Alles Gute zum Geburtstag!!!!
Beiträge von Influenza
-
-
Hi!
Ich brauche die Maße des oberen Kühlerschlauchs, weil ich gleich bei Sandtler einen Samco-Schlauch holen. Hab allerdings meinen Zettel zu Hause vergessen.Brauch also den Innen Durchmesser.
Welchen Schlauch habt ihr evtl genommen (bzgl. Krümmung) -
Mal ne andere Frage...
Geht jemand von euch am 05. auf die Essener Motorshow? -
...natürlich mit Helm. Hab extra zum Radfahren einen mit HANS genommen;)
Bis später...
FaxeFoto!!!!
-
Nicht von Neckermann, aber auch cool..
http://www.cairo.de/cairob2b/servl…ger-107326.html
Leider nur in der abgebildeten Ausführung. -
Habt Ihr jetzt das "Mindestgewicht" auf realistische 115 kg angehoben???:D:D
dann brauche ich keine Zusatzgewichte
...oder werde ich wieder bemitleidet?;) ..das wiegt auch:thumpsup:Dann könnt ich mich wirklich zweimal drauf setzen.. :p:D
Wie läuft das denn mit der Fresserei abends ab? Also so bezüglich Geld?
(Gut das bis dahin schon Weihnachtsgeld da ist... Neues Auto und Lackierer waren teuer)
-
Hey Melissa, ich würde sagen Du machst beides!
Essen und Gewichte ins Kart bauen;)*wink*
Ich brauch ja schon ein Rückenpolster... das ist Gewicht genug
-
Du wiegst doch nur die Hälfte!!! Du bekommst noch ein paar Zusatzgewichte ins Kart. Oder du fängst heute noch mit Option 2 an.
Ich nehm jeden Tag Option 2. Tierpfleger fressen halt ohne Ende....
Und die Hälfte wieg ich bestimmt nicht... So Fett sind die alle nicht -
wann wird "warmgefahren", Präsi? Soll doch nicht ZU langweilig werden für das bct- Team...
Bis später...
Gruß, Frank
Ich will aber Vorsprung haben. Sonst ist das ja voll fies
Und nicht lachen... Wahrscheinlich komm ich mit den Füßen wieder nicht an die Pedale....Naja 2. Option.... Ich bekomm abends mehr zu essen... Wär ich spontan auch mit einverstanden
-
....sportliche Fahrweise? 8 bar!
Schreib das doch nicht. Nachher macht das noch wer!
-
Denk dran wievielt ich essen kann
Ja dito
-
Jens und ich würden dann auch noch mit wollen, wenn noch was frei ist
-
Dann passt doch. xD
Ich dachte, dort soll den ganzen Tag subtropisches Klima erhalten werden. ôo'Aber, um auf die Ursprungsfrage nochma einzugehen: Ja, Epox hält auf Edelstahl.
Sehr gut!
-
Zum Eintragen brauchst du kein Gutachten. Wird per Einzelabnahme gemacht. Normaler Weise kein Problem.
Ein Käfig kann sogar Eigenbau sein und man kann ihn eintragen lassen. Wenn sogar noch so ne hübsche Plakette drauf ist, ist es noch einfacher.
Kostet halt nur ca. 80€ das eintragen. -
Ich weiß jetzt grad nicht ob wir nicht Vllt aneinander vorbei reden...
Auf die Rückwand drückt doch gar kein Wasser. Die Luftfeuchtigkeit im Terra liegt bei einem wert wie in deinem Wohnzimmer.
Das Wasserbecken überzieh ich natürlich(weitflächig) mit mehreren Schichten Epoxidharz. -
Viel zu viel Arbeit für etwas unnützes. Kein blöder Zoo macht das.
Das is halt so. Hab jetzt schon genug Erfahrung in der Terraristik um sagen zu können das das vollkommen unnötig ist.
Es gammelt nichts, das ist Fakt. Oder gammeln deine Fliesenfugen im Bad weg? -
Da gammelt nix!
Da muss du dir keine Gedanken drüber machen. -
Der Grundgedanke ist schon richtig.
Aber du muss bedenken, dass wenn es kein Feucht-/Tropenterrarium ist, die Luftfeuchtigkeit bei vielen Tieren zwischen 60-75% liegt. (Bei Bartagamen weniger.)( So normale Raumluftfeuchtigkeit liegt bei 60-65%). Das heißt das ist jetzt nicht sooooo viel Feuchtigkeit.
Die Wärmelampen im Terrarium verursachen durch die Starke wärme, eine ziemliche Verdunstung. Deshalb sprüht man 1-2mal am Tag Wasser in Tarra (Also feiner Wassernebel halt). Das reicht aber nicht immer um die Luftfeuchtigkeit über länge Zeit im Terrarium aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund sprüht man auch Wasser auf den Boden und an die Rückwand. Der Fliesenkleber nimmt dann ETWAS Wasser auf und speichert das.
Man setzt ja nicht das ganze Terrarium unterwasser so das in jede Ritze Wasser kommt und es irgendwie anfangen könnte zu gammeln.Wenn man jetzt das ganze mit Epoxidharz überzieht, ist es wie als wenn das Tier in einer reinen Glasbox sitzt.
Bei zB. Bartagamen ist das noch eigentlich egal... Die kommen auch mit wenig Luftfeuchtigkeit aus.Hier mal ein (schlechtes) Bild von der Rückwand.
Die Flächen die jetzt noch nicht mit Fliesenkleber bedeckt sind, mach ich logischer weise erst, wenn ich das Wasserbecken mache.Uploaded with ImageShack.us
-
Bauschaum ist , find ich einfach zu verarbeiten.
Die ganze Rückwand mit epoxidharz zu versiegeln, finde ich, hat einen ziemlich doofen Einfluss auf das Klima. Dann kann nur der Bodengrund Feuchtigkeit speichern. So trocknet das Terrarium schneller aus. (auch für Bartagamen
Nicht sooo gut)
Solange es sich nicht im ein Feuchtterrarium handelt ist das auch vollkommen überflüssig, wenn hat es sogar einen negativen Einfluss.Edit: die Rückwand ist schon fertig, muss nur noch trocknen.
Hat 1A geklappt. Und 10mal schneller als mit Styropor. -
Geht noch nicht. Rückwand ist noch nicht trocken. Und die brauch bevor ich weiter machen kann.
Was kostet denn so'n Kübel Harz? Bin armer Azubi. Zwei Dosen Bauschaum kosten 6euro..