Beiträge von Influenza

Verkaufe meine digitale Nikon D3000 Spiegelreflexkamera (ohne Objektiv), da ich von meinem Vater seine D5000 bekommen kann.

Die Kamera ist von April 2010 (Also noch fast 11 Monate Garantie).
    Garantieschein liegt bei, die Rechnung kommt später nach, da mein Vater im Urlaub ist und der hat die Rechnung. (Deshalb weiß ich auch nicht wie viel die im endeffekt gekostet, da es ein Geschenk war).

Ich war immer sehr vorsichtig mit der Kamera... Äußerlich konnte ich keine Macken o.Ä. entdecken und funktionieren tun sie auch prima!
    Auf dem Anzeigebildschirm habe ich eine dünne "Schutzglasscheibe" (weiß jetzt nicht wie ich es nennen soll...) geklebt. Kann ohne Probleme entfernt werden; Deshalb sollte der eigentliche Bildschirm auch ohne Kratzer sein.

Bei der Kamera ansich sind noch bei: Lithium-Ionen-Akku, Schnellladegerät, USB 2.0-Kabel, Trageriemen, Gehäusedeckel, Gummi-Augenmuschel, Augenmuschelabdeckung, Blitzschuhabdeckung, CD-ROM

Die Kamera macht echt tolle Fotos und ist echt auch für Blöde :D also für absolute Einsteiger ohne jegliche Ahnung von Spiegelreflexkameras ( Wie ich :D )

Hier sind ein paar Aufnahmen von mir mit einem Nikon VR Objektiv 70-300mm:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1571632

Zum Preis:
    Ich habe darüber mit meinem Berufsschullehrer gesprochen, der echt Ahnung davon hat und er meinte 350€ wäre ein guter Preis...
    Also:

350€ VB

(Alles eine Verhandlungssache... Versand natürlich dann inkl.)

"Produktmerkmale
    Auflösung: 10,20 Millionen Pixel (effektiv), 10,75 Millionen Pixel (total)
    CMOS-Sensor: 23,6 * 15,8mm CCD
    Dateiformat: NEF (RAW): 12-Bit, JPEG: kompatibel zu JPEG-Baseline, NEF (RAW) + JPEG
    Display: Diagonale: 7,6cm (3 Zoll), Auflösung: 230000 Pixel, Niedertemperatur-Polysilizium-TFT-Display
    Autofokus: 11 Autofokus Messfelder
    Serienbildfunktion: bis zu 3 Bilder / Sekunde
    Verschlusszeitenbereich: 30 - 1/4000 Sekunde (und Langzeitbelichtung)
    Belichtungsmessung: TTL-Offenblendmessung (ISO 100-1.600, Hi1) mit 3 Belichtungsmessarten - 1) 3D-Color-Matrixmessung II mit 420-Pixel-RGB-Sensor 2) Mittenbetonte Messung 3) Spotmessung im Zentrum des aktiven Fokusmessfelds
    Bildwidergabe: Vollformatig, Indexbilder (4, 9, 72 + Kalenderansicht), Zoom bei Wiedergabe möglich, Histogrammanzeige, automatische Hochformatanzeige
    Aufnahme- und Belichtungsprogramme: Programmautomatik [P] mit Programmverschiebung, Blenenautomatik [S], Zeitautomatik [A], manuelle Belichtungssteuerung [M], Auto Flash Off, Porträt, Landschaft, Sport, Nahaufnahmen, Nachtporträt, Kinder
    Blitzsteuerung: integriertes i-TTL Blitzgerät, TTL: TTL-Blitzsteuerung mit 420-Pixel-RGB-Sensor; 1/200s Synchronzeit, i-TTL-Blitzsteuerung, kompatibel zu Creative Lighting System (mit SB-900, SB-800, SB-400, SB-R200)
    Speicher / Speichermedium: SD-Karten, SDHC-kompatibel (nicht im Lieferumfang)
    Anschluss: Systemblitz, USB 2.0 High Speed, externe Stromversorgung, Audio/Video out, ISO-Blitzanschluss
    Stromversorung: Lithium-Ionen-Akku EN-EL9a, Netzteil EH-5a über EP-5 Adapter (optionales Zubehör)
    Abmessungen: ca. 126 x 97 x 65mm (B x H x T)
    Gewicht: ca. 485g (ohne Akku, Speicherkarte, Gehäusedeckel)
    Lieferumfang: Lieferumfang: Kamera, Lithium-Ionen-Akku EN-EL9a, Schnellladegerät MH-23, USB 2.0-Kabel UC-E4, Trageriemen
    AN-DC1, Gehäusedeckel, Gummi-Augenmuschel DK 5, Augenmuschelabdeckung
    DK-21, Blitzschuhabdeckung BS-12, CD-ROM mit Nikon Software Suite
    inkl. ViewNX"

So Zwischenbericht...

Habe vorhin nochmals die Sicherungen durchgeguckt und entdeckt, dass die eine Sicherungen mit dem weiß-roten Kabel (Starterrelais oder so?) etwas angekockelt war... getauscht: Spring an, kein ruckeln, Drehzahl bei ca. 1200/1300... lief rund und ging auch nicht aus.

Also Probefahrt:
    Lief echt gut. Irgendwann ging er dann beim anfahren und Kupplung tretet an einer Ampel aus. nach erneueten Starten, blieb die Drehzahl im Leerlauf bei 2000U. Irgendwann wieder aus gemacht, angemacht -> alles normal. Ein bisschen gefahren, stehengeblieben -> Motor ausgegangen. etc. :)

Der Leerlaufregler rattert ziemlich lange nach, das hat er früher nie gemacht.
    Ist der evtl. defekt?
    Oder was könnte es noch sein.

Wo sitzt denn der Gaspedalschalter?

Wie finde ich am besten raus ob der Krümmer dicht ist? Weil das könnte noch eine Möglichkeit sein... Kann mich daran erinnern das ich die Dichtung erneuern wollte, bin da aber irgendwie nicht weiter gekommen... Bzw. hab den Krümmer nicht abbekommen.

Was ist denn wohl das rattern, nachdem man den Motor ausgeschaltet hat?

Der Fehler muss ja wahrscheinlich nach dem beheben gelöscht werden, ne? Geht das auch ohne Testbook irgendwie?

Hi,
    Zwei Probleme....
    Erster Problem:
    Mein Mini läuft ziemlich unrund nach seinen Winterschlaf (bzw. auch schon etwas davor).
    Standgas nach dem Start geht knapp über 1500 U. (sonst war er immer so auch 1200)
    Tritt man das Gas, geht er bis 2000 hoch und fällt dann ab.. bis er aus geht.
    Er geht auch zwischendurch so aus... fängt etwas an zu stottern und geht aus.

Bei den Unterdruckschläuchen hab ich nichts kaputtes gefunden.
    Benzinfilter und die Benzinfalle (<- wofür ist die eigentlich genau da? Das kein Benzin ins Steuergerät läuft?? :confused:) will ich nun wechseln. Kann das noch andere Ursachen haben? Habe in der Suchmaschine eigentlich nicht so viel hilfreiche Sachen gefunden (Ich möchte jetzt aber nicht ausschließen, dass ich einfach blöde Suchbegriffe benutzt habe :) )

Zweites Problem:
    Der Held, der vor mir diesen Mini besahs, hatte anscheinend eine Vorliebe für Unterbodenschutz... Nicht nur das es meterdick untendrunter klebt... nein, er hat sogar den Benzinfilter damit überzogen...
    Wie bekomme ich jetzt nun das Zeug darunter, damit ich den Filter tauschen kann OHNE die Benzinleitungen abzureißen???? :scream:

EDIT: Und irgendwas rattert immer ziemlich lange nach, nachdem man den Motor ausgemacht hat!!
    Was ist das?

Schon mal danke :)

Nö. In MS sind zweistellige Zahlen für Moppeds reserviert:

"Es können nur Kennzeichen nach folgenden Mustern reserviert werden:
    2 Buchstaben und 3 Ziffern (Beispiel: MS-AB 234)
    2 Buchstaben und 4 Ziffern (Beispiel: MS-AB 1234)
    1 Buchstabe und 3 Ziffern (Beispiel: MS-A 234)
    1 Buchstabe und 4 Ziffern (Beispiel: MS-A 1234)
    Für Kräder können Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 3 Ziffern (z.B. MS-H 123) sowie 2 Buchstaben und 2 Ziffer ( z.B. MS-AH 12) reserviert werden."

Hilfe! Zwickmühle!
    Nächste Woche melde ich meinen Mini wieder an und da ich den in Münster anmelde und nicht mehr in Bochum, kann ich mein schönes Kennzeichen nicht mitnehmen... Und die Kombi ist in MS nicht mehr frei...

Welches würdet ihr nehmen?

MS - XS 1300
    MS - XS 1273
    MS - MC 1300
    MS - MC 1273
    MS - XS 4630 (4630 ist die alte PLZ von Bochum..)
    MS - MC 4630

Oder noch andere Vorschläge? Am liebsten wäre mir wieder XS 666...aber das ist nicht mehr frei :(