Beiträge von tao.tao

Hallo,

ich suche zur Zeit meinen ersten Mini. Ich habe zwar schon einen im Blick, siehe Mini Diskussion, aber ich möchte mich hier trotzdem noch über Alternativen informieren.
    Also, ich würde sagen ab 1990. Weitestgehend ungetunt und rostfrei;).
    Sollte nicht über 3.000 Euro kosten und mehr oder weniger in der Umgebung des Saarlandes sein.
    Ich würde auch weiter fahren, z.B. nach Frankfurt a.M. oder Stuttgart, aber nur wenn es sich lohnt ;). Am 27.04. bin ich z.B. in Frankfurt.
    Der Kleine soll mein Alltagsauto werden. Und ich werde mich natürlich gut um ihn kümmern.
    Muss auch nicht gleich sein, ich kann gerne auch noch ein bisschen warten.

Viele Grüße
    Julia

Hallo,

ich nehm heute abend Verstärkung mit. Der Freund meiner Schwester kennt sich mit Minis aus und wird heute abend mitkommen. Der Termin steht schon fest und absagen kann ich ihn leider nicht, weil die Besitzer erst um 17 Uhr erreichbar sind und wir dann auch um 17 Uhr direkt den Termin haben.

Mit "Hot" habe ich mich schon per PN unterhalten :)

Kaufberatung wird eingepackt und alles was ich gestern in der Aufregung vergessen habe nachzugucken wird heute abend noch erledigt.
    Wenn wir da dann noch mehr Mängel entdecken werde ich ihn im Zweifelsfall dann lieber nicht kaufen. Nach den Horrorgeschichten die ich hier schon gelesen habe :eek:

Viele Grüße
    Julia

Hallo,

das mit der Motorhaube hört sich schon mal gut an.

Der Nachbar meines Freundes ist Industrieschweißer und schweißt an seinen eigenen Autos auch immer selbst. Den würde ich dann wegen der Dreiecksblech reparatur mal "überfallen":).
    Was könnte den hinter dem Dreiecksblech noch "warten"?
    Ich hab gelesen, dass hinter dem Dreiecksblech eine Verstrebung ist die dann auch getauscht werden muss. Meinst du die?

Viele Grüße
    Julia

Hallo,

ja, die Kaufberatung hab ich gelesen und auch noch eine mit 20 Seiten im Internet gefunden. War ne schöne Bettlektüre...;)

Was schätzt ihr wieviel eine Motorhaube kostet? Bekommt man die schon lackiert? Einbau würde ich entweder selber machen oder mir privat jemanden suchen der mir hilft....
    Und das Dreiecksblech?

Wie falsch kann man da liegen? Ich denk mir im Moment folgendes: Ich wollte höchstens 3000 Euro ausgeben. Wenn ich den jetzt mit den beschriebenen Mängeln für 1500 kaufe, dann habe ich ja nochmal soviel Reserve um die Mängel auszubessern.

Ah ja, hab grad das mit dem Schein nachgelesen und ist dann anscheinend Mk V.

Liebe Grüße
    Julia

Hallo,

ich habe hier schon eine zeitlang mitgelesen und muss jetzt selbst um Hilfe bitten.
    Heute abend kaufe ich vielleicht/wahrscheinlich meinen ersten Mini.
    Es ist ein MK II von 1990 mit 41 PS und kostet 1500 Euro.
    Ich war gestern schon zu einer Besichtigung dort, aber da war es leider schon dunkel. Deswegen und weil ich noch ein paar Sachen vergessen habe nachzusehen fahre ich heute nochmal hin.

Der Mini hat Rost an der Motorhaube und am rechten Dreiecksblech. Es ist nicht durchgerostet, aber schon gut sichtbar. Wenn ich ihn kaufen sollte würde ich die beiden Sachen im Laufe des Sommers austauschen.
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich selbst kann im Moment weder schweißen noch Autos reparieren. Aber ich hoffe, dass ich jemanden finde der mir am Anfang helfen kann. Immerhin wohne ich im Saarland ;).
    Unter dem linken Scheinwerfer ist auch Rost, aber noch nicht so schlimm.
    Die Schweller und der unterboden sehen gut aus. Und der Mini wurde regelmäßig gepflegt. Also 2mal im Jahr Ölwechsel und wurde auch abgeschmiert und so.

Was meint ihr? Schnäppchen oder lieber Finger davonlassen?:confused:
    Ein Problem ist noch, dass das Auto abgemeldet ist. Deswegen konnte ich damit nur die Straße hoch und runter fahren, d.h. 1. 2. und Rückwärtsgang. Die haben auch einwandfrei funktioniert. Kein Schleifen oder Knirschen. Sind auch einfach reingegangen und nicht rausgesprungen oder so.

Ach so, ging es euch auch so, dass ihr beim ersten fahren dachtet "Huch, viel härter als ich dachte" ?;)
    Und mein Freund ist ca. 1,85m groß. Passt der bequem auf den Beifahrersitz?
    Braucht man noch Bleizusatz?

Ihr seht, ich hab wirklich einiges vergessen, aber das will ich heute abend nachholen. Ich hab z.B. auch vergessen unter die Fußmatten zu gucken, und das soll man ja auf jedenfall machen, wie ich gelesen habe.

Liebe Grüße
    Julia