Beiträge von burmi

Schönen Abend,

ich habe mich auf den Weg zu meinem "noch" Mini begeben, und einige Bilder und Videos gemacht. Gar nicht so einfach aber ich denke ich habe ein paar Bilder erschossen, die den Zustand deutlicher machen. Bitte verzeiht, ich wollte ihn noch aussaugen und waschen aber hatte keine Möglichkeit (wir hatten ein Tunier und ich somit keine Zeit - mein Pferd hat gewartet *schäm). Da die Bilder und die Videos zu groß sind, habe ich einen Link bereit gestellt, bei dem ihr euch die Beweise downloaden könnt.

Ich bin für jedes Feedback dankbar!!!

Liebe Grüße an alle, Sabine
    http://www.oecg.de/Sabine_Burmeister_Mini_Fotos.rar
    http://www.oecg.de/Sabine_Burmeister_Mini_Filme.rar
    hoffe, es funzt ;)

Hallo Community,

ich hab mich ja schon ein bisschen vorgestellt. Leider zu einem traurigen Anlass:( aber seid ich euch hier ein bisschen kennen gelernt hab, ist es noch schlimmer. Warum, weil jemand, der sich für einen MINI entscheidet, ein klares Lebens-statement abgibt. Und ich versuche mein "erstes" Auto zu verkaufen *sry *heul

Meine Mutter hat mich damals für verrückt gehalten - ich komme mit 27 Jahren an und sage ich kaufe MEIN Auto. Meine Mutter, nö nicht dein Ernst!!!!!! Doch, ich hab ihn gefunden und gekauft - mein Bubi!

Meine Mutter hat geschimpft, meine Schwester - was soll das sein?! ABER geil

und ich:::::: hab die ersten drei Nächte in der Tiefgarage verbracht und in meinem eigenen Traumauto geschlafen.

Keiner, der je in einem MINI gefahren hat oder in einem gesessen ist, kann dieses Gefühl vergessen!!!!!

LG burmi *trauer - ein so geniales feeling *heul

Hallo MINI-Freunde,

ich hab eine super hilfreiche Nachricht bekommen. Damit ich nicht in Vergessenheit gerate, schicke ich euch das, was ich bis jetzt habe:

Mr. Grease war mir sehr hilfreich und ich danke ihm sehr für die Unterstützung :)

Mini British Open, EZ 2/99, 63 PS, 98000 km, schwarzmetallik, Edelholzpaket (Fensterleiste Fahrertür kaputt)
    ==> Zustand restliches Holz: Wurzelholzarmaturenbrett ist einwandfrei, Schaltknauf Wurzelholz mit Emblem ist einwandfrei, Fensterleiste Beifahrertür hat einen kleinen Riss, Fensterkurbelknopf Beifahrerseite angekaut (durch meinen Hund)

, Sportpaket, Holzlenkrad,

elektrisches Faltdach,
    ==> Zustand einwandfrei

schwarze Lederausstattung,
    ==> Zustand ist in Ordnung; Fahrersitz wurde von mir benutzt (58kg) und Rücksitzbank wurde mit Schutzdecke von mein Huki (hundekind) benutzt - keine Risse, keine Bleichung - denn ich wollte einmal im Bikini ins Auto steigen am Baggersee (Dach offen gelassen, weil ja cool) AUA, keine gute Idee;-))

breite Sommerreifen auf Alufelgen
    ==> Profil in mm? Zustand Felgen?: kA

Winterreifen auf Stahlfelgen
    ==> Profil in mm? kA

Motor ist einwandfrei
    ==> Getriebe schaltet 1 <-> 2 <-> 3 3 <-> 4 tadellos, die Synchronisierung des 3. und 4. Gang sind erneuert worden
    ==> Ölsabberer, nein

Roststellen unter der Frontscheibe
    ==> Bilder folgen

und unter den Scheinwerfern
    ==> Bilder folgen

Fahrertür wurde schon einmal repariert, da ich beim Rückwärtsfahren aus der Garage vergessen hab die Tür zu zu machen *peinlich aber wahr
    ==> Bilder folgen (sieht keiner, wenn er es nicht weiß) hihi

Was bereits gemacht wurde außer der jährlichen Inspektion.
    Wischblätter verchromt, Hinterachsenschwinge, neue Radlager, Windschutzscheibe nach Steinschlag erneuert, Auspuff wurde schon erneuert, Bremsen auch, Antriebswellensimmerring erneuert (was auch immer das ist),

Der Mini ist seid einem Jahr stillgelegt, denn ein Freund (er wenig Zeit und ich wenig Kohle) hat ihn wieder fit gemacht - er schnurrt wie je und eh ;-)) ein wirklicher Fahrspaß - ein Mini ist halt ein Mini

Eigentlich ganz traurig, weil ich trau mich nicht mal mehr ein zu steigen (minifieber) aber es geht nicht:(
    Ich würd ja gern selber zu schrauben aber ich und technik, sorry - muß zugeben "ich bin weiblich"

Ganz liebe Grüße und ab Montag schick ich euch Bilder zur besseren Beurteilung.

PS: DANKE an Mr. Grease

Hallo Markus,

der Anlass ist wirklich nicht der Schönste aber da mir mein Mini sehr wichtig ist, möchte ich ihn nicht an irgendjemanden verkaufen, der ihn nicht zu schätzen weiß! Ich dachte mir, dass ich im Mini-Forum die besten Ansprechpartner finden werde:)
    Zustand, Wartungen und Reparaturen zusammen schreiben und Bilder machen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
    Vielen Dank für die Unterstützung:D

Liebe Grüße Sabine

Hallo Mini-Freunde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sabine, bin 32 Jahre und komme aus Bayern. Ich habe mir mit 27 mein erstes Auto gekauft und muß mich jetzt leider von meinem Bubi (British Open) trennen. Ein tolles Auto und mir ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen:headshk:

Falls Ihr von mir oder meinem Bubi mehr wissen wollt schreibt mir einfach.

Liebe Grüße Sabine

Hallo Mini-Freunde,

ich muß mich leider von meinem Mini trennen. Frauentypisch habe ich keine Ahnung wie viel ich verlangen kann. Will ihn zu einem realistischen Preis verkaufen. Es wäre super wenn mir von Euch jemand helfen kann.

Die Daten meines Bubi's

Mini British Open, EZ 2/99, 63 PS, 98000 km, schwarzmetallik, Edelholzpaket (Fensterleiste Fahrertür kaputt) , Sportpaket, Holzlenkrad, elektrisches Faltdach, schwarze Lederausstattung, breite Sommerreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen, Motor ist einwandfrei, Roststellen unter der Frontscheibe und unter den Scheinwerfern. Fahrertür wurde schon einmal repariert, da ich beim Rückwärtsfahren aus der Garage vergessen hab die Tür zu zu machen *peinlich aber wahr

Freue mich über jede Hilfe von Euch.

Liebe Grüße Sabine