Beiträge von Veit

    So, 150 im Welzheimer Wald und Co. rumgedüst, mit Kumpels und Kumpelinen...

    GS ist zu langweilig und zu warm für solche Schleichfahrten.

    Im Leistungsbereich fährste die eh nie...

    Denke die geht wieder weg und dann noch die 2400.-€ Rabatt bei Harley sichern.

    Ist einfach angenehmer zu fahren, ums Haus rum....

    HMMini Moke wäre auch geil :)

    Vorhin n Buggy mit T-Top am See gesehen.

    Fahren auch fas keine mehr rum.

    Watt hatten wir Glück, dass wir noch bisschen was von der "goldenen" KFZ Zeit mitbekommen haben....

    178,50€ + 1 Punkt war der Sauerland Ausflug…hmmmm :scream: :scream: :kotz:

    Kanns Dir aus Erfahrung nur sagen: fahr wie es auf den Schildern steht im Außendienst.

    Tendenziell langsamer.

    Kannst direkt weniger Termine pro Tag planen.

    Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

    A wegen Verkehr und B wegen der Umwelt (als Argument)

    Und gleich daran gewöhnen, Du bist in der Regel nicht genug unterwegs und hast zu wenig Termine....


    Apropos: haben jetzt wieder "erschwingbare" Octavias im Konfigurator.

    150PS DSG die "Plus" Variante hat auc die Option DDC / aktives Fahrwerk.
    Kostet der Eimer dann netto/Montatlich auch schon wieder 260€ oder so.

    Der Passatklasse Dauerleihwagen, aktuell Superb, 190ps mit 70l Tank, kostet 205€.

    Hybrid wäre ja netter, aber wenn Du die Kompanie verlässt, musst die Zuzahlung/über Budget Beträge auf einmal Zahlen.

    Je nach Kiste 6000-11.000€

    Monatlich bist dann auch bei 180-250€

    Neue Regeln für Car Allowance sind noch nicht raus, aber die "Leitdenden" haben von der Kürzund der km pauschale auf 15 Cent statt 30 gesprochen - ist der Mietwagen immer noch geiler...

    Sehe da ihmmmer noch keinen Grund was zu bestellen....

    So, jetzt erst mal Mopedfahren.

    Vielleicht Unterstmatt auf eine portion Käsespätzle?

    Vermutlich wie überall im Automarkt derzeit.

    Viele haben keine Spielgeld.

    Zinsen zu hoch.

    Und fast alle Fahrzeuge werden zu Mondpreisen angeboten und sind oft in schlechtem Zustand.

    Damit haben es alle, die vielleicht was gutes verkaufen auch schwer.

    Und ganz krass ist eben, dass jeder denkt, er könne die Preise verlangen, die er in Inseraten anderer sieht.

    Das die Kisten jahrelang immer wieder inseriert werden, merkt derjenige ja nicht, wenn er sich einen Preis ausdenkt.

    Die Schnäppchen oder normalpreisigen, werden dann von Händler gekauft und sind wieder im Preissegment der überteuerten....

    Mal ganz ehrlich, der Mini hier mag gut sein, stellt sich aber erst nach ein paar Jahren raus, keiner weiß, wie gut er ist.

    und dann ist er fast 30 Jahre alte und wird über dem Neupreis verkauft.

    Klar dass das nicht schnell geht.

    Schau mal, ob der unter den Witz, bzw, Rücksitzbank passt.

    hab den mehrfach in MGFs und im Mini gekauft.

    rumst gan ordentlich

    Axton ATB25P –

    kannst über den Subwoofer ausgan am Radio anschließen.

    Stromkabel musst noch dazu kaufen

    gibts so Sets... (dort auch als Bundle)

    Axton ATB25P – Flacher 25 cm / 10 Zoll Aktiv-Subwoofer, kompakter Untersitzbass mit Verstärker, Underseat Bassbox für Auto und Reisemobil, High Level, 180 W RMS
    AXTON ATB25P – 25 cm /10″ Untersitzbass Aktiv-Subwoofer In etwa so groß wie eine DIN A4 Seite, lässt sich dieser kompakte Untersitz Subwoofer fast überall im…
    www.amazon.de


    würde den immer wieder für solche Anwendungen nehmen...

    Ach ich sehe, alles nötige in der Garage ;)
    Wobei der GR halt wenig Dremoment hat. Aber mit Map und 340+ PS geht es einigermaßen.

    War mir zu klein:(

    Aber schön OPF raus, dann geht er auch besser. Innenspiegel höher legen nicht vergessen...

    4Fahrmodis am ST hast dann leider nur in der Regelung, nicht in den Dämpfern. Das war mir für den Alltag wichtig, einfach am Lankrad die Dämpfer ändern. dann hast von Soft bis Race immer alles dabei :cool:

    Hab mir auch noch was mit echten Hmmmotor geholt .Echte 2,3🍺 auf 4 🪣

    Und passenden 🍳 hinter den Felgen ,weil wer Später bremst ist früher daheim.

    Hättste mal was gesagt - hab probiert meinen zu verkaufen...

    13 Monate alt, mit performance paket und 7j garantieverlängerung...

    9Tkm drauf

    Händler hätte ihn für 30 genommen, jetzt behalte ich ihn dann doch.
    privat unverkaufbar derzeit...

    Aber hauptsache die Garantieverlängerung - der Motor basiert ja auf dem Vorgänger aus dem RS, da muss man schon mal mit krummen Pleul oder Loch im Block rechnen...

    Hmm...

    Aber Track Pack hat was, die Bremsen dürfte besser sein - ähnlich RS.

    Aber lang nicht so giftig wie beim GR Yaris *gg*

    Wenn Du mal Schhiptuning machen willst, frag mich - hab alles durch beim RS mk3 und beim ST mk4...

    Hat der mit Track Pack das KW?
    Fand ich beim Edition kacke, weil ist halt immer hart. Mit dem Performance Paket kannst 4 mal umschalten

    Lieferzeiten ganz übel..

    Kollege bekommt in 2 Wochen seinen Skoda hybdrid.

    Weihnachten21 bestellt....

    Bei mir hieß es auch probezeit - poolfahrzeug - war aber keins da, also Leihwagen von Enterprise...

    Läuft bei uns über Fleets.

    ich seh aber gar keinen Grund, warum ich für 205€ nicht weiter den leihwagen fahren soll.

    Egal was ich bestelle, kostet alles mehr.

    Die wollen, das man elektro fährt.
    macht für die 25-30 Vertriebler keinen Sinn.
    für die 220, die nur in die Firma fahren und dort den ganzen Tag laden, ist das super....

    dass man nicht mal n Passat ohne Zuzalung fahren kann ist denen egal. Die sehen das nicht als Arbeitsplatz....

    Wollte ja auf die private Nutzung verzichten - hab ja autos... aber die machen das nicht. (Punkt. Obwohl der nur geschäftl nachweiß einfahc wäre.)
    bzw. doch, machen sie, soll dann das auto in der Firma abstellen und schlüssel dot lassen.
    Homeoffice Stuttgart, Firma München - echt clever die Denke :tongue:

    hmm..... dann sollen sie halt die 1100€ Miete für den Leihwagen weiter zahlen.... bis was im Konfigurator erscheint, was ion Frage kommt.

    positiv ist einfach - keine Sritkosten im alltag....

    hab überlegt car allowance, aber der ST kostet runs 53cent pro km, wir bekommen rund 350.-€/Monat für Grundkosten und derzeit 30 cent pro km, wollen die aber auf 15cent kürzen.

    für jemand, der nirgends hinfährt ok, aber bei 10-20Tkm geschäftlich....

    Verkaufe den ST jetzt 10.500€ unter dem Kaufpreis, ein jahr alt, 9Tkm.
    Will sonst keiner kaufen.

    Scheiß drauf, leben ist zu kurz. RS kommt wieder einer gebrauchter her und der macht auch am Wochenende wieder spaß.

    Obs bei 2wd mit Skoda oder ST durchdreht, ist gefühlt das gleiche...

    und dann eben so lange es geht Mietwagen fahren, und wenn sie mich zum bestellen zwingen, irgend ein hybrid, wo das ambiente stimmt....

    Dafür geht auch die GS mal wieder und ne Harley kommt wieder :)
    gleicht sich fast alles aus, dann hat mich die GS 1500-2000€ für 5300km gekostet

    suche immer noch Lottogewinn und mehr Platz vor allem...

    Hab die letzten Posts gar nicht mitbekommen, kohmmt irgendwie keine Benachrichtigung ,ehr :(


    @Higlindner Glückwunsch zum Job.

    Finanztechnisch und AD brauchbar geht nur Hybrid.

    Aber etliche haben 30l Tank völlig indiskutabel...

    Bei uns ist dann immer noch mächtig zuzalung dabei...

    Cupra formnentator kostet Steuerklasse 1 rund 240 € bei uns.
    Focus ST 150ps diesel 280.-€
    Tesla 500ps longrange 144.-€

    seat leon diesel, schalter, 150ps = 214.-€
    Skoda Superb diesel 1xxPs nicht konfigurierbar, übersteigt mit pflichtausstattung das budget.

    Wenn er konfigurierbar wäre, als 200ps diesel, würde es ungefähr 380.-€ kosten.

    Als Hybrid, wenn er im herbst kommt, geschätzt 280-320.-€

    Cupra leon hybrid ist nich im konfigurator.

    im Budget, als diesel, ohne zuzalung,wäre der 115PS Leon.

    und dass für Auéndienstler - Frechheit....

    vor kurzem Tiguan Dauerleihwagen = 42700 liste =205.-€ netto...
    wurde getauscht gegen neuen 190ps benziner Superb.
    Versteuerung läuft weiter auf Tiguan.

    wäre sonst bei 57T€ mehr.

    Also fahr ich so lange es geht Mietwagen :) :)

    im Dezember gibt es einen neuen, irgenwas, Passatklasse...
    sind halbjahreswwagen....



    Hmmini wäre geil....

    Aber das klappt vielleicht zur Rente

    Hmmist Urlaub zu Ende...

    Wenigstens vor dem Freitag Berufsverkehr wieder in der Homebase.

    GS mit Koffer ist echt nett bei 180-185...

    Aber ich muss das Windschild abbauen, bläst genau an den Helm.

    Hintern könnte noch 6-7 Stunden, aber Ohren klingeln schon....

    Ist auf der Harley leiser.

    Schöne Opelgang in Tirol getroffen. Auch geil so mit Autos auf Tour zu gehen....

    Wan werden die Minis wieder billiger ?

    Beim Insoric gibts extra einen Messschieber zum durchmesser messen.

    Schlupfmacht ein bisschen was aus, aber musst ja auch mind. 30km/h reduzieren beim ausrollen, da hast Du auch Haftreibung/Schlupf..

    Ja, gewicht, inkl. allem musst du wissen.

    Getriebe / Effektive Übersetzung zu wissen ist optimal.

    Ansonsten maximale drezahl merken, bis zu der Du gefahren/gemessen hast und die eingeben, dann rechnet sich das Teil alles schön zurecht.

    Genauigkeit ist schon da.

    einfacher zum reproduzieren ist der Prüfstand, da hast Du aber viel zu wenig Luft/Fahrtwind und alles heizt sich auf, das hast auf der Straße nicht

    Ich hab bestimmt 250-300 Messungen schon gemacht.

    verschiedene Autos

    hmm...

    und Veit,....Mini auf dem Prüfstand, da kannste die Handbremse Raußreissen...und es ändert nix :tongue:

    bist im MINIFORUM nicht im Ford..knall - bumm - bäng - zisch - furz.....Allrad Lap-top Mc-Donnald,s Parkplatz Tuning Forum :laughing:

    Kollege, Insoric ist auf der Straße - da geht Deine Handbremse hoffentlich :laughing: :tongue:

    Hmm...

    Insoric.... :laughing:

    Damit hat ein Kumpel auch seine gemachte Elise (1,8er VVC K-Serie) in einer Fachwerkstatt testen lassen.
    Raus kam, daß die Kiste 230PS hätte. Mit bisschen Bolt-On-Tuning. Also anderer Lufi, Auspuff, bissi Steuerung,... :eek:

    Ich dann zu ihm:

    OK, erstens muß die Kiste mit den Meßwerten in unter 4 Sekunden auf 100 gehen. (tut sie nicht)

    Und er sollte bei Porsche sein Projekt vorstellen. Denn wenn er es schafft, aus einem einfachen Motor solch eine Literleistung rauszuholen, dann können die bestimmt noch was von ihm lernen. :laughing:

    Musst es halt auch bedienen können....

    und bescheißen kannst damit auch easy....

    Mittelwert, oder eindeutig falsche messungen weg gelassen, hat das schon gestimmt.

    Bei einem Kumpel (anderes insoric) kamen bei 4 Messungen unterschiede im bereich 2-5PS raus...

    aber handbremse beim ausrollen ziehen und Zack hast 100ps mehr

    hmm

    hmmm, gibt es eigentlich Prüfstände die nicht konservativ anzeigen.

    Hat der Motor, wenn man extra wet darauf legt, dass er auf einem konservativen Prüfstand gemessen wurde eigentlich noch mehr Leistung ?

    Wenn Du beim ausrollen bisschen bremst, zeigt er mehr an...

    Ansonsten sind aktuelle Prüfstände eigentlich recht genau.

    Hmmanch moderne Autos passen je nach Luftdruck/Meereshöhe die Leistung an...

    Je nach eingesteller Norm sind die Werte unterschiedlich...

    Kannst ja, wenn Du an dem Wert zweifelst, mit Insoric auf der Straße noch messen.

    Aber wenn ich da 10 Messungen mache, streuen die bei mir komischerweise auch.
    Hab das Gefühl, der Sensor von dem Insoric hat nen Schuss weg...

    Hmm....

    schon vor einem jahr hier im Forum erschienen und ich habs jetzt erst mitbekommen ;)

    Hätte ich ja beinah damals von Ritter Classic zurück gekauft...