erstmal sollte du preisgeben, was alles erneuert werden soll.
ist es nur die frontmaske, die äußeren kotflügel? oder auch die inneren kotflügel und die dreiecksbleche?
auch sollte klargestellt sein, ob der mini nicht verzogen ist. ob der vordere hilfsrahmen noch i.o. usw.
wenn das alles geklärt ist, dann kann damit begonnen werden die defekten blechpartien rauszutrennen. hierzu "genügt" ein guter schweißpunktbohrer, ein kleiner winkelschleifer namhafter hersteller und ein scharfer blechmeißel.
die schweißpunkte an die du ran kommst, getrost ausbohren.
dort wo nicht (an den äußeren kanten von kotflügel zu dreiecksblech) mit dem winkelschleifer das defekte blech abtrennen und die schweißpunkte anschließend dünnflexen.
von guten diensten kann auch ein kleiner karosserie- ausbeulsatz sein.
beim zusammensetzen unbedingt den vorderen hilfsrahmen im fahrzeug belassen, denn dieser dient zum ausrichten der neuen blechteile.
auch sollten die neuen blechteile nicht gleich verschweißt werden, sondern erst ausgerichtet und mit kleinen blechschrauben aneinander fixirt werden. somit kann immer noch korrigiert werden.
erst wenn alles passt und die spaltmaße stimmen, kann mit dem schweißen begonnen werden.
zu erwähnen ist auch das keine schweißnähte gezogen werden sondern nur punktgeschweißt wird. erfahrungsgemäß arbeitet der vorderbau des minis so stark, das schweißnähte schnell einreißen.
geschraubt werden kann bei den blechteilen aus stabilitätsgründen nicht. so ein "gemurkse" würde beim tüv wohl nicht auf regen zuspruch treffen.
mfg und gutes gelingen
Mark-Oliver
p.s.: wundere dich nicht über die viele schweißpunkte, die haben schon ihre volle berechtigung.
und nochmals: ganz wichtig: erst nur zusammensetzen und mit kleinen blechschrauben fixiren. wenn alles hundert % passt, dann verschweißen.