Beiträge von Bosch300

    Es soll Leute geben...


    a) ... die können schweißen


    b) ... die dürfen schweißen


    c) ... auf die a) und b) zutrifft!


    Bei Version C hat man mit dem TÜV die wenigsten Probleme, auch wenn's schon mal komische Fragen gegeben haben soll.


    Gruß
    Bosch

    Danke an alle Poster - ein klares Ergebnis!


    Gruß
    Bosch


    PS: Das dieser "jiggle pin" nur zum besseren Entlüften dient, hätte mir auch selber einfallen können, aber manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf...

    Hallo,


    heute eine einfache Frage, ich hoffe es gibt eine klare Antwort.


    Ich habe bei meinem 91iger Cooper das Thermotat wechseln wollen. Eingebaut war eines mit einer seitlichen Bohrung, in welcher eine kleiner Schwimmer befestigt ist. Als Austauschteil habe ich ein Thermostat erstanden, welches kein Loch hat...


    Was gehört nun bei einem Vergaser Cooper rein? Was passiert wenn ich das "falsche" verbaue? (Wenn es sich vermeiden läßt, dann bitte keine unnötigen Ausführungen über Turbos, MPis oder andere Modelle - DANKE).


    Gruß & Dank
    Bosch

    Zitat von woody850


    Danke für deine Mitteilung? ... Wo ist da das Problem bitte sehr?
    Gruß Jerry


    @Jerry: War als freundlicher Hinweis gedacht. Schein bei dir so nicht angekommen zu sein.


    @all
    Das zerlegen von Bremssätteln halt ich noch immer für riskant und rate jedem davon ab! War aber schonmal Thema und soll hier nur als Randnotiz dienen.

    Zitat von mtoli

    Sollte JohnCooperWorks nicht den schriftzug besitzen? die namensrechte gehoeren dem mike cooper als nachfahre und besitzer gleichnamiger firma sowieso.


    Nein, muß nicht sein! Cooper hat seinen Namen ja auch an Rover "verkauft". Wer die Rechte woran jetzt hat weiß ich nicht.
    Diese Anmeldung ist aber für private Minifahrer ein Witz. Was will der Anmelder damit erreichen?

    Hallo,


    vom Schleifen kann ich mir ein gutes Bild machen und meine, daß der Aufwand im vergleich zum Nutzen viel zu groß wird. Hat wer mit Beizen Erfahrung? Oder hilft ein Heißluftfön? Meiner ist leider gerade defekt?


    Gruß
    Bosch300


    PS: Ich will/muß die gesamte Felge entlacken, da die Korrosion den Lack am gesamten Felgenhorn unterwandert hat und dadurch der Reifen undicht ist!!!

    joy: Falls du es jemals erfahren wirst: Sag es mir weiter! Danke! Habe genug Alufelgen zum Aufarbeiten... Die eine oder andere steht auch zu Testzwecken zur Verfügung. Am liebsten würde ich sie chemisch entlacken...


    Gruß
    Bosch

    *hochhol*
    Also ich möchte natürlich bei der Fahrt sehen wo was falsch abgestimmt ist. Aber möglichst auch bei "kaltem" Motor. Also scheint eine beheizte Sonde schonmal Pflicht. Frage: Ist die SPI/MPI-Sonde beheizt und taugt die was?


    Gruß
    Bosch300

    Hallo,


    als Laie auf diesem Gebiet habe ich ein paar grundlegende Fragen.


    Awendung: Ich möchte mit alle Schrauben am Mini damit aufbekommen! Lacken ist nicht vorgesehen, Hohlraumversiegelung könnte aber schon mal zum Einsatz kommen.


    a)Was für eine Ansaugleistung reicht?


    b)Und welchen Lärmpegel muß man hinnehmen?


    Ich will nicht ewig viel ausgeben und auch nicht 5Tage die Woche damit arbeiten.


    Und eine letzte Frage: Wie legt man beim Festschrauben das Drehmoment fest? Keine Angst, die Felgen etc. werden per Hand angezogen!


    Gruß&Dank
    Bosch

    Danke, das sind klare Angaben (wie ich sie mir gewünscht habe). Wenn das eigene "Probieren" nicht erfolgreich ist werde ich den Tip mit dem Fachmann sicherlich aufgreifen.
    Im Westerwald scheint sich zumindest jemand mit Minis UND deren Verteilern auszukennen!


    Gruß
    Bosch

    Zitat von Lomo


    Daten habe ich


    Wo kann man diese Daten finden? Suche schon länger nach entsprechenden Unterlagen?


    Zitat von Lomo


    Die Geschichte läuft, aber eben nicht optimal.


    In welchem Bereich wird der Verteiler schlechter laufen? Denn nur mit dieser Info kann ich nach einem Tausch den Motorlauf fair beurteilen und mögliche Mängel auf den Verteiler schieben (oder eben auch nicht)!!


    Gruß&Dank
    Bosch

    Zitat von Andy

    ..., allerdings hat z. B. die deutsche minizeitung das auftauchen von miniforen sehr zu spüren bekommen und das ist eigentlich sehr sehr schade, ...


    Ganz meine Meinung. Ich bin zwar auch für Mini@Net aber man darf die klassischen Medien nicht vernachlässigen. Die Minizeitung insbesondere, aber auch die komerziellen Zeitungen werden durch Leserberichte zum Leben erweckt.

    Zitat von chris


    mal so generell gefragt , was haltet ihr denn von der idee solche und ähnliche reiseberichte mit dem mini hier zu posten ? man könnte ja mal einen thread aufmachen in dem jeder solche berichte und erfahrungen/tips posten kann .


    Dann gräbst du (einigen) Zeitschriften das Wasser ab... Für Leute außerhalb des Internets keine gute Entwicklung und für alle anderen: Eine gut gemachte Zeitung macht viel her, es wäre schade drum!

    Zitat von Metroholics

    ... Aber die Fliehkraftverstellungen sind unterschiedlich . Zum Ausprobieren ob der Verteiler des Mini kaputt ist , oder zur Eingrenzung eines Fehlers , kannst Du die Metroverteiler benutzen .
    Gruß Metroholics


    Danke für die Auskünfte! Gibts Werte für die Fliehkraftverstellung? Ich wollte an sich nicht mehrfach die Verteiler hin und her bauen.


    Gruß
    Bosch


    PS: Beide Verteiler waren bei einem Metro 12HD16-Motor dabei. Wie weit das original war, ist fraglich. Ich hatte weder die Motornummer noch die Verteilernummer weder im Mini noch im Metro Haynes gefunden.

    Hallo,


    mein Mini (91'er Vergaser Cooper) läuft nicht so wie er soll und die Fehlersuche läuft. Den Verteiler habe ich schon länger im Auge, da die Unterdruckdose schon etwas mitgenommen aussieht. Zur Wahl habe ich noch zwei Metro-Verteiler:


    AUU1087 2005
    42629E 3786
    Zündmodul 84567A


    AUU1087 2005
    42629H 2387
    Zündmodul 84567B


    Bei den Zündmodulen entspricht die 84567 ja dem Cooper, aber was bedeutet das A bzw. B dahinter? Und die Verteiler selber?


    Dank & Gruß
    Bosch