machen oder was für ein decke??Hört sich meiner Meinung nach verstopfter Tankentlüftung an. Der Tankdeckel ist wahrscheinlich "dicht", soll er beim SPI auch sein. Trotzdem einfach auf Deckel mit Entlüftung umstellen (ja...ja..bin Vergaserfahrer daher etwas umständliche Beschreibung).
Offensichtlich wird der Spritnachlauf zum Motor durch den entsatndenen Unterdruck im Tank unterbrochen. Nach einer Weile hat sich der wieder normalisiert bis zum nächsten Mal, bis das Spiel wieder von vorn losgeht. -
ist das erst gemeint (tankentlüftung)
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hallo habe ein problem mit mein mini
motor geht wehert da fahrt ohne vorwahrnug einfach aus ,nach kurzer zeit (1minute)kann mann ihn wieder starten, nach kurzem weg geht das ganze von vorne los ,vorweg ,sprit is voll und kommt auch vorne an
vielen dank tanne -
aalllsoo...
der erste verdächtige wäre wohl der simmerring.
er dichtet die welle ab, die aus dem differential kommt.beheben:
-öl ablassen
-radnabe abschrauben (zugstrebe,lenkstange,querlenker)
-mit einem rohr die antriebswelle aus dem diff "schlagen"...nicht am diff deckel
verkeilen!!!rohr längs ansetzen und mit dem hammer draufhauen
-lappen unterlegen:-)
-simmering raushebeln (schraubendrehen(flach)
-neuen simmerring einsetzen
-antriebswelle reinstecken
-alles wieder zusammenbauen
-neues öl rein (falls das alte schon länger als 5tkm drin)gruss Max
->ist nicht so schwer,keine angst!:)
vielen dank für deine antwort
ich abe mir die arbeit gemacht und habe die achse aus gebaut und nun stellt sich für mich die frage
erstes sitz der simmerring auf der ausgangswelle ist der offen und aus welchem material ist dieser -
habe ein problem,habe an mein mini motor gewechselt und jetzt tropft er zwischen antriebewelle und diff auf der rechten seite muss dazusagen habe den motor aus´m netz
jetzt meine frage wo ran kann das liegen und was muss ich beim ausbau beachten bin neu in bei mini schraube sonst andere autos
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Könnte es sein dass die Kupplung entlüftet werden muss bzw. Nehmer- oder Geberzylinder nicht mehr ok sind?
Wird's besser wenn man vor der Schalten mit der Kupplung 'pumpt'? Wie groß ist der Hub des Nehmerzylinders? Tritt dort (an der Manschette) Hydrauliköl aus? Geht der Nehmerzylinder wieder (langsam) zurück obwohl Du auf der Kupplung stehen bleibst?Grüße,
Klaushallo klaus,die kupplung funtioniert einwandfrei.die gänge 1+2 sowie 3+4 lassen sich gut schalten,nur der rückwärtsgang läßt sich nur nach langem fummeln schalten.wenn du etwas weißt. danke im voraus. gruß tanne
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habe schwirigkeiten mit der schaltung meines mini er schaltet aber schwer ins besondere in den rückwärtsgang
habe schon das schaltgestäge gewechselt und keine veränderung
was kann ich noch tun?
danke ich voraus