Beiträge von miniberti

    hallo zusammen...
    ich habe heute die bremsleitungen getauscht, neu entlüftet und...
    ...ich hätte ja etwas verwettet, nie für möglich gehalten...
    aber, es sind tatsächlich die leitungen gewesen...alles wieder o.k.
    meine laune ist wieder im grünen bereich ;)

    wie --madblack-- schon im anhang stehen hat. "erfahrung kann man nicht downloaden"
    ich bin euch wirklich dankbar für eure hartnäckige meinung und euren wissensschatz, den ihr mir habt zukommen lassen
    dann kann´s ja nächste woche wieder auf den ring gehen :-))))))

    ihr seid echt die härte ;-))

    schneller als die polizei erlaubt

    also, nur eine vermutung, die schläuche sehen nicht sehr alt aus, im gegenteil sogar. Sie sehen prächtig/ neuwertig aus, aber ich habe nicht in den schlächen nachgeguckt. Sie sind auch nicht von ´75...
    Desweiteren hat mein inno keinen BKV
    ...also bleibt vermutlich der HBZ und der Bremsverteiler übrig. Das check ich morgen mal
    VIELEN DANK EUCH ! ! ! ! !

    hallo, es hat ja noch keiner geantwortet :(
    jetzt bin ich mal etwas flotter gefahren und die vorderen bremsen gingen sogar fest im heißen zustand. Habe dann links eine belüftungsschraube gelöst, der überdruck ging weg durch ablassen einiger tropfen und die räder waren wieder freigängig.
    Ich denke, daß der HBZ am gesäß ist. Alles andere ist ja neu bzw überholt.
    Vielleicht bestätigt mir das ja einer oder hat anderweitig rat...
    danke, robert

    ojehh, das sind ja keine guten nachrichten...hab ich mich denn sooo verlesen?
    vielleicht waren das ja britische zahlen...hihi:D

    mir ist gerad nicht so wohl...beim gedanken, das alles wieder zu demontieren und erneut auszutauschen(radbolzen)...naja, geht wohl kaum anders:mad:

    und noch ein problem, ich könnt stundenlang brechen:mad:

    ich habe auch neue radbolzen und naben und bremsscheiben verbaut...

    beim festziehen mußte ich leider feststellen, daß(vorne) die neuen radbolzen(3 von 8) bei etwa 80 nm durchrutschen...in der nabe.
    habe übrigens nur beste ware verbaut und auch nicht mit fett o.ä eingepreßt

    was machen? schweißpunkt (bolzen-nabe) setzen

    nur zur info: fahre ab und zu ziehmlich flott über nordschleife...

    schon mal danke

    hallo zusammen...
    mal wieder eine frage an die spezialisten der kfz technik

    habe an meinem inno von 75 alles erdenkliche erneuert, zumindest alles an den vorderen radaufhängungen wie...

    ...manchetten erneuert, gelenke geprüft, neu gefettet
    ...bremsscheiben neu, mintex klötze neu, flüssigkeiten gewechselt
    ...bremssättel mit reparatursätzen überholt
    ...und vieles weitere, was aber in meinem fall/problem nicht relevant ist(denke ich)

    ALSO: im kalten zustand sind die bremsen freigängig
    sie funktionieren in kalt- als auch heiß- zustand bestens...

    ...aber im warmen zustand liegen die klötze leicht an und bremsen GANZ LEICHT, also man kann den wagen von hand schieben, aber es ist im gegensatz zum kalten zustand etwas schwergängig. Man hört leisestes quitschen der bremsen: ich kann also, denke ich, radlager ausschließen, die auch neu sind

    So, ich bin mal gespannt.........eine kleine ahnung hab ich. Ist vielleicht der ausgleichsbehälter zuuu voll? Ist das möglich? Dehnt sich die bremsfl. im betrieb aus und kann aufgrund von zu vollem ausgleichsbeh nicht weg?

    gruß, robert

    Hallo Schrauber ;-))
    Bin gerade dabei, einen HIF6 zu montieren...
    86er Motor mit 1300ccm.
    Es gibt 4 Schlauchanschlüsse an dem Vergaser, denke der erste Motorseitige mit Plastikwinkel ist für Unterdruck, hab ihn geschlossen, da weder Unterdruckdose am Verteiler, noch LuFigehäuse vorhanden.
    Wo schließ ich denn den Haupt-benzin-schlauch, von der Benzinpumpe kommend, an ?
    Und was mach ich mit den anderen Anschlüssen?:confused:

    Vielleicht teilt ja jemand mit mir sein Wissen ????:)

    Schon mal danke im voraus und jetzt los, haut rein in die Tasten :D

    Gruß Robert

    Aaah, OK
    Das ist jetzt alles plausibel angekommen, aber ein wenig haben wir doch an einander vorbei geredet. Ich meinte nämlich in etwa das Gleiche. Das Wasser sollte schon die Möglichkeit haben zurück zu fließen, sonst funktioniert´s nicht wirklich....
    War trotzdem sehr interessant und ich freu mich auf weiteren Info-austausch.
    ;-))
    Ich wünsch Euch was, Gruß, Robert

    hey Pat,
    ich will auf gar keinen Fall hier jemandem (Dir) auf den Schlips treten.
    Minitechnisch spiel ich nicht in der obersten Liga, aber mit dem AGbeh... da bleib ich dabei. - Der spielt bei der Kühlung an für sich keine Rolle.
    Von welcher Luft im Kühler redest Du? Durch den AGB gibt es doch keine Luft im Kühler.... es sei denn, Du hast keinen AGB ?! oder funktioniert der AGB beim Mini nicht wie bei "normalen" Autos? Ich mutmaße fast, daß wir aneinander vorbeireden. Also nichts für ungut...

    Zitat

    der mechanische lüfter schaufelt drehzahlabhängig zuzätzlich zum fahrtwind luft durch den kühler. der e-lüfter schaufelt zusätzlich bei niedrigen geschwindigkeiten die fehlende luft durch den kühler.

    Sag mal, habt ihr denn beide Lüfter montiert? Wie darf man sich das vorstellen? Wo ist denn der elektr. montiert...im Kotflügel? Ich habe vorhin fälschlicherweise von "Kühler im Kotflügel" gesprochen.
    Gruß Robert...also ich schau mir das mit dem AGB morgen mal genauer an ;-))

    hast du nen ausgleichsbehälter drin? der kann einem etwas zu popeligen kühler unter die arme greifen und bei kurzzeitiger überlastung des systems das wasser was zuviel ist für später 'aufheben'. das macht eine menge aus.
    der wasserkasten des originalen systems vom mini ist einfach zu klein, bei jeder überhitzung geht wasser verloren und die nächste überhitzung kommt dann noch schneller ... usw.

    Also, das halte ich für nicht logisch. Bei Erhitzung des Kühlsystems wird doch das sich ausdehnende Wasser über den Kühlerdeckel in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Dort kühlt es vielleicht ab, aber es kühlt das System nicht. Und , wenn der Motor wieder abkühlt, holt er sich das Wasser/ Kühlflüssigkeit wieder. Aber da kühlt der Motor ja bereits wieder ab. Das Problem löst sich also bereits von selber auf.
    Deine Bremse wird schließlich auch nicht besser durch einen größeren Ausgl.beh....
    Ich überlege auch gerade über eine Verbesserung der Kühlung nach, weil ich öfter NOS fahre und mein Öl eine Temp. von 135 Grad hatte. Auweia:eek: ! !

    Jetzt hab ich einen neuen(gebr.) Motor mit Ölkühler und 2 reihigem Comp.Wasserkühler. Einen Kühler für Abluft im Kotflügel hab ich nicht(?). Da ist doch auch kein Platz, -ich will doch mit allen 4 Rädern fahren:p
    Und ich weiß noch nicht , ob ich den originalen Lüfter oder einen elektrischen nehme. Ich denke, der elektr. wird günstiger sein, weil : die NOS fertig gefahren, wird der Motor brutal heiß in der Schlange stehend, um wieder aufzufahren. Und dort dreht der orig. Lüfter doch motordrehzahlabhängig sehr gering, im Gegensatz zu dem elektr.Lüfter, der doch motordrehzahl-UN-abhängig annähernd die gleiche Drehzahl beibehält, oder????:madgo:
    Wird mich freuen, wenn jemand was dazu absülzt
    Gruß Robert