Beiträge von miniberti

    Zitat:
    Zitat von Lupiter Beitrag anzeigen
    das problem ist ich habe klar luft im preis aber auch platz in der garage
    hab gerade geschaut bei allbrit kostet die pumpe neu 214 € da bin ich mit 100€ recht günstig
    ich hab einen preis von 149,- gesehen, allerdings nur die pumpe ohne schnickschnack
    ich bin dabei, brauch die pumpe. Wie kommen wir weiter? Schickst du mir deine bankverbindung?
    gruß robert
    0172 250 90 22
    miniberti@netcologne.de
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    das problem ist ich habe klar luft im preis aber auch platz in der garage ;)
    hab gerade geschaut bei allbrit kostet die pumpe neu 214 € da bin ich mit 100€ recht günstig :)


    ich hab einen preis von 149,- gesehen, allerdings nur die pumpe ohne schnickschnack
    ich bin dabei, brauch die pumpe. Wie kommen wir weiter? Schickst du mir deine bankverbindung?
    gruß robert
    0172 250 90 22
    miniberti@netcologne.de

    also....

    vielen, vielen dank für euer engagement.

    Die knuckles haben nicht minimales spiel, sondern mal locker 3mm spiel :eek:

    Habe aber schon mit dem lieferanten gesprochen, schicke sie zurück.

    Wahnsinn, was alles so dazwischen kommen kann, bei so einer (eigentlich) kleinen Sache....Also gleich wieder in die werkstatt, alles wieder ausbauen :(

    Na ja, selbst schuld, daß ich so einen Krampf einbaue, trotz der bedenken

    Also, nochmal danke an euch...sehr nett

    gruß robert

    Hallo zusammen,
    1. ich suche nach Einbau von HiLo s (hinten) und moderater Tieferlegung gekürzte Dämpfer. Die original-langen sind mir zu heikel, obwohl einige hier davon sprechen, es wäre technisch ok.
    Nöööö, nicht für mich, die HiLos haben beim ausfedern spiel, das sieht mir technisch sehr bedenklich aus.
    Hat jemand welche rumliegen, die er verkaufen möchte?
    2. Die Aufnahmen der adj.rides (knuckle bones???? ) zur schwinge liegen in den HiLos wie salamis im hausflur. Ist das OK? Wenn man bedenkt, daß die Originalen in der Trompete eingepreßt sind, erübrigt sich eigentlich die;) Frage. Nur, daß ich die adjusta rides (HiLos) genau so zugeschickt bekam. Hat speziell damit jemand Erfahrung? Ich bin Euch sehr dankbar.
    Gruß, Robert
    0172 250 90 22
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    Hallo zusammen,
    ich suche nach Einbau von HiLo s (hinten) und moderater Tieferlegung gekürzte Dämpfer. Die original-langen sind mir zu heikel, obwohl einige hier davon sprechen, es wäre technisch ok.
    Nöööö, nicht für mich ;)
    Hat jemand welche rumliegen, die er verkaufen möchte?
    Gruß, Robert
    0172 250 90 22

    zitat:Wir haben bei unseren Stammtisch Minis das gleiche Problem und schon eine Reibahle besorgt. Eine Führung muss noch angebracht werden und dann denke ich würden wir gegen einen kleinen Obulus auch deine Schwingenlager aufreiben.

    gerne würde ich auf das angebot zurückgreifen.
    Ich nehme an
    Wie kommen wir denn zusammen? Ich würde mich über einen anruf freuen
    0172 250 90 22 gruß, robert
    oder schick mir ne sms, dann ruf ich dich an und bring dir die schwingen nach köln. Komme selbst aus berg.gladbach. Wäre also kein ding-

    zitat:Wir haben bei unseren Stammtisch Minis das gleiche Problem und schon eine Reibahle besorgt. Eine Führung muss noch angebracht werden und dann denke ich würden wir gegen einen kleinen Obulus auch deine Schwingenlager aufreiben.

    gerne würde ich auf das angebot zurückgreifen.
    Ich nehme an :)
    Wie kommen wir denn zusammen? Ich würde mich über einen anruf freuen
    0172 250 90 22 gruß, robert
    oder schick mir ne sms, dann ruf ich dich an und bring dir die schwingen nach köln. Komme selbst aus berg.gladbach. Wäre also kein ding-

    Vielen dank schon mal (natürlich an alle), aber speziell an dich (mini lions)

    hallo, ich hab ein problem mit zu viel spiel in der hinterachsschwinge.
    reparatursatz bereits vorhanden, schwingen ausgebaut. Das nadellager ist draußen. Mit der Buchse siehts schwieriger aus. Gibt´s da einen Tip für einen noch nicht versierten minischrauber?
    Und wie kriegt man die buchse nachher aufgerieben?:rolleyes:
    Ne reibahle will ich mir nicht unbedingt zulegen.
    Die sind doch normalerweise unbezahlbar, oder?:eek:
    und diese zu kaufen und dann nie wieder zu benutzen, ist auch nicht der bringer...
    kann mir da jemand einen tip geben, wohne bei köln...
    gruß, robert

    hallo, ich hab das gleiche problem, finde aber niemanden mit einer reibahle....
    Die sind doch normalerweise unbezahlbar, oder?
    und diese zu kaufen und dann nie wieder zu benutzen, ist auch nicht der bringer...
    kann mir da jemand einen tip geben, wohne bei köln...
    gruß, robert

    hallo,
    steht dein mini noch zum verkauf?
    Ich hätte ernsthaft interesse daran und will hier nicht nur schwafeln.
    Ein problem hätt ich nur, das geld.
    Aber trotzdem ernstes interesse. Muß nur mal mit meiner bank sprechen.
    Denke, ich dürfte das geld bekommen. Bringt bloß nur etwas, wenn der wagen noch verfügbar ist.
    Mail mir doch mal miniberti@netcologne.de

    oder direkt mal anrufen 0172 250 90 22

    gruß, robert heilbut

    also, dann beschmeißt mich mal mit --was auch immer--

    einerseits :):D

    andererseits schein ich ein anderes schmerzempfinden zu haben, da diese blödheit bei mir weder weh tut, noch -tat....:confused::confused::confused:

    also habe ich etwa 10 oder 15 h für nüsse rumprobiert.

    nun gut, jetzt weiß ich bescheid, was für kleinigkeiten große auswirkungen haben können.
    Was mich wundert ist, daß ich vorher ja auch einen leerweg hatte, wenn auch nur gering.
    Wohl zu gering...

    Also nochmal vielen, vielen dank an euch alle...ich stell mich jetzt mit gesicht zur wand in die ecke und schäm mich die nächsten stunden:D
    bis bald (hoffe erst mal nicht)

    """hast du alle orig. Bauteile von deinem Inno verbaut
    incl. Bremskraftverstärker?

    oder ist da ein Teilemix aus versch. Minimodellen zusammengewürfelt.""""

    also ich schätze, daß es ein materialmix ist. Der wagen ist schließlich von 75. Aber das kuriose daran ist , daß die Teile ja vorher funktionierten. HBZ und Druckregelventil, Bremsschläuche sind ja getauscht.... und zwar haben der HBZ u DRV vorher(vor 3 Wochen noch) funktioniert. Habe dann aus optischen Gründen besser aussehende Teile verbaut, bei denen ich dann dachte, sie seien der grund für den defekt. Ich hab also wieder auf die alten, funktionierenden HBZ u DRV gewechselt. Aber das hat ja auch nicht zum erfolg geführt. Also müßte es ja jetzt (rein theoretisch) wirklich an den Zangen liegen. Bzw an den zu großen Kolben.
    Ich kauf mir am besten eine große wohnung und stell die karre ins wohnzimmer. ;)
    Weiß denn jemand, wie die passung kolben-kolbenbohrung aussehen muß? die kolben sind eigentlich ohne schwierigkeiten in die zange geflutscht.
    Und nochmal , kann man beim reparatursatz was verkehrt machen?
    Sah ziehmlich idiotensichen aus, was wichtig ist bei mir:D
    Außerdem war keine besondere notiz beim satz dabei, daß man auf irgendetwas besonders achten müßte ( zb konische gummidichtung, die man verkehrt montieren könnte)
    gruß, robert ...und ich hab doch gesagt: erzählt mir was lustiges, sonst werd ich depressiv:mad:
    ach, und die geschichte mit der pedalerie kann ich auch ausschließen, da die jetzt verbauten teile ja vorher funktionierten und selbst deren tausch keine änderungen brachten.
    Autsch, da fällt mir was ein, vielleicht ist das der Kasus knacktus...
    zwischen HBZ und Holm, auf dem der HBZ montiert ist, war eine Papierdichtung, die ich weggelassen habe beim wiederzusammenbau.
    Da könnte doch permanent ein kleiner druck vom pedal auf den HBZ vorliegen, oder? Ich mein, wie dick ist so eine papierdichtung - doch max. 1mm. So viel leerweg müte doch locker da sein. Aber das mach ich jetzt direkt, das ist ja max. 10min arbeit. Ich werde euch weiter unterrichten.
    Also , wenn es das ist, dürft ihr mich mit kuhmist beschmeißen u euch über so viel blödheit kaputtlachen ...und zwar ganz öffentlich

    sooo, ich hab jetzt am heiligen sonntag nochmal HBZ und Druckregelventil getauscht..... und .... ich hatte ein schlechtes karma und geahnt...
    ...es hat sich natürlich nichts geändert.

    Man, bin ich gut gelaunt .... da sind mittlerweile sooo viele std draufgegangen...
    Wäre ja kein drama, wenn es mal zu einem positiven ergibnis führen würde, aber wenn man macht und macht und macht und tritt auf der stelle; das ist nicht sehr motivierend.
    Ich hab also jetzt alles ausgetauscht und mutmaße, wie diddi sagte, daß es diese minimal zu große kolben verursachen bzw, die etwas zu kleinen kolbenbohrungen...
    Nun, wie geht´s weiter?
    wieviel hundertstel muß ich von den kolben abnehmen? Oder sind die dichtringe etwa konisch und ich hab beim einbau etwas falsch hemacht? Offensichtlich kann man eigentlich nichts falsch zusammenschustern.
    Hat nicht jemand noch ein paar funktionierende(!) bremssättel rumliegen? Ich hab keine lust mehr, erzählt mir was lustiges:D
    gruß robert

    Ey, du bist der härteste ;)

    woher, verdammt, weiß man so etwas???

    ok, steht im "kleinschnell"... .....aber, hast du den auswendig gelernt?

    ich bin echt sprachlos:D

    aber , es trifft tatsächlich zu... löse ich die entlüfternippel, entweicht SOFORT der überdruck und die räder sind SOFORT freigängig. Also tausche ich am besten noch direkt den Bremsdruckverteiler und auch den HBZ. Hab ich zwar echt keinen Bock mehr drauf, ich hab jetzt schon(das könnt ihr nicht wissen) die letzten 3 wochen fast jeden(ganzen) tag an dem drecksack(dem süßen) geschraubt. Anderen motor rein incl allen nebenaggregaten,antriebswellen, bremsen wie beschrieben, H-kennz., motorinnenraum ansehbar gemacht, stoßdämpfer, rc40, comp-kühler u schläuche erneuert und etliche andere sachen, die ich nicht aufzählen kann/will.

    Gut, es hat echt spaß gemacht, war aber auch oft äußerst nervend, weil ja nichts passt, so wie man sich das vorstellt( Ich hatte eigentlich 3 Tage eingeplant,...wie naiv) Und, es soll ja auch perfekt sein, weil ich öfter mal flott nordschleife fahre. Ich hab also in der zeit dermaßen viel gelernt, ...wie noch nie zuvor...
    Und bin doch noch soooooo weit entfernt von euch:( egal, weiter geht´s :D
    VIIIIEEELEN DANK nochmal allen, in diesem Fall speziell Dir , Didi
    Wenn du mich mal am ring sehen solltest(oder ihr anderen, die ihr mir geholfen habt), sprecht mich an. Ich geb einen kaffee aus oder ab 18.00 auch gern was anderes;) Versprochen... GL-Q99H

    hallo leute, (75er Inno 1300,Zangen überholt,neue Br-scheiben, n. Beläge Mintex, klar n.Br.flüssigkeit)
    also jetzt bin ich am ende.
    Einige von Euch haben mir ja schon geholfen. Meine (großteils) neu gemachten Bremsen schliffen im warmen Zustand.
    Ein Tip war, die Bremsschläuche zu tauschen, da evtl zugequollen.
    O.K. gesagt, getan. Das war auch der Grund dafür , daß die Bremsen im heißen Zustand komplett festgingen.
    Jetzt bin ich Samstag 30-40 km Probegefahren, alles o.k.
    Gestern setz ich mich in meinen Inno und die Bremsen schliffen schon wieder.
    Allerdings nur sehr leicht, trotzdem zu viel. Man kann ihn schieben, allerdings nur mit Nachdruck...die Räder sind nicht freigängig.
    Was kann´s denn jetzt noch sein? Soll ich einfach mal HBZ und Br-druckverteiler austauschen?
    Würd´s mir ansonsten nicht so gut gehen....--man, ging es mir dann schlecht;) . Ich verlier langsam meine Nerven. Also bitte, heeeeelllfft mir:D