Hallo Marc, ich suche noch einwandfreie ATS....sind sie einwandfrei? Könntest du mir detailfotos oder eine definitive Aussage mailen? miniberti@vodafone.de
Gruß, robert 0172 250 90 22
Wie weit ist quickborn von Dir, mein Bruder wohnt dort???
Beiträge von miniberti
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hmmmm....
""steht seit 98""Ganz ehrlich, wer den Begriff "Standschäden" schon mal gehört hat oder gar damit zu tun hatte, weiß, was da noch auf einen zukommen kann.
Mir wäre der vielleicht !!! die Hälfte wert. Da kann ein verdammter Rattenschwanz hinterher kommen, das kenn ich von Motorrädern nur zu gut.
Jedes Gummi- als auch Plastikteil wird über die Jahre spröde. Gerade , wenn das Auto gar nicht bewegt wurde.Nur meine Meinung... 1000km fahren, erst dann weißt Du mehr und ärgerst Dich vielleicht über 3k, die Du nachschiessen mußt, weil permanent etwas kaputt geht. Und dann mal nachdenken, wie teuer der Wagen tatsächlich kommt
Trotzdem viel Glück, Robert -
Es geht doch hauptsächlich darum, ob das (sportliche) Zubehör in etwa zeitgemäss ist. Also wirst du keine 13-Zöller bei einem 72er Bj mit H-Kennz eingetragen bekommen, genauso wenig Kohlefaser Schalensitze in selbigem, aber Zubehör wie Schalensitze in schwarzem Cord oder irgendwelche 10 Zöller, egal wie breit, sind überhaupt kein Problem! Hauptsache zeitgemäss....und da kommt es nicht auf das Jahr 72 an, sondern auch Zubehör ist zulässig, welches 10 Jahre später verkauft wurde. Es muss nur klassisch aussehen.
So war es auf jeden Fall bei meinem 75er Inno. Hosenträger, 165er auf ATS, Sparcos in Cord, Tieferlegung, Spax etc.etc... waren alle kein Problem.
Mein H- Gutachten wurde von der Dekra in Berg. Gladbach erstellt. -
so sorry dauert leider etwas.....viel arbeit momentan. sorry nochmal, geb mir mühe
Hallo, hätte auch Interesse....der Preis wäre wirklich sekundär wichtig;) -
Hallo,
Inno Heckklappe und Türen gesucht, hauptsächlich Fahrertür für Mini, Inno Türen natürlich besser, dann bitte beide Seiten und mit Fenster und Rahmen, komplett.
Und, weil ich selber Rostbesitzer bin, bitte nur rostfrei0172 250 90 22
robert -
ist er noch da , der ÜR Bügel?
0172 250 90 22gruß, robert
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Hallo Leute,
hab mich entschlossen, ich tue ihn jetzt weg. Schweren Herzens, aber nachdem ich dieses Jahr gar nicht zum Fahren kam, außer zweimal in die Werkstatt für die bei mobile.de aufgelisteten Arbeiten...
Ich bin u. U. empfänglich für ein Inzahlungsangebot von Motorrädern jeder Art ausser Harley oder einen TOP! Honda Mini o anderen Sportwagen mit Strassenzulassung/ Ringtool o.ä. ....Mal schauen...Ich bin mit dem Wagen übrigens nicht permanent über die Nordschleife gefahren, sondern einige wenige Male (20?) in den letzten 4 Jahren. Die üblichen WE Besuche mit 3 Runden, Kaffetrinken etc...Deshalb ist ihm auch technisch immer Aufmerksamkeit geschenkt worden. Technisch bin ich von MiniMania immer sehr gut beraten worden, bei dem ich auch meine Teile bestellt habe....wen es interessiert...
Baujahr:1975
Modell / Sondermodell: 1300er Inno
Laufleistung km: ?????
TÜV / AU: 31.08.2010 neu gemacht, zurückdatiert auf 5 / 2012
Motor / PS: 1300/ geschätzt 80 PS
Farbe: blau
Beschreibung: siehe
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121088432Mängel / Rost: Fahrertür unten beginnend, Heckklappe unten, kein Museumsfahrzeug (Patina), aber insgesamt schlüssig, ansonsten rostfrei und es wurde VIEL investiert.
Standort PLZ: 51519 Odenthal bei Köln
Preisvorstellung: 5800,- fix, es sei denn, Ihr redet mit Engelszungen und saugt Euch nicht Argumente aus dem Nirvana, wo bekanntlich nichts ist;)
Kontaktinfos: Robert Heilbut 0172 250 90 22
Bilder: etliche weitere auf Wunsch
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hallo, ich hab noch einen brief von einem 86er in meiner schublade liegen...Ruf doch mal an bei interesse
02202 70 80 24 (bitte auf AB sprechen)
Gruß robert -
Hi Thorsten,
kann nicht sein, die sind neu...ebenso die Spurstangen selbst.
Kann mir selbst auch nicht vorstellen, daß die Lager defekt sind, aber ich werd´s schon noch sehen...
Gruß -
auch Dir vielen Dank für die schlechte Nachricht, Hot Didi
Keine Chance, daß es mit festziehen getan ist?
Die Geräusche sind echt marginal...
Na ja, ungelegte Eier...was zerbrech ich mir den Kopf...
Ich schau es mir halt mal an.Danke Euch allen nochmal---Ist bis auf die schlechten Nachrichten von Euch echt eine SPITZEN EINRICHTUNG mit fantastisch engagierten Leuten hier
Drückt mir die Daumen, dass es nicht gar zu arg wird
Gruß Robert
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Hallo Michael,
erst mal DANKE für die schnelle Antwort....Mir wird schon wieder übel bei all diesen kleinen Hürden mit deren Folgen.
Ich schau mir das mal bei nächster Gelegenheit an, bin z zt beruflich recht eingespannt, fahre aber natürlich so nicht mehr,- keine AngstWar mir aber mit den 200 Nm nicht so sicher, habe nach Haynes gearbeitet.
Ist also gut möglich, daß ich rechts mit 250 Nm angezogen habe.
Sind aber immer noch 50 zu wenig nach Deiner Angabe...
So will ich hoffen, daß der Schaden doch geringer ausfällt, damit ich nach Demontage nicht so ausschaue :
Schönen Abend noch, Robert -
die sternchen im text sollen --- c r a c k s ---- bedeuten. Nur zur info,- keine ahnung, warum das nicht gedruckt wurde
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hmmm....so weit ich mich erinnere, habe ich auch kegellager (etwa vor 1000km erneuert) und die werden doch über die Kronenmutter mit ca 200Nm festgezogen. Nun werden die *****s mit den Augen rollen, habe ich doch links 3 Bohrungen für Sicherungsstifte in den Wellen...., rechts aber nur eine...und da passte kein Sicherungsstift durch die Welle, da die Kronenmutter das Loch verdeckte. ...also hab ich die K.mutter mit Gewindekleber gesichert.
So oder so kann man das Lager doch über die --mehr oder weniger 200Nm-- fester oder eben mit mehr Spiel einstellen/festziehen..wie auch immer...?
Asche über mein Haupt, wenn das nicht richtig ist
Bitte korrigiert mich, wenn das technisch nonsens ist...
Robert -
Sorry Leute....
hab es eben nochmal gecheckt und heftig am Rad rechts gewackelt und dabei doch ein gewisses Spiel festgestellt.
Denke, das Problem hat sich erledigt bzw wird sichtbar , wenn ich mal das Rad demontiere und wahrscheinlich nur das Lager nachziehe...
Aber ich werd´s sehen, ...morgen.
Danke an Eure zerbrochenen Köpfe;) und nochmal Sorry für die letztendlich überflüssige Frage.
Gruß RobertPS: Aber die nächste Frage läßt bestimmt nicht lange auf sich warten
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Hallo Technik-Freaks und Mini-allwissende
Schon wieder ein Problem bei meinem Inno 1300er nach 2 Runden Nordschleife...
Beim Gas wegnehmen macht er Geräusche in Form von...ich sag mal...
"klockern".
Nicht allzu laut und im Abstand von etwa 1er Sekunde. Also gerade eben wahrnehmbar.
Würde sagen Radlager, Antriebswelle o.ä.(schätzungsweise vorne rechts) , wenn diese Sachen nicht alle vor kurzem neu oder sehr gut gebraucht ausgetauscht worden wären.Hat jemand eine Vermutung???
Eine Sichtprüfung hatte keinen Erfolg und während des Fahrens kann ich schlecht gucken.
Komischerweise fährt er astrein beim konstant fahren als auch beim beschleunigen....
Bin für Ratschläge/ Vermutungen sehr dankbarGruß Robert
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super....
danke euch allen....
robert
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ich muß gestehen, ich hab noch nicht wirklich nachgesehen
ich gelobe Besserung
Ich schau morgen mal nach, komme heute nicht dazu....
Danke schon mal, Robert
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Hallo zusammen
Ich wollte mir einen Wiecherts Käfig montieren.
Simsalabim und drin ist er??
Stell ich mir sehr kompliziert vor, den in den Wagen zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung gemacht oder nimmt man einfach die Sitze raus und fummelt den Käfig umständlich, aber ohne größere Probleme rein?
Hat jemand einen Tip?
Gruß und Danke, Robert -
Hallo zusammen,
habe hinten auf Adjusta Rides umgerüstet und kürzere Spax.
Jetzt schleifen die Reifen in den Radkästen, zumindest im Karussel auf der Nordschleife.
Gibt es da eine Lösung, weil ich auch evtl plane , den Mini noch weiter runter zu drehen.
Desweiteren wollt ich dann vorne auch noch Adjustas u Spax einbauen, um das Fahrwerk härter zu machen bzw das Bodyrolling zu minimieren.
Optisch passt das Niveau -Höhenvergleich vorne zu hinten- ziemlich gut.Es handelt sich um einen 75er Innocenti, natürlich 10Zoll
Vielleicht hat ja jemand einen Tip???
Danke im voraus
Gruß, Robert