habe mich gestern mal um mein wägelchen und die beschriebenen probleme gekümmert: das tickern kann momentan nicht mehr geortet werden. warum das so ist? keine ahnung.
jedenfalls bin ich beim kriechen durch des mini´s motorraum auf ein defekt der krümmerdichtung am zylinderkopf gestoßen.
was sagt man dazu, daß ist jetzt schon die zweite dichtung, die seit der montage des fächerkrümmers ihren geist aufgibt.
an den anschlüssen der beiden ansaugtrakte war sie eigentlich nicht mehr vorhanden und der rest war porös wie ein zwieback. kommt so etwas eigentlich öfters vor?
na ja der fächer ist jetzt draußen, und da bleibt er auch.
habe bei der aktion auch gleich die lambdasonde durch eine andere (neuere) ersetzt.
irgendwie ist seit der rep. der mini in sachen motorlauf nicht mehr wieder zuerkennen.
an dem prob mit dem ausgehen während der fahrt hat sich allerdings nichts geändert. da muß wohl noch weiter gesucht werden.
mfg
Mark-Oliver
p.s.: gibt es eigentlich verstärkte krümmerdichtungen oder welch aus besserem material? die momentane dichtung, die ich gestern aus einer not heraus, aus 15 jahre altem "faser-material" (lag bei uns noch auf dem dachboden) gefertigt habe, scheint den belastungen jedenfalls besser standzuhalten.:D