Beiträge von Bosch300

    ...hat den keiner den Schnurdurchmesser parat? Oder wollen sich die Händler nicht das Geschäft mit den Rep-Sätzen verderben, die bei den Preisen so und so kaum wer kaufen wird?


    @Metroholics
    Wird ohne Blech gehen, da die Ausführung des meiner Meinung gut gemacht ist, die Befestigungsschrauben liegen gut und der Werkstoff ist für die Anwendung auch i.O. Ein Blech bringt da keine wirkliche Verbesserung. Wichtig wäre nur der RICHTIGE O-Ring....


    Bosch300 - mit zwei fahrunfähigen Minis

    Hallo,


    ich habe einen Red Flame mit Totalschaden, doch der Kabelbaum sieht noch gut aus. Da es im Vergaser Cooper neulich einen Kabelbrand gab meine Frage:


    Worin unterschreidet sich der Kabelbaum vom Red Flame (1000er mit Servo und 3fach Instrument) vom kurz später gebauten Cooper?


    Gruß
    Bosch


    PS: Die Alternative eines neuen Kabelbaumes lockt sehr, doch der Preis ist ja schon heftig.

    Soo, mal ein kleiner Zwischenbericht.


    Meine Versicherung übernimmt auch Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluß. Damit wäre die Frage obs gebrannt hat auch egal.


    Aufgrund der möglichen Kosten haben sie mir einen Gutachter vorbeigeschickt und der hat mal kalkuliert.... Blinkerleuchte V L Aus-/einbauen 27,30 zzgl. MWst. ..... so hat mich dann die Gesamtsumme nicht wirklich überrascht.


    Und dann meinte meine Versicherung am Telefon: Ja, sie hatten ja seit über 4 Jahren keinen Schaden, da entfällt die SB einmalig. Abrechnung nach Gutachten ist möglich (dann aber ohne MWst.)!

    Hallo,
    ich kann dir einen Satz Felgen anbieten, Standort Mannheim. Preis nach Gebot. Auch mehr als 4 Felgen sind kein Problem.
    Gruss
    Sebastian
    PS: Bin die naechsten Tage schlecht errreichbar, melde mich spaetestens in einer Woche.

    Also mein Tip wäre eine Glaserei! Oder eine Firma die Fenster etc. baut. Die haben zum einen das Material zum anderne auch die möglichkeit sowas fachgerecht (!) zuzuschneiden.
    Gruß
    Bosch300 - hat neulich eine Glasscheibe für eine Tür gebraucht... (bei sich selber eingebrochen...)

    Ja, das mit dem brennen ist so eine Sache. Von einem Kabel fehlt mittlerweile auf einem halben Meter die Ummantellung. Und in der Umgebung sind auch "Brandspuren" zu sehen. Aber gelöscht habe ich nicht mit "Wasser an" sondern mit "Strom aus"...
    Habe gesehen, was ein neuer Kabelbaum kostet, das Verlegen ist sicher auch nicht in zwei minuten gemacht. Und wofür zahlt man sonst diese Teilkasko?
    Gruß
    Bosch

    Also mit etwas Verspätung hier die Auflösung: Es lag am Kopf. Die Kompression ging auch mit etwas Öl im 3.Zylinder nicht hoch und dann stand die Entscheidung fest: der Kopf muß runter. Habe zuvor bei einem anderen Kopf die Ventile neu eingeschliffen und dann diesen verbaut.
    Danach hatte ich 11.0-11.5-11.0-10.2
    Nach einer Woche die Ventile nochmal nachgestellt und die Kompression lag dann bei 11.5-11.7-11.8-11.5


    Kostenpunkt waren nur ein paar Dichtungen...
    Nochmal danke für eure Meinungen und 100 Punkte für Madblack.


    Gruß
    Bosch300

    Hallo,


    ich hatte diese Wochen einen mittelschweren Kabelbrand und frage mich, ob die Versicherung sowas abdeckt. Wollte vor einem Anruf dort mal Eure Erfahrungen einsammeln.


    Fahrzeug ist (zum Glück) nicht abgebrannt, aber der Kabelbaum ist mitten drin an diesem dicken Knoten hinterm Amaturenbrett angeschmort und von (mindestens) einem Kabel (für die Rückfahrleuchte) ist die Isolierung abgebrannt.


    Gruß
    Bosch300


    PS: Die Heizung ist auch noch undicht, also ein perfekter Start ins neue Jahr.

    Hi Lucas,


    manchmal verstehe ich dich nicht! Frag so was doch mal Dienstags beim Stammtisch. Dort kannst du fast alle EÜs in den Minis finden. Bis zur 3.65 in meinem Cooper. Ok, der wird in den nächsten Tagen nicht so flott unterwegs sein, aber das ist was anderes (siehe Motorforum).


    Zu deiner Frage. Durch eine eine kürze EÜ veränderst du das Drehzahlnivau deines Motors/Getriebes. Eine Kürzeree EÜ sorgt bei gleicher Geschwindigkeit für eine höhere Drehzahl. Siehe auch den obigen Beiträgen.


    Das bedeutet für dich: Der Motor wird in zukunft bei 2000U/min nicht besser beschleunigen, aber du wirst bei 50km/h eine höhere Drehzahl haben und deshalb besser beschleunigen. Was du mit "unten raus" meinst mußt du dir jetzt selber beantworten.


    Gruß
    Bosch300

    Hallo,


    ich habe, da mein Motor sehr unrund läuft, mal die Kompression gemessen und mit dem dritten Zylinder auch den Verdächtigen gefunden: 11,5 - 9,5 - 6,0 - 9,0. Der Motor läuft ab ca. 3000U/min gut, darunter unrund mit schlechter Gasannahme.


    Was wird kaputt sein? Auslassventil? Kolbenringe?


    Mal sehen wer den richtigen Tip und eine gute Begründung abgeben wird.


    CU
    Bosch300


    PS: Laufleistung unbekannt.