Beiträge von Bosch300

    Meine Meinung und auch Antworten auf deine Fragen:


    - Displaygröße geht direkt in Gewicht und Stromverbrauch, sollte man also gründlich überlegen was man will und braucht. Läßt sich auch später schwer ignorieren.
    - Displayauflösung sollte man sich auch überlegen, leider wirds bei "sonderwünschen" meist teuer.
    - Displayqualität ist vielleicht wichtig! Eine stärke Blickwinkelabhängigkeit stört wenn man Freunden Digi-Fotos zeigen will etc.


    - Stromfresser: tolle Grafikkarten, die man für Office und Co nicht braucht und große Displays fressen (neben manchen CPUs siehe unten) den meisten Strom.


    - CPU: Bitte keine Desktop-CPU und kein Celeron. Diese haben kein Speedstep, können also bei Leerlauf nicht optimal/garnicht runtertakten -> unnötig Stromverbrauch und Lärm. Auch von allen P4-Modellen würde ich abstand nehmen, da die letzten P4m keine richtigen "mobile" sind.


    - Preis-Leistung: Hängt stark von eigen Geschmack und vom Einsatz ab. Kannst du mit einem Auto vergleichen.


    -Wlan: Mit welchem Land willst du es einsetzen? Welche Geschwindigkeiten? Wenn du da besondere Wünsche hast, kann die Dualband helfen.


    Gruß
    Bosch - der deutlich mehr Notebooks als Autos hatte.


    PS: Für reinen Privatuser ist XP home ausreichend. siehe Stefan-Estate
    PS: Kaufe nur Notebooks für die es auch Dockingstations gibt. Ist aus MEINER Sicht unverzichtbar.

    @nab: Ist dein Black Magic von '90? Dachte bisher, daß das SoMo im Herbst/Winter 1991 aufm Markt war.


    @all: Zulassungsdatum? Oder Weiß wer wann Rover das Modell erstmalig angeboten hat? Gibts ein Prospekt, Werbeanzeige oder ähnliches????


    Gruß
    Bosch

    Öl im Vergaser? Unterdruck angeschlossen?


    Beide Fehler kommen vor ... hatte neulich auch einen schlechten Rundlauf und wollte schon den Verteiler wechseln. Es lag aber nur am Unterdruck!


    Viel Erfolg beim Fehlerfinden!

    Zitat von minimotorsport

    Ich auch:
    ...
    10" Scheibe paßt unter 13" SportPack Minilite Felge hihi .


    Wieviel Platz ist denn zwischen Sattel und Felge? Sieht auf dem Bild SEHR wenig aus. 2mm? Welcher Sattel kommt dann zum Einsatz?

    Mit dem Lenkrad habe ich mich auch nicht anfreunden können und es ausgebaut. Die Blinkerbedienung und die Optik waren nicht nach meinem Geschmack...
    Der Schriftzug ist sicherlich nur noch als Vertiefung im Bereich der rechten unteren Speiche zu sehen.


    Bisher übersehen:


    -lakierte Außenspiegel in schwarz
    -Black Magic Schriftzug auf der Heckklappe - Das MAgic ist Pink :(
    -Black Magic Schriftzug auf der Lenkrad - Das MAgic war ???
    -Die Innenausstattung sind nur Überzüge aus Echtleder
    -Keine weißen Streifen auf der Motorhaube


    Offen bleibt der Punkt Stoßstangen: schwarz oder chrom?


    DER BM-Beitrag ist unter http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=10353 zu finden.


    Gruß
    Bosch

    Hallo Digge,
    vielleicht sind sie auch nicht angeschlossen! Am besten bei Gelgeneit mal Prüfen ob die Kabel noch alle sitzen!
    Diese Scheinwerfer (nachträglich für dieses SoMo montiert) haben die englische Verdrahtung arg vergewaltigt, es wurden u.a. FORD-Stecker verwendet!
    Gruß
    Bosch

    Zitat von C&A

    Und dass bis vor kurzem noch Schwerlast-LKW's mit Trommeln ringsum gebaut wurden, ist in meinen Augen Verantwortungslos.


    Warum? Nicht das ich ein Trommel-Fan bin, aber bei einer gut gebauten Trommelbremse und einer richtige Abstimmung auf den Einsatzfall würde ich nicht von "verantwortungslos" sprechen wollen. Und in gewissen Bereichen wird jetzt und in näherer Zukunft die Trommel weiter verwendet werden.
    Großer Nachteil sind in MEINEN Augen die umständlichere Wartung von Trommelbremsen und die schlechtere Hysterese.


    Falsche Bedienung der Bremse (egal ob Scheibe oder Trommel) ist verantwortungslos! Zu geringe Abstände zum Vordermann auch! Und billige Ersatzteile ebenfalls!


    Bosch300

    Zitat


    Evtl. ist die Verteilerwelle ausgeschlagen.


    Also lohnt sich der Versuch mit einem anderen Verteiler...



    Zitat


    Wenn sich die einzelnen Zylinder auf dem Bildschirm nicht mehr übereinander legen lassen, dann hat die Welle radiales Spiel, was zu unrundem Leerlauf führt.


    Ja ich hatte meinen AU-Prüfer auf den ungleichmäßigen Leerlauf angesprochen und er zeigte auf sein nagelneues Gerät: "keine Chance, mißt nur die Werte und das war's - mit dem alten Gerät hätte man es vielleicht eingrenzen können" (Das nennt man übrigens Fortschritt)


    Dennoch danke für die Hinweise, ich werde mal einen anderen Verteiler testen.


    Gruß
    Bosch

    Hallo,
    mein kleiner läuft die ersten 5 Minuten sehr ungleichmäßig, jetzt wo es kalt ist es noch auffälliger. Auch wenn er warm ist, ist der Leerlauf nicht wirklich gleichmäßig.
    Der Vergaser ist mit neuen Dichtungen und einer neuen Drosselklappenwelle versehen, die Zündkabel wurden getauscht und die Kerzen sehen ok aus (bei fast nur Kurzstrecke schwer zu beurteilen). Die AU habe ich ohne Probleme geschafft.
    Nun meine Frage: Kann am Verteiler irgendwas derart verschleißen oder ...? Es handelt sich um einen orig. Vergaser Cooper mit kontaktloser Zündung.


    Gruß&Dank
    Bosch300

    Zitat

    Der ganze Sattel ist schwimmend gelagert und ...


    Also Prüfe erstmal was für eine Bremse es ist: Festsattel oder angesprochener Verschiebesattel. Wenn es sich um letzteren handelt, dann einfach Beläge raus und eine Verschiebeprüfung machen.


    Nur der Sattel schwer verschiebt, dann nach der Ursache suchen. Nicht ohne Test alles einfach auseinanderschraube um mal zu schauen! Die Bolzenführung muß mit dem richtigen Moment angezogen werden! Ggf. sogar mit Moment & Drehwinkel.



    Wie oben schon erwähnt: Die Bremse ist DAS Sicherheitssystem, also keine halben Sachen machen!


    Bosch300 - ein Bremser


    PS: Ergebnismeldung wird erwartet ;)

    Zitat

    kann es sein dass dieser pirelli auch bei einigen modellen ab werk montiert wurde?


    Glaube ich nicht, da meiner Erinnerung nach dieser Reifen (P3000Energy) erst seit 1999 gebaut wird. Vielleicht einer der Vorgänger?


    Hatte diesen Reifen und war sehr zufrieden!


    Gruß
    Bosch