Beiträge von Key

    Verbreiterungen,
    einmal kompl. für 13" wie ab Werk!, 3in monza blau, -eine (vorne links) in anthrazit(schwarz) met. !
    Also alle in einem Zustand der ein günstiges Lackieren ermöglicht, da alle gefüllert etc. -nur anschleifen.
    200,-ohne Versand
    mfg Ulf

    lupiter,
    meiner ist-war ähnlich teuer wie der von miniforfun, hat eine dem angemessene Lieferzeit .
    Geht echt einfach Creditkarte+Nummer und die schicken dir alles!
    Auf mein Angebot kam ja Null Reaktion-so/viel heisse Luft (wie oft bei diesem Online bla bla?)?
    Habe aber auch nichts anderes erwartet.
    gruss Ulf

    Hallo? Minister,
    nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen, es liegt immer im Auge des Betrachters was gefällt.
    Hat auch wenig mit Original und was weis ich zu tun.
    Über Geschmack kann man nicht streiten!
    Gibt zu viele.
    Ich schaus mir an , gefällt-oder nicht, keine Wertung wer auch immer dahinter steht, is halt total subjektiv.
    In diesem Sinne mach was immer Du magst mit Deinem mini, ich werde es werten, aber nicht DICH . gruss Ulf

    finde Metallic Lack doch eher naja beim Mini, aber jeder wie er will.
    Meiner is grad auch in der Phase, ich nehm Uni-Metall runter, was verrat ich aber nich;), ok is nen Orginal Innocenti Farbton.
    Zeig mal Bilder vom Ergebniss, sieht sicher gut aus-aber auf Dauer?.
    gruss Ulf

    hallo,
    klinke mich hier mal kurz mit ein.
    miniforfun, ist der Tank von den Briten/Minisport? Wenn ja, wie ist der so Qualitativ? Würde dort auch gerne einen ordern, so Du sagst die Quali ist ok.
    lupiter, kannst Dich ja dann eventuell mit dranhängen bei der Bestellung, so Du Interesse hast.
    Gruss Ulf

    Spooky,
    da schmeiss ich die eher in die Tonne als sie Dir zu geben!
    deshalb gehen die auch an Elody, und es is mir total Latte was (und wieviel geld) er damit macht. Der Ton macht die Musik, Du heulst nur.
    Gruss Ulf
    achso ja ich kann mir das leisten(erlauben?)

    Elody,
    so du noch ein paar Fernscheinferfer suchst(original laut spooky über 150eur:D), würde ich sie dir gegen die Überweisung der Versandgebühr überlassen.
    Ja Mini fahren is nicht ohne, an die Preise solltest Du dich schon gewöhnen:D!Porsche ist nichts dagegen!
    Also so Interesse,könnte etwas länger dauer da die Teile noch in Rostock liegen, ist aber wirklich ernst gemeint.
    Gruss Ulf

    Suche für 13" vorne links eine Kotflügelverbreiterung, muss die Orginale für das Sportpack sein.,Farbe sowie Kratzer etc. sind völlig egal, sie sollte nur schon möglichst aus einem Stück bestehen:) , ohne Risse usw.
    gruss ulf

    fahre ich seit ca. einem Jahr. Sehr Hochwertig verarbeitet, Tüv-kein Problem, relativ teuer, Sound ist sehr dezent/trotzdem Sonor und in Anklängen sportlich?, genau was ich suchte. Lange Autobahnfahrten sind immer noch möglich, der Auspuff bleibt immer unter der Schmerzgrenze , die jeder für sich selbst finden muss! Also so du ein Foto willst pm.
    gruss ulf

    bitte frag nicht, wenn du es sowieso schon alles weisst. Tatsächlich kann das Ein-Auslassventil schon etwas geöffnet sein wenn das andere auf ist.Dieses ist die Ventilüberschneidung, die beim Spülen des Zylinders(beim 4-takter) gewollt ist. Sicher das beide wirklich zu sind bist du nur im Zündtakt. Du wolltest eine Beschreibung für alle machen, deine Zündeinstellung ist einfach für Laien mehr als schlecht.
    Noch einmal für dich alleine, von dir lasse ich mir sicher nicht erklären wie das wirklich zu gehen hat! Ich hoffe dies war unsachlich genug für dich? mein anderes Posting sollte eigentlich nur etwas (für mich?) Unklares geradestellen.
    Achja ich habe schon Ventile an Motoren eingestellt die um die 100000kw haben. Ein Ventilspiel,pro Zylinder, wird nur eingestellt wenn beide Ventile zu sind!!!! Wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst, gehe ich noch einmal Studieren.
    Erst möchtest du Kritik und Hilfe -und dann nein mein Mist ist der einzig richtige(erst recht für Anfänger :rolleyes: ) so long
    gruss ulf

    Ja ist so, der Kleine ändert doch schon so einiges im Leben. Tagesablauf wird erstmal von ihm bestimmt, aber wem erzähle ich das hier, gibt bestimmt genug mit Minis unter den Minifahrern. Gebe ihn aber trotzdem nicht mehr her, genau wie den anderen Mini- endlich ein Erbe für das "Unikat".
    grus ulf

    Wie bitte stellst du das Spiel ein? Du stellst Ventile unter Spannung ein? (sprich eins offen muss das andere ja zu sein?)
    Ich stelle Ventile nur ein wenn der Zylinder auch zündet -beide zu, schon mal was von Überschneidung gehört? So wie du es beschreibst nicht, ist eigentlich nicht mal ne Beschreibung.
    Wenn du sowas schon machst, dann bitte richtig, ausführliche Anleitung(diese immer auch schlüssig für den letzten depp).
    Bitte stell mal einen Motor nach deiner Anleitung ein, wenn der eine Schlepphebel nach so und so.. wo ist überhaubt der erste- egal schieb einfach das Auto.
    Ist nicht bös gemeint ,aber so halte ich,dass gerade für Anfänger, für totalen Schwachfug .
    gruss ulf

    Ich denke das Problem liegt eher an den Herstellern vernüftig mit Carbon umzugehen.
    Gerade damals war es ein reiner Hype (wie titanal und auch die ersten alu rahmen), keiner hatte das know how noch die richtigen Belastungswerte um einen vernüftigen Rahmen zu bauen.
    Gebaut und gekauft wurden sie trotzdem!
    Gebrochen sind sie dann beim Kunden, ist ja eine beliebte Art der Produktentwicklung :D. Heute ist carbon auch wieder ganz gross in Mode, mal schauen ob sie es diesmal besser drauf haben? Ich kaufe grundsätzlich keinen Rahmen aus der ersten Produktionsreihe und schaue mir das Ganze erst mal ein Jahr lang an, dann erst kaufen oder nicht (siehe Raven :headshk: ).

    howlowcanyougo

    das ist ja auch mal ein richtig feiner Rahmen, so du ihn mal veräussern möchtest bitte bei mir melden :D . Ich würde den auch icht mehr hergeben, Giant baute dieses Konzept auch lange Jahre ohne Probleme(Carbonrohre in alu muffen verklebt- Cadex Serie)!
    gruss ulf

    @brookland
    Ich habe mir kein Urteil über die Eigenschaften des Rades erlaubt, binn es ja auch nie selber gefahren.
    So es für dich ok. ist ein 10000dm Rad nach nur 20000km zu entsorgen, bitte jeder wie er mag.
    Was bitte ist für dich Qualität? Ein Rahmen der den geforderten Beanspruchungen nicht gewachsen ist?
    Für mich ist es schon Ungewöhnlich, dass ein so teurer Rahmen keine 30000km verkraftet! Völlige Fehlkonstruktion in meinen Augen , gerade bei Carbon sollte Dauerbelastung kein Thema sein, oder?
    Jetzt bitte nicht mit ,auf Rahmen im Renneinsatz gibt auch keiner Garantie, kommen.

    Übrigen wurde mir solch ein Rahmen mit gabel für 1100dm angeboten. Für mich hinterher geworfen- dies hat meist Gründe!
    Die Firma gibt es auch nicht mehr im Bike Sektor? Erst Proflex, dann in k2 umbenannt und der Todesstoss war dann dieser ach so tolle Rahmen.
    gruss ulf

    Jo ist halt wie jeder zweite Polo oder Golf. Sieht von der Verarbeitung schon mal besser aus als das Gross.
    Glaube aber kaum, dass du hier viele Anhänger dieses Styles finden wirst, nur British ist auch nicht alles.
    Ich finde Ihn auch eher naja, ist aber nur meine Meinung und so lange du Spass hast-ok..
    Ist halt doch eher in die Richtung mit dem See ;) .
    gruss ulf
    gerade gesehen, der totol gepimte righthänder is ja nicht mal deiner, also -ja, deins is schon ein tolles auto- siehe oben , is besser bei geile karre .de aufgehoben

    gibt es viele mehr oder minder teure Möglichkeiten. Wie sah die Nockenwelle aus? Ist sie eingelaufen(pitting spuren etc.), wie sehen die Lager aus?
    Ventil Sitze ok.?
    Eine defekte Schaftdichtung macht sich meist in einem erhöhten Öl-Verbrauch bemerkbar, und weniger mit Geräuschen.
    Übrigens würde ich ein Klackern, in dieser Jahreszeit, wärend der Warmfahrphase einfach mal als jahreszeitlich bedingt einordnen. Was für Öl fährst du, und wie lange hält dieses Geräusch an, gab es das im Sommer auch schon so?
    Also so lange im warmen Zustand alles ok. ist, würde ich mir über diese Geräusche nicht den Kopf zerbrechen.Der Mini klingt grad bei Temperaturen unter Null die ersten Kilometer schon gerne mal schrecklich :D .
    gruss ulf

    Nachdem ich meinem Schaltwerk die voran gegangenen Post gezeigt habe, entschloss es sich zu einem spontanem ausleiern und empfand auch die Spannung als nicht mehr erträglich. ;)
    Also das alles ist so gewollt, und funktioniert sehr gut. Ist halt meine Konfiguration die aus persönlichen Vorlieben entstanden ist.
    Diese entspricht natürlich nicht dem normal Gängigem, aber zum Glück benutzen wir ja alle Norm-Autos :D , und keiner modifiziert etwas!
    Die Räder sind von mir für mich aufgebaut, mit allen (für euch) "Mängeln"!

    brooklands
    Ich finde es Erstaunlich,dass du ein Rad was gerade mal 30000km hält, und damals 7-bis 8000DM?(glaube ich war der preis oder?) für gut befindest.
    Die Rahmen wurdem einem ja zum Schluss hinterher geworfen, ohne Grund?
    gruss ulf

    @C&A
    Bitte was macht mein Schaltwerk schnell genug oder auch nicht?
    Das funktioniert schon alles wie auf dem Bild gezeigt. Du scheinst aber über seherische Fähigkeiten zu verfügen um zu beurteilen, dass mein Schaltwerk "UAHH" macht beim schnellem Schalten.
    Es schaltet schon schnell, dies aber mit einem kurzem sattem Klick in beide Richtungen.
    gruss ulf
    habe gerade gesehen, dass du auf das vom F-900 anspielst, die kurze kette ist tatsächlich so gewollt, fahre vorne ein 48-blatt und um nicht soviel ketteschlagen in anderen gängen zu haben fahre ich eine kette die etwas kürzer als normal ist, die bekommst du natürlich nicht auf alle übersetzungen gewürgt(auf dem grossen blatt) , ist aber sowieso nicht sinnvoll, also wo ist das problem? du dürftest mit meinem rad nie fahren um das schaltwerk abzureissen, und ich weiss was ich wo -wie schalte, das ist für dich natürlich ein kotzsmilie wert -naja schon ok.