Es soll Leute geben...
a) ... die können schweißen
b) ... die dürfen schweißen
c) ... auf die a) und b) zutrifft!
Bei Version C hat man mit dem TÜV die wenigsten Probleme, auch wenn's schon mal komische Fragen gegeben haben soll.
Gruß
Bosch
Es soll Leute geben...
a) ... die können schweißen
b) ... die dürfen schweißen
c) ... auf die a) und b) zutrifft!
Bei Version C hat man mit dem TÜV die wenigsten Probleme, auch wenn's schon mal komische Fragen gegeben haben soll.
Gruß
Bosch
Danke an alle Poster - ein klares Ergebnis!
Gruß
Bosch
PS: Das dieser "jiggle pin" nur zum besseren Entlüften dient, hätte mir auch selber einfallen können, aber manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf...
Hallo,
heute eine einfache Frage, ich hoffe es gibt eine klare Antwort.
Ich habe bei meinem 91iger Cooper das Thermotat wechseln wollen. Eingebaut war eines mit einer seitlichen Bohrung, in welcher eine kleiner Schwimmer befestigt ist. Als Austauschteil habe ich ein Thermostat erstanden, welches kein Loch hat...
Was gehört nun bei einem Vergaser Cooper rein? Was passiert wenn ich das "falsche" verbaue? (Wenn es sich vermeiden läßt, dann bitte keine unnötigen Ausführungen über Turbos, MPis oder andere Modelle - DANKE).
Gruß & Dank
Bosch
Zitat von woody850
Danke für deine Mitteilung? ... Wo ist da das Problem bitte sehr?
Gruß Jerry
@Jerry: War als freundlicher Hinweis gedacht. Schein bei dir so nicht angekommen zu sein.
@all
Das zerlegen von Bremssätteln halt ich noch immer für riskant und rate jedem davon ab! War aber schonmal Thema und soll hier nur als Randnotiz dienen.
Zitat von mtoliSollte JohnCooperWorks nicht den schriftzug besitzen? die namensrechte gehoeren dem mike cooper als nachfahre und besitzer gleichnamiger firma sowieso.
Nein, muß nicht sein! Cooper hat seinen Namen ja auch an Rover "verkauft". Wer die Rechte woran jetzt hat weiß ich nicht.
Diese Anmeldung ist aber für private Minifahrer ein Witz. Was will der Anmelder damit erreichen?
Hallo,
vom Schleifen kann ich mir ein gutes Bild machen und meine, daß der Aufwand im vergleich zum Nutzen viel zu groß wird. Hat wer mit Beizen Erfahrung? Oder hilft ein Heißluftfön? Meiner ist leider gerade defekt?
Gruß
Bosch300
PS: Ich will/muß die gesamte Felge entlacken, da die Korrosion den Lack am gesamten Felgenhorn unterwandert hat und dadurch der Reifen undicht ist!!!
joy: Falls du es jemals erfahren wirst: Sag es mir weiter! Danke! Habe genug Alufelgen zum Aufarbeiten... Die eine oder andere steht auch zu Testzwecken zur Verfügung. Am liebsten würde ich sie chemisch entlacken...
Gruß
Bosch
*hochhol*
Also ich möchte natürlich bei der Fahrt sehen wo was falsch abgestimmt ist. Aber möglichst auch bei "kaltem" Motor. Also scheint eine beheizte Sonde schonmal Pflicht. Frage: Ist die SPI/MPI-Sonde beheizt und taugt die was?
Gruß
Bosch300
Hallo,
als Laie auf diesem Gebiet habe ich ein paar grundlegende Fragen.
Awendung: Ich möchte mit alle Schrauben am Mini damit aufbekommen! Lacken ist nicht vorgesehen, Hohlraumversiegelung könnte aber schon mal zum Einsatz kommen.
a)Was für eine Ansaugleistung reicht?
b)Und welchen Lärmpegel muß man hinnehmen?
Ich will nicht ewig viel ausgeben und auch nicht 5Tage die Woche damit arbeiten.
Und eine letzte Frage: Wie legt man beim Festschrauben das Drehmoment fest? Keine Angst, die Felgen etc. werden per Hand angezogen!
Gruß&Dank
Bosch
Danke, das sind klare Angaben (wie ich sie mir gewünscht habe). Wenn das eigene "Probieren" nicht erfolgreich ist werde ich den Tip mit dem Fachmann sicherlich aufgreifen.
Im Westerwald scheint sich zumindest jemand mit Minis UND deren Verteilern auszukennen!
Gruß
Bosch
Zitat von Lomo
Daten habe ich
Wo kann man diese Daten finden? Suche schon länger nach entsprechenden Unterlagen?
Zitat von Lomo
Die Geschichte läuft, aber eben nicht optimal.
In welchem Bereich wird der Verteiler schlechter laufen? Denn nur mit dieser Info kann ich nach einem Tausch den Motorlauf fair beurteilen und mögliche Mängel auf den Verteiler schieben (oder eben auch nicht)!!
Gruß&Dank
Bosch
Wie wäre es mit der Wagenheberaufnahme ?
Falls ein VDO-Geber zum Einsatz kommt wird die fertige Platte von Minimotorsport nicht viel helfen: Mein VDO-Geber braucht ein M12x1.5!
Gruß
Bosch
Zitat von Andy..., allerdings hat z. B. die deutsche minizeitung das auftauchen von miniforen sehr zu spüren bekommen und das ist eigentlich sehr sehr schade, ...
Ganz meine Meinung. Ich bin zwar auch für Mini@Net aber man darf die klassischen Medien nicht vernachlässigen. Die Minizeitung insbesondere, aber auch die komerziellen Zeitungen werden durch Leserberichte zum Leben erweckt.
Zitat von chris
mal so generell gefragt , was haltet ihr denn von der idee solche und ähnliche reiseberichte mit dem mini hier zu posten ? man könnte ja mal einen thread aufmachen in dem jeder solche berichte und erfahrungen/tips posten kann .
Dann gräbst du (einigen) Zeitschriften das Wasser ab... Für Leute außerhalb des Internets keine gute Entwicklung und für alle anderen: Eine gut gemachte Zeitung macht viel her, es wäre schade drum!
Hallo,
so eine Lamdasonde mit passender Anzeige wäre was feines. Doch wo habt ihr die Sonde angebracht (beim LCB)? Wie sind die Erfahrungen im Alltag?
Gruß
Bosch
Zitat von Metroholics... Aber die Fliehkraftverstellungen sind unterschiedlich . Zum Ausprobieren ob der Verteiler des Mini kaputt ist , oder zur Eingrenzung eines Fehlers , kannst Du die Metroverteiler benutzen .
Gruß Metroholics
Danke für die Auskünfte! Gibts Werte für die Fliehkraftverstellung? Ich wollte an sich nicht mehrfach die Verteiler hin und her bauen.
Gruß
Bosch
PS: Beide Verteiler waren bei einem Metro 12HD16-Motor dabei. Wie weit das original war, ist fraglich. Ich hatte weder die Motornummer noch die Verteilernummer weder im Mini noch im Metro Haynes gefunden.
Hallo,
mein Mini (91'er Vergaser Cooper) läuft nicht so wie er soll und die Fehlersuche läuft. Den Verteiler habe ich schon länger im Auge, da die Unterdruckdose schon etwas mitgenommen aussieht. Zur Wahl habe ich noch zwei Metro-Verteiler:
AUU1087 2005
42629E 3786
Zündmodul 84567A
AUU1087 2005
42629H 2387
Zündmodul 84567B
Bei den Zündmodulen entspricht die 84567 ja dem Cooper, aber was bedeutet das A bzw. B dahinter? Und die Verteiler selber?
Dank & Gruß
Bosch