Es ist die originale Lambdasonde verbaut, also eine Sprungsonde.
In den letzten Monaten lief der Motor ständig im Leerlauf zu fett, weil ich mit dem Vergaser Probleme hatte. Mit diversen Neuteilen, Dichtungen, Düsenstock, usw. scheint es jetzt gut zu sein.
Trotzdem zeigt die Sonde sinnvolle Werte an, hat es also wohl unbeschadet überstanden. Die Zündkerzen sehen auch gut aus. Ich wollte mit der Messung im Wesentlichen vermeiden, dass der Motor unter Last zu mager läuft, das scheint ja erstmal gewährleistet. Der Einstellung nach Kerzenbild traue ich da nicht. Eine hochgenaue Lambdaregelung wie bei einer Einspritzung erwarte ich aber auch wieder nicht.
Dass beim Beschleunigen die Spannung auf 0,9V hoch geht ist doch ok, oder ist das zu fett?
Ich werde dann wohl eine beheizte Sonde einbauen, damit sollte die Regelung früher funktionieren. Dann freut sich die Umwelt
Viele Grüße,
Ronald