Hi @ all !!!
Hab heute meinen Kühler erneuert inkl. Kühlmittel und keilriemen , der war genauso am Ende wie der Kühler .
Es hat alles wunderbar geklappt !! Und nochmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!:santa2:
Gruss Martin
Hi @ all !!!
Hab heute meinen Kühler erneuert inkl. Kühlmittel und keilriemen , der war genauso am Ende wie der Kühler .
Es hat alles wunderbar geklappt !! Und nochmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!:santa2:
Gruss Martin
mahlzeit!
danke für die Info , überhaupt vielen dank für eure hilfe in allen bisherigen belangen.:)
Gruss martin
Moin ,
also zum thema g-kat hab ich mir auch schon gedanken gemacht , hab auch nen 90er Mini MK V mit 998ccm und 30kW , lohnt nicht , auch zum u-kat umbau ist abzuraten , denn der steuerbetrag bleibt gleich . Zwar ist die umrüstung auf u-kat einfacher und billiger als auf g-kat , aber lohnen tut sich beides nicht.
sonst ist dien mini in ordnung , rost , motor etc. , wenn du hast schick doch mal ein bild , von meinem gibts demnächst neue bilder.
Gruss Martin:santa2:
Moin !
Hab noch eine frage , wie siehts mit dem Kühlmittel aus , muss das original von Rover sein oder kann man handelsübliches von der marke XYZ nehmen ?
Gruss martin
Vielen Dank für die Infos !!!!:)
Gruss Martin
Hi
aber meiner ist komplett schwarz , ohne weisses Dach und hat drei instrumente im Armaturenbrett ( tacho , drehzahl und tank/Kühlw.) .
Gruss Martin
Hi
es ist definitiv der Kühler denn genau am unteren Wasserkasten tropfts und das Kühlernetz ist innen ziemlich braun , der ist so und so fällig , aber nochmal vielen Dank für eure hilfe.
Gruss
Martin
wenigstens etwas , oder ? Na denn , werd mit morgen oder über morgen den neuen Kühler besorgen und einbauen , habs mir heute nochmal angesehen , sieht ja echt nicht so schwer aus , nochmal danke für die Hilfe :p
Gruss Martin
KOLBENRÜCKHOLFEDER
oder
Vergaserinnenbeluchtung
Gruss Martin
hail !!+
Vielen Dank für die tipps !!! Sind echt geil die links !
Also an alle mini metal freaks , bang your head !!:D
Gruss
Martin
PS wo gibts den bangenden Smiley ????
Hallo
also ich bin ja erst seit ca. 5 monaten mini freak , fahrer , verrückter , egal , was auch immer .
Nun meine frage , ich hab nen schwarzen Mini MK V , Bj.90 "Check Mate" . Ist das ein Sondermodell , wenn ja , was war denn das besondere an diesem Modell ?
Gruss
Martin
Hi @ all !
Also ich schlag jetzt was vor , wir treffen uns am 30. ab 19 Uhr nochmal im KFC in Gremberghoven .
gruss
martin
moin !
Das mit dem Kühler dicht hab ich schon aus probiert , wie gesagt , kurze zeit hats gehalten und dann tropfte es schon wieder . :p
Gruss
Martin
N´abend!
vielen dank für deine hilfe !:o
Aha , nochmals danke für die info , dass ich nen MK V hab , denn im Schein steht "Rover Mini MK II" .
Gruss
Martin
Hi
mein kleíner lässt seit kurzem immer ein Tröpfchen Kühlwasser in der Garage liegen , sieht so aus als ob der Kühler am unteren wasserkasten undicht wär , soweit ich das gesehen , gibt es da irgend nen trick oder muss der kühler neu ? Wenn der kühler neu muss , ist das ein grosser Akt dieses teil zu tauschen (an nem 90er mini mkII mit 998ccm). Vielen dank im voraus für eure Hilfe!
Gruss
Martin
Moin !!
Wie siehts denn aus ? Treffen wir uns morgen ? Es muss ja nicht der McD. in poll sein , sollte auch nicht allzu weit weg sein , denn bei mir siehts mit dem Tankinhalt nich mehr so dolle aus , sollte dann wenn irgendwo in Köln sein .
gruss Martin
Mit Fäustling-Skifahrer:p
oder :
ABS Bremser
Vielen Dank !!! Super Seite !!;)
Moin ,
da ich grosser rallye fan bin , möchte meinen kleinen , äusserlich einen leichten Rallye Look verpassen . nun meine frage , wo krieg ich , oder wer hat historische Rallyesticker ? hab bei schon bei ebay geguckt , aber war nie das passende dabei . Wäre dankbar um jede Antwort .
Gruss Martin:)
Guten morgen
erstmal wünsch ich deinem freund alles gute und eine gute genesung , er hatte verdammt viel Glück , muss man dabei sagen.Und dass Trotz der nur ca 30 km/h Aufprallgeschwindigkeit war es doch ein heftiger aufprall , was man ja an der karosserie verformung deutlich sehen kann . Aber zudem muss ich sagen ist der Mini kein gefährliches auto , hat , wie in den vorherigen Beiträgen schon genannt ,ein hohes mass an aktiver Sicherheit , was aber auch die Bremsen betrifft (trotz fehlendem ABS) , sie sind für ein Auto diesen Typs ziemlich gut , wobei ich jetzt mein Baujahr und pers. Erfahrung einfliessen lasse .
Habe am 3.10. im Kölner Express ebenfalls nen schlimmen Mini Unfall gelesen , der Fahrer kam ins schleudern auf der stadt autobahn , rasierte ca. 45 m die Leitplanke und hat sich dann aufs Dach gelegt , der 20 (!) jährige Fahrer wurde schwer verletzt.
Also jetzt gerade in der herbstlichen Witterung sollte man und tu ich auch , etwas vorsichtiger fahren , so nasse Blätter oder Fahrbahnmarkierungen sind da nicht ohne .... !
Es klingt zwar selbstverständlich , aber manche interessiert es
nicht.
So das wars von meiner Seite mal , bis dann !
Und wie gesagt , und da sprech ich Namen aller Mini fahrer und- innen , alles gute und eine baldige genesung für deinen freund !!!
Gruss Martin