Beiträge von Morky

Hi @ all !!!

Hab heute meinen Kühler erneuert inkl. Kühlmittel und keilriemen , der war genauso am Ende wie der Kühler .
    Es hat alles wunderbar geklappt !! Und nochmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!:santa2:

Gruss Martin

Moin ,

also zum thema g-kat hab ich mir auch schon gedanken gemacht , hab auch nen 90er Mini MK V mit 998ccm und 30kW , lohnt nicht , auch zum u-kat umbau ist abzuraten , denn der steuerbetrag bleibt gleich . Zwar ist die umrüstung auf u-kat einfacher und billiger als auf g-kat , aber lohnen tut sich beides nicht.
    sonst ist dien mini in ordnung , rost , motor etc. , wenn du hast schick doch mal ein bild , von meinem gibts demnächst neue bilder.

Gruss Martin:santa2:

Moin !

Hab noch eine frage , wie siehts mit dem Kühlmittel aus , muss das original von Rover sein oder kann man handelsübliches von der marke XYZ nehmen ?

:confused:

Gruss martin

Hi

es ist definitiv der Kühler denn genau am unteren Wasserkasten tropfts und das Kühlernetz ist innen ziemlich braun , der ist so und so fällig , aber nochmal vielen Dank für eure hilfe.

Gruss
    Martin

:cool:

wenigstens etwas , oder ? Na denn , werd mit morgen oder über morgen den neuen Kühler besorgen und einbauen , habs mir heute nochmal angesehen , sieht ja echt nicht so schwer aus , nochmal danke für die Hilfe :p

Gruss Martin

Hallo

also ich bin ja erst seit ca. 5 monaten mini freak , fahrer , verrückter , egal , was auch immer .
    :D
    Nun meine frage , ich hab nen schwarzen Mini MK V , Bj.90 "Check Mate" . Ist das ein Sondermodell , wenn ja , was war denn das besondere an diesem Modell ?

Gruss

Martin:confused:

moin !

Das mit dem Kühler dicht hab ich schon aus probiert , wie gesagt , kurze zeit hats gehalten und dann tropfte es schon wieder . :p

Gruss
    Martin

N´abend!

vielen dank für deine hilfe !:o
    Aha , nochmals danke für die info , dass ich nen MK V hab , denn im Schein steht "Rover Mini MK II" .:confused:

Gruss

Martin

Hi

mein kleíner lässt seit kurzem immer ein Tröpfchen Kühlwasser in der Garage liegen , sieht so aus als ob der Kühler am unteren wasserkasten undicht wär , soweit ich das gesehen , gibt es da irgend nen trick oder muss der kühler neu ? Wenn der kühler neu muss , ist das ein grosser Akt dieses teil zu tauschen (an nem 90er mini mkII mit 998ccm). Vielen dank im voraus für eure Hilfe!

Gruss :eek:

Martin

Moin !!

Wie siehts denn aus ? Treffen wir uns morgen ? Es muss ja nicht der McD. in poll sein , sollte auch nicht allzu weit weg sein , denn bei mir siehts mit dem Tankinhalt nich mehr so dolle aus , sollte dann wenn irgendwo in Köln sein . ;)

gruss Martin

Moin ,

da ich grosser rallye fan bin , möchte meinen kleinen , äusserlich einen leichten Rallye Look verpassen . nun meine frage , wo krieg ich , oder wer hat historische Rallyesticker ? hab bei schon bei ebay geguckt , aber war nie das passende dabei . Wäre dankbar um jede Antwort .

Gruss Martin:)

Guten morgen

erstmal wünsch ich deinem freund alles gute und eine gute genesung , er hatte verdammt viel Glück , muss man dabei sagen.Und dass Trotz der nur ca 30 km/h Aufprallgeschwindigkeit war es doch ein heftiger aufprall , was man ja an der karosserie verformung deutlich sehen kann . Aber zudem muss ich sagen ist der Mini kein gefährliches auto , hat , wie in den vorherigen Beiträgen schon genannt ,ein hohes mass an aktiver Sicherheit , was aber auch die Bremsen betrifft (trotz fehlendem ABS) , sie sind für ein Auto diesen Typs ziemlich gut , wobei ich jetzt mein Baujahr und pers. Erfahrung einfliessen lasse .
    Habe am 3.10. im Kölner Express ebenfalls nen schlimmen Mini Unfall gelesen , der Fahrer kam ins schleudern auf der stadt autobahn , rasierte ca. 45 m die Leitplanke und hat sich dann aufs Dach gelegt , der 20 (!) jährige Fahrer wurde schwer verletzt.
    Also jetzt gerade in der herbstlichen Witterung sollte man und tu ich auch , etwas vorsichtiger fahren , so nasse Blätter oder Fahrbahnmarkierungen sind da nicht ohne .... !
    Es klingt zwar selbstverständlich , aber manche interessiert es
    nicht.
    So das wars von meiner Seite mal , bis dann !

Und wie gesagt , und da sprech ich Namen aller Mini fahrer und- innen , alles gute und eine baldige genesung für deinen freund !!! :rolleyes:

Gruss Martin