Gilt das auch für Metros? Und sind beim Bleifreikopf nun immer Sitzringe drin oder gibt es auch Versionen ohne? Woran könnte ich letztere erkennen, wenn ich nur den Kopf in der Hand habe??
Beiträge von Bosch300
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Habe eine 4-Kolbenbremsanlage incl. Flanschen abzugeben. Bei Interesse melden!
Gruß
Bosch -
Zitat von Metroholics
Dann weiter zerlegen und sichten was zu Tage kommt . Das was man nicht braucht verkaufen und Erlöß wieder in Projekt stecken.
Gruß MetroholicsHätte da eine 4-Kolbenanlage für belüftete Scheiben...
Zurück zu den Motoren! Zerlegen ist nur zum Teil sinnvoll, denn es gibt (nicht in MEINER Garage) noch einen HD16 (unverbastelt) und dessen Besitzer freut sich auch über die Infos!
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Kurzversion: Einbauen und fahren
Langversion: Feststellen, was es für ein Motor überhaupt ist, denn der Zustand läßt darauf schließen, das da schon mal was verändert wurde... Dann überlegen, welche Modifikationen für wenig Geld (!) sinnvoll wären, dann einbauen und fahren. Der Umbau muß aber auch nicht diese Woche erfolgen, da der Mini fährt...
Zurück zu dem Motor und den Fragen!
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Zitat von Andreas Hohls
...von Bleifreiheitsvorbereitung ausgegangen werden.
Andreas Hohls
Wäre schön. Kann das überprüft werden?Zitat von Andreas Hohls
--D16 ist 3.2:1 endübersetzt gewesen, wohingegenHabe den Motor mit 3.44 und Ölkühler bekommen. Deshalb suche ich im Moment alle Infos zu dieser Motornummer, um Abweichungen festzustellen und das weitere Konzept festzulegen.
Zitat von Andreas Hohls
--D27 als Economy-Modell 3.65:1 aufweist
Was bedeutet in diesem Zusammenhang Economy ??Zitat von Andreas Hohls
Die Übrigen sich aus der Motornummer ergebenden Aspekte sind für obige Frage nicht bedeutend.
Andreas HohlsDürfen aber gerne mitgeteilt werden ...
Vielen Dank für die Mühe!
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Erstmal DANKE für die Info.
Für welche Verdichtung sind die vorgesehen gewesen? -
Hallo,
wer kann mir Infos zu Kolben mit der Bezeichnung 21962 G7 N33 geben?
Gruß&Dank!
Bosch -
Zitat von miniforfun
Wieso Feile, einfach mit der Flex.
Es muß doch nicht 150%ig sein.
Sobald durch die Scheibe genug Druck drauf kommt ist die Sache dicht.
Die Dichtfläche ist doch auf der anderen SeiteSchon mal gemacht? Ich habe es abgefeilt, mit der Flex kommt man nicht hin! Aber es ist zum Glück Alu und geht recht schnell runter.
Gruß
Bosch -
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Also bitte prüft erstmal ob sich das wirklich lohnt! G-Kat heißt ja nicht gleich billig, die KFZ-Steuern werden zum Teil Anfang 2005 erhöht:
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Zitat von ide
Ach ja, der Typ: Hat der sich doch noch nen Mini restauriert...Ide: Ja, seine Visitenkarte hätte ich dir schon im Januar geben können, der Schorch übrigens auch. Denn der Typ war beim Stammtisch [der Freitags ist ] und hatte seine Fotomappe mit.
Verstehe nur nicht, wie man mit soviel Aufwand ein Auto macht um es dann zu verkaufen.
Gruß
Bosch -
Hallo,
nochmals danke für den Tip. Im Haynes steht was, aber die Schlüsselnummern sind nicht enthalten.
Aber warum habe ich nicht gegoogelt sondern nur hier im Forum gesucht/gefragt? Nach drei Umwegen kann man folgendes finden:
http://www.telusplanet.net/%7Echichm/tech/lucas.pdf (ca. 100kb)
Also wer noch mehr Infos hat kann sich ja melden.
Gruß
Bosch -
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Zitat von Daz
Das geht ja schnell hier
Der 4. is hoffentlich nix schlimmes, hab ja hier im Forum noch nix gefunden, das jemand ein ähnliches Problem hat. Is immer nur der 2. Gang!Sorry, aber das ist was Schlimmes! Denn um das zu beheben muß das Getriebe raus... So lassen würde ICH es auf keinen Fall.
Woran es liegt kann ich dir auch nicht genau sagen, aber als ich mit einem AT-Getriebe dieses Prob hatte wurden mir viele mögliche Fehlerquellen genannt. Keine hörte sich wirklich gut an. Ergebnis: Aus AT wurde ATAT.
Gruß
Bosch -
@Metroholics:
Erstbesitzer? Glückwunsch! Wann war denn EZ? Und welche Reifen waren beim SoMo drauf?
Gruß
Bosch
PS: Massa?? -
Hast Post!
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Zitat von Da Gromit
Moinsen Bosch!
Mit LCB und RC 40 kriegt man den 1000er ...
Beatz!Primär gehts um den 1300 Motor. Der 1000er steht nur als AT in der Ecke und es wäre schön, wenn im Fall der Fälle wenigstens Auspuff und Krümmer bleiben können.
Also: Wie siehts beim 1300 aus? Fettere Nadel ist sicher notwendig, aber die wird dann gleich mit der RC40 bestellt.
Gruß
Bosch -
Andreas Hohls: Danke, genau diese Aussagen suchte ich:
ZitatEinen MANIFLOW-LCB erkennt man gut an seinem 'Hüftschwung'
Auf halber Höhe des Krümmers weisen beide Rohre einen gut erkennbaren Schwung nach rechts (in Fahrtrichtung) auf.
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Hat auch nur MANIFLOW.Dieser Schwung ist drin! Aber jetzt gehts weiter: Ist der Serienauspuff (U-Kat = weg) dahinter nicht unlogisch? Noch ist der Zustand ok und würde eine RC40 ( 2Topf seitlich ab Kat-Flansch) viel bringen?
Auf einen offenen K&N möchte ich zunächst verzichten, da er mir im alten Mini zu laut war.
Gruß
Bosch