Suche immer noch
Beiträge von harry14612
-
-
mein Voltmeter ist tatsächlich „zerbröselt „ daher suche ich ein neues, Magnolia mit rotem Zeiger
Danke und schönes Wochenende
-
Melde auch Interesse für einen Satz an
-
Hallo,
Kannst du mir sagen welchen Adapter du genommen hast? Ich habe ein Blaupunkt Bremen und möchte auch keine Scheibenantenne für dab+.
Gruß Michael
Michael , tut mir leid, habe deine Frage erst jetzt gesehen, habe den Adapter von Retrosound (Ampire) genommen
-
Mal ein Update zu dem Retrosound Radio,
Habe es nun zurück geschickt, Problem war, dass es sich über Zündung nicht oder sehr selten eingeschaltet hat. Ich musste vor dem Ausstellen des Motors das Radio manuell ausschalten. Wenn der Motor dann lief, ließ es sich aber auch nicht immer wieder einschalten. Auch der Einbau eines „Spannungsspitzenkillers“ brachte keine Besserung. Habe jetzt das Blaupunkt Bremen,
-
Der Verkäufer ist sicherlich Kunde des Mini Center, also ruf doch einfach mal da an, Claudio kann dir bestimmt was zu dem Motor sagen.
-
Hatte zuerst auch das Kaliber, trägt nach vorne stark auf, aber Plastiklook und hätte das Display funktioniert, hätte ich es wahrscheinlich behalten
-
Habe mir vor 2 Wochen das Retrosound Europa gekauft, ja ist teuer, sieht aber geil aus und klingt für meine Ansprüche super, habe auch den Antennenadapter dazu genommen um für DAB die vorhandene Antenne nutzen zu können. Bin sehr zufrieden.
-
Danke für die Info, werde ich kontrollieren, die Schraube ging aber in beide Schläuche nicht rein, baue demnächst eine neue Bremsleitung ein, hoffe dann passt alles.
Danke euch!
-
Wäre möglich, dass da mal ein Vorbesitzer die Leitung von rechts nach links über den VA-Rahmen neu angefertigt hat und dabei Überwurfschrauben M10x1 verwendet hat...
Gruß, Diddi
nein, bin Erstbesitzer
Habe nochmal genauer hingesehen, sieht so aus, als wäre doch das Gewinde der Bremsleitung nicht in Ordnung, werde mal eine neue Leitung besorgen, zum Glück spielt das miese Wetter mit.
allen noch ein schönes Wochenende...
-
In die Bremszange passt es, auf der anderen Seite passt auch die alte Überwurfmutter auf das Außengewinde der Stahlflexleitung. Die feste Bremsleitung ließ sich auch recht problemlos abschrauben, optisch sieht das Gewinde nicht beschädigt aus. Werde nochmal probieren, ob es problemlos wieder in den alten Bremsschlauch passt.
-
Hallo Mini Gemeinde,
habe mir o.g. Bremsschläuche gekauft, laut Händler für Bj. 1992 bis 2000, sollte also für meinen MPI passen. Habe Fahrerseite eingebaut, also eine Seite an die Bremse, andere Seite mit der Überwurfmutter ans Auto angeschraubt. Leider passt die Bremsleitung scheinbar nicht in das Gewinde des Schlauches, bekomme es einfach nicht drauf. Habe dann die Bremsleitung versucht auf den noch nicht eingebauten Bremsschlauch zu schrauben, nach gefühlt 2 Gewindegängen war Schluß. Gibt es da unterschiedliche Gewinde?
Harry
-
Hab dir eine " konversation" geschickt
-
Meine Tochter, jetzt 13, hat vor 6 oder 7 Jahren gesagt:
" Papa, wenn du tot bist, bekomme ich dann den Mini?"
Hoffe wir müssen eher einen 2ten kaufen, bevor ersteres passiert .
-
andreas, danke für die Info
miniforfun, werde auch weiterhin meiner Werkstatt das Vertrauen schenken, werde aber hier in Zukunft mehr auf meine Wortwahl achten.
Euch ein schönes Wochenende
-
Es geht um einen MPI.
Habe von der Werkstatt meines Vertrauens die Info bekommen, dass die 274er Nocke mit einer HHKHW nicht funktionieren würde. Habe hier im Forum gelesen, dass scheinbar einige von euch diese Kombi fahren. Kann mich jemand aufklären?
Danke,
-
Habe im Sommer ein ähnliches Problem gehabt, nur dass die Benzinpumpe noch lief. Ursache war Feuchtigkeit in der Steckverbindung vom Nockenwellensensor.
-
Ein Bild zum Thema "Beatles"
-
Danke für die Info, werde da mal anrufen
-
Kennt jemand eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung, die das Fahrwerk digital einstellen kann, geht um 12 Zoll.
Danke,