Aber das sieht doch be..scheiden aus.
Soll ja auch schön aussehen. Die Rückwand und das Beck soll Felsenoptik haben.
Beiträge von Influenza
-
-
Also noch mal mein Plan im Detail....
1. Ich schraube den an die Edalstahlplatte geschweißten Kugelhahn an der Grundplatte des Terrariums an (natürlich ist schon ein Loch gebohrt
)
2. Ich verteile den Bauschaum.
3. Solange der Schaum noch weich ist, drücke ich diesen mit einer Folie (und meinen Fingern) grob in Form; Entferne Folie und warte bis der Schaum komplett ausgehärtet ist.
4. Ich schleif solange dran rum bis es mir gefällt
5. Ich überziehe den Baumschaum mit mehreren dünnen Schichten Fliesenkleber ( Hab grad mal nachgeguckt... drauf steht "Flexkleber" weiß grad nicht wo der unterschied ist zu "normalen Fliesenkleber ); Warte wieder bis der Fliesenkleber vollkommen ausgehärtet ist
6. Ich ziehe ein paar Schichten Epoxidharz drüberAlso rein theoretisch find ich meinen Plan sehr logisch
Edit: Fliesenkleber find ich aber am praktischsten. Wasser, Zeug rein, umrühren, fertig.
Bin ja hier keine Großbaustelle.
Und arbeiten muss ich ja irgendwie zwischendurch auch noch -
Also so groß wird das Becken nicht das ich darin ein Gefälle brauche
Und rein von der Theorie her find ich das mit dem Bauschaum leichter..
Also wenn mein Plan funktioniert
Ich wollte den Schaum verteilen, dann irgendne Folie drauf und dann schon mal grob in Form drücken. Wenn der dann ausgehärtet ist mit Schmiergelpapier den 'Feinschliff' machen.
So mein Plan. -
Im Fliesenkleber ist auch Zement drin.
Wie sieht denn dein Han aus?
Ist es so gedacht, dass er seitlich mit Gefälle sitzt, und du einfach aufdrehst, um das Wasser in nen EImer abzulassen?Ja aber doch nicht nur Zement, sondern Bauschaum und Fliesenkleber.
Der Han sieht in etwa so aus:
http://www.haustechnik-express.de/images/KHGII.jpgDas Wasser wollt ich in einen Eimer ablassen.
Ich würde gerne noch einen Adapter haben den ich noch oben auf den Hahn draufschrauben kann, damit ich das problem mit dem übergang nicht habe. Muss dafür aber noch in einen anderen Baumarkt... Da wo ich was gabs da nix.
-
Ihr stellt euch das schon richtig vor. Es soll ein flaches Wasserbecken für Schlangen werden. Vllt 2Liter. Es ist also nicht wirklich Belastung drauf. Habe mit Bauschaum und Fliesenkleber im Bereich terraristik eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Zement wird mir persönlich zu schwer.
Die edelstahlplatte muss sein (?), sonst kann ich den Hahn nicht festfachen. -
Ich hab epoxidharz extra für Terrarien.
Ich will ein Wasserbecken aus Bauschaum und Fliesenkleber bauen und das dann mit dem Harz versiegeln.
Das Becken soll einen Abfluss bekommen. Dazu hat mir mein Kerl einen Kugelhahn an eine edelstahlplatte geschweißt.
Und ich muss ja irgendwie einen Übergang vom Becken zum Abfluss hinbekommen. Von oben soll man dann noch zusätzlich einen stopfen reinschrauben können. -
Weiß jemand, ob 2-K Epoxidharz auf einer Edelstahlplatte hält? Und wenn, wie gut?
-
Ach was,unsere Haut ist zu dünn und die Knochen sind zu dick!:p
hhmmAlso ich weiß ja nicht was ihr habt... Ich bin nicht klein, ich bin platzsparend!
-
Auch von mir und meinem Sohn (21)
herzlichen Glückwunsch.
Und eine Seite zum stöbern für dich.Danke
Die Seite find ich gut. Vorallem die Ca:P-Tabellen! Werd ich mir auch erstmal abspeichern
:thumpsup::thumpsup:
-
Danke schön!
Endlich volljährig -
Boah würde die vor mir stehen, würd ich mich echt vergessen...
-
Ja da gibt's also definitiv ein Revierproblem. Wenn das jetzt mit duftpads/Klosteinen nicht klappen sollte, würde ich mir was mit Strom besorgen. Ist jetzt kein Witz, tut dem Tier aber auch nichts.
Noch dazu: Bloß keine gut-riechende Duftpads. Das kann dazu führen das irgendeiner von den beiden Mardern wieder in das Auto geht und der andere das dann wieder zerlegt, wenn du wieder im entsprechenden Revier parkst.
Auch Marder mögen es wenn es schön riecht -
Alles Gute, alter Sack!!
-
Also ich persönlich würde irgendwas mit Strom probieren. Gibt's doch bestimmt. Weil die Wahrscheinlichkeit den motorraum so sauber zu bekommen und dann mit irgendwas den Geruch des Marders so zu überdecken, dass der andere es nicht mehr riecht, ist bei dem Geruchssinn schon gering.
Oder fahr mit nem anderen Fahrzeug zum Stall. -
Ist das denn zu Hause an deinem Parkplatz passiert oder übernacht woanders?
Denn Marder zerstören den Motorraum nur, wenn ein fremder Marder in seinem "Revier" war. Der "eigene" Marder macht nichts am Auto.
Edit: Marderähnliche Duftstoffe sind dementsprechend das komplett falsche, dann geht die Party wieder los.
-
Ich muss am nächsten Tag wieder an'ne Schüppe. Also bis 4 Uhr wird's bei mir eh nicht
-
...bin da:D
Bis später...
FaxeDas ist das wichtigste
:p
geht denn am Abend noch was? Weil dann würd ich vielleicht auch noch vorbei kommen. Muss bis 17uhr arbeiten. -
Nee Sry. Doch falsch. TÜV nach§21 ist ein vollgutachten...
§19 ist das Teilegutachten. Dann sin dich Angaben beim Artikel falsch -
Ist doch richtig. TÜV-Gutachten nach §21 heißt das es ein Teilegutachten/festigkeitsgutachten ist. du Brauchst dadurch beim TÜV/Dekra etc nur eine kleine Abnahme machen lassen (ca. 30€) und keine einzelabnahme (ca.80€).
Edit: mit ner scheinkopie bekommt du heutzutage nix mehr eingetragen, mit Teilegutachten kein Thema -
ja hab ich schon... aber da stehen jetzt nicht so günstige Zimmer drin.