So, ich muss mal das alte Thema hochholen. Ich habe nämlich ein Inno-Cooper Armaturenbrett erworben und teste gerade die Instrumente.
Wenn ich mit einem Drehpoti die hier angegebenen Widerstandswerte der englischen Minis für die Tank- und die Wassertemperaturanzeige einstelle, bekomme ich die richtigen(!!!) Werte angezeigt. Ich kann aber nicht erkennen, dass an den Instrumenten etwas verändert ist???
Kann das sein, oder sind die Unterschiede sehr klein. So genau ist das Drehpoti ja nicht einzustellen?
Zur Tachoanzeige habe ich etwas herumgerechnet und komme mit den entsprechenden Radumfängen, den Tachoantriebsübersetzungen(Inno 6/17, meiner 7/17), wie man sie auf der Minimotorsport-Seite findet und den Achsübersetzungen von 3,44 für den Inno und 3,1 für meinen Cooper zu dem Ergebnis, dass nur 1-2% Abweichung auftreten sollten. Wie sind die Erfahrungen dazu? Hat jemand so eine Kombination ausprobiert?
Wenn einfach alles so funktionieren würde, wäre das doch viel zu einfach, wo ist der Haken an der Geschichte?
Grüße Ronald