Beiträge von Harald Metz

    Hallo Jungs!

    Vielen Dank für Euere Tips, werde die mal an meine Werkstatt weitergeben, vielleicht kommen die dann endlich mal zu Ziel (muß leider die Werkstatt noch in Anspruch nehmen da das alles noch auf Garantie läuft). Bin leider auch selbst kein "Schrauber vor dem Herrn" mehr, das war ich mal früher in meinen "Sturm- und Drangjahren", da hab ich an einem 50er Käfer mit Brezelfenster (Siehe Anhang - nicht weitersagen!) rumgeschraubt! Jetzt fehlt es an Zeit, Platz und Gelengigkeit für solche Aktionen - eigentlich schade, denn die Schrauberei hat auch irgendwie immer Spaß gemacht.

    Gruß Harald
    ;)

    In Düsseldorf fährt einer mit einem getunten MINI mit 145 PS + 50 PS mit "Dampfrad", d. h. mit zusätzlicher Aufladung.
    Er hat als Basis einen 1963?er MINI genommen, in die Holme den Überrollschutz eingearbeitet, Porsche-Bremsen eingebaut, zwei Benzintaks hinten, nur noch für 2 Personen zugelassen und das ganze mit TÜV-Einzelabnahme geregelt die eine ganze Woche gedauert hat.

    Also machbar ist ein MINI mit "Kraft und Saft" auch in Deutschland!

    Gruß
    Harald

    Danke für den Hinweis auf die beiden Links!
    Leider erledigt das nicht mein Problem, wie gesagt, man hat in der Werkstatt so ziemlich alles am Getriebe ausgewechselt was zum auswechseln war, einschließlich Synchronringe, Führungsbuchsen (Lieferzeit 14 Tage) und und und!
    Doch: Jetzt springt der Gang noch schneller raus als vorher weil alles "wie geschmiert" geht.
    Ich habe das Ganze insofern beobachtet, dass ich fest gestellt habe, dass beim Lastwechsel von Beschleunigung auf Motorbremse auf den Schalthebel eine Kraft einwirkt die in "rausschmeißt". Theoretisch könnte das auch beim 4. Gang passieren, allerdings benutz man diesen i.d. Regel nicht in dem Umfang wie den 2. Gang, außerdem sind hier die Kräfte beim Lastwechsel nicht so hoch und zudem schaltet man da dann sowieso runter in den 3.
    Der 1. und 3. Gang sind nicht betroffen weil die Kräfte immer in Fahrtrichtung wirken und somit diese beiden Gänge eher fixieren.
    Das deutet meines erachtens alles daraufhin, dass der Fehler nicht im Getriebe sondern eher außerhalb, bei einer Schnittstelle der Kraftübertragung, zu suchen ist (diesen Hinweis habe ich auch meiner Werkstatt gegeben).
    Irgendwie muß man das Problem doch lösen können?! :confused:

    Das Forum ist toll, jedoch ist es schade, dass man einzelne Tipps nicht einfach ausdrucken kann (möglichst ohne den farbigen Fond - schwarz auf weiß). Man muß ganze Seiten ausdrucken und verbraucht dabei viel teuere Tinte oder Toner.
    Wäre das nicht eine Anregung einen Button "Beidtrag drucken" der automatisch eingefügt wird und beim anklicken den Beitrag in eine einfach druckbare Textform bringt?
    Ansonsten: Weiter so!
    Gruß
    Harald Metz

    Seid ca. 2 Jahren habe ich Probleme mit dem 2. Gang:
    springt bei Motorbremse und damit verbundenem Lastwechsel einfach raus. Vor 1 Jahr habe ich sogar auf Garantie ein neues Getriebe erhalten, dann ging es eine zeit lang gut. In diesem Jahr war ich deswegen schon zweimal in der Werkstatt (München Car & Service), 1 mal eine Woche lang und das 2 mal 3 Wochen lang! Erfolg: Das Problem ist jetzt noch schlimmer als vorher! Ich muß den 2 Gang jetzt immer festhalten damit er nicht mehr rausspringt. Die Werkstatt ist mit ihrem Latein am Ende und ROVER Deutschland gibt keinen Kommentar ab. Angeblich gibt es z.Zt. keine Getriebe mehr für das Fahrzeug?
    Wer kennt das Problem und kann Tipps geben?
    Es wäre riesig wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich habe sonnst sehr viel Spaß mit dem Fahrzeug.
    Gruß
    Harald