Ich würde es fahrerseitig draufmachen. Als optisches Gegengewicht zum Scheinwerfer und dem bonnet strap.
Beiträge von Julius
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Hallo Diddi,
es sind schwarze Wischerarme montiert.
Ich fahre meinen Mini mittlerweile nicht mehr im Alltag und bei jedem Wetter, daher ist es auch nicht so wichtig. Ich hatte nur den Wischermotor sowieso draußen, da ich eine neue Lenkung einbauen musste. Und da dachte, ich forsche mal etwas nach.
Viele Grüße
Ronald
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Hmmm, auf dem Zahnrad ist eine 110 eingeprägt?!
Seltsam, dass die Wischer trotzdem so weit schwenken. Vielleicht ist auch alles nur ein wenig ausgeleiert...
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Ah, sogar mit Quellenangabe, sehr gut!
Das werde ich mal checken, vielleicht habe ich da Goldstaub im Wischermotor gefunden.
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Hallo Miniwilli,
der Motor ist bereits draußen und die Funktion ist mir auch klar.
Der Schwenkbereich ändert sich (theoretisch), je nachdem wie weit der Zapfen von der Drehachse der Scheibe entfernt ist.
Dieser Wischermotor wurde meines Wissens auch in anderen Engländern verbaut und ich könnte mir vorstellen, dass der Schwenkbereich je nach Fahrzeug variiert. Dann könnte ich einen falschen Motor bzw. Exzenter oder Scheibe mit Zapfen erwischt haben.
Das wollte ich gerne wissen.
Viele Grüße
Ronald
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Hallo zusammen,
Ich habe den Eindruck, dass die Scheibenwischer an meinem Mini zu weit hin und her schwenken. Entweder liegen sie in Ruheposition unten auf dem Scheibengummi auf oder der linke rutscht im Betrieb seitlich auf das Gummi.
Ich habe den Motor schon zweimal getauscht, da er jeweils durchgebrannt war, das liegt aber länger zurück. Kann es sein, dass ich mit dem gebrauchten Ersatzteil einen falschen Motor erwischt habe, der weiter schwenkt? Kann man das im Motor, an dem Exzenter erkennen?
Leider habe ich die alten Motoren nicht mehr .
Viele Grüße
Ronald
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Ein Blick in das Buch "Maximum Mini" lässt mich annehmen, dass das Monocoque für einen Cox GTM bestimmt sein könnte.
Stimmt das? Habe ich jetzt etwas gewonnen?
Ronald
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Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort. Die vorderen Gurte, zu denen du verlinkt hast, habe ich auch gesehen, aber ich denke, die sind grau. Daher habe ich doch diese Anfrage eingestellt. Und da ich schon dabei war, habe ich die andere Frage gleich mit gestellt
Viele Grüße,
Ronald -
Hallo,
ich brauche für meinen 91er Mini einen gut erhaltenen, schwarzen Sicherheitsgurt vorne mitsamt Gurtschloss.
Falls man hinten Automatikgurte ohne Umbauten montieren kann, wäre ich auch an so einem Satz interessiert.
Danke für etwaige Angebote!
Viele Grüße,
Ronald -
Hallo zusammen,
ich musste heute leider feststellen, dass der Einfüllstutzen am Tank meines Vergaser Coopers perforiert ist. Wenn also jemand einen guten Tank für einen Vergaser Mini abzugeben hat, bitte PN an mich!
Viele Grüße,
Ronald -
Hallo zusammen,
suche einen Lenkstockhebel für einen 91er Mini. Der Lichthupenhebel ist schon wieder kaputt gegangen
Viele Grüße,
Ronald -
Hallo zusammen,
ich suche ein Kofferraumschloss, also im wesentlichen den Schlosszylinder mit Schlüssel. Falls jemand einen kompletten Schlosssatz da hat für Kofferraum und Türen wäre das auch interessant.
Viele Grüße,
Ronald -
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Mein Mini, damals als er noch in Köln wohnte :(
Drei Punkte fallen auf:
- Ich habe nie wieder eine so große Parklücke in Nippes gefunden
- Paranoide Häuslebesitzer nerven
- In der Satellitenaufnahme steht der Mini an der selben Stelle
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Hallo!
Das liegt an der Spur der Hinterachse. Die ist leider von Hause aus nicht einstellbar. Es gibt sogenannte Spur-/Sturzkits, auch mit TÜV, die eine Korrektur möglich machen. Billiger geht es mit Beilagscheiben, wenn man nur die Spur korrigieren will. Im schlimmsten Fall ist aber auch dann noch keine Korrektur möglich, weil manche Hinterachsrahmen von vorneherein zu krumm sind. Dann muss man noch zusätzlich den Aufnahmepunkt der Hinterachsschwinge an der Innenseite des Rahmen versetzen.
Wenn du entlang der Hinterräder in Richtung Vorderräder "peilst", kannst du unter Umständen schon eine Tendenz feststellen. Ein Hinterrad müsste etwas stärker nach innen gedreht sein, als das andere. Genaue Werte liefert natürlich nur eine Achsvermessung.
Viele Grüße,
Ronald -
Das war eine rhetorische Frage, oder?
Soll heißen, der Kat ist offensichtlich kaputt.
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So langsam wurde es Zeit für den ersten Miniausflug, kahmmm auch ganz gut an
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Grüße
Ronald -
hmmm, wie geht das nochmal?
t-5h bis Elternzeit
richtig so?
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So wie es in diesem Link beschrieben ist würde das aber nicht funktionieren, da der Mini keine Radzentrierung hat, außer über die Radmuttern.
Hi,
nene weiß nicht wie Din 875 funktioniert aber das Hier ist ja selbst erklärend http://www.whitea4.com/audi/variablebolt.html .... nur nicht so vertrauenserweckend aber funktioniert bestimmt trotzdem...
gruß Piet -
Ich habe den umgekehrten Fall, also SPI Motor in Vergaser Cooper mit SPI Nockenwelle. Ich finde, dass der Motor damit angenehmer aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt und auch im Leerlauf etwas ruhiger läuft.
Gruß,
Ronald