Beiträge von Key

Hi Lupi,
    also um das noch mal ganz sicher zu machen , die Sache mit der externen Pumpe funktioniert nur bei einer ensprechend grossen Ausgleichsleitung zwischen den Tanks.
    Das orginale 4-6mm Gedöns hab ich gleich nach dem auspacken entsorgt.
    Ausgleich bei mir ist 20mm -die Saugleitung der Pumpe ist 15mm,drunter würde ich es auch nicht machen.
    Ansonsten Guten Rrutsch und das er mal fahren darf.
    Gruss Ulf

also ich habe das genauso Realisiert wie von dir angedacht.
    Pumpe mit T-stück zwischen beide Tanks, Rücklauf auf den alten gelegt, Intankpumpe raus, Entlüftung ebenfalls neu(Wichtig!).
    Aber ich habe auch eine Ausgleichsleitung von 20mm, Pumpe ist ne Pierburg mit 6Bar, Druck machen die alle auch bei 1mm Leitung auf der Druckseite, Entscheidend ist hier der Volumenstrom bei einem gewissem Druck!
    Durchfluss ist abhängig vom Querschnitt und Druck-sprich je höher der Druck um so kleiner kann deine Leitung sein.
    Mit 8mm bist du schon mal mehr als gut bedient, meine Pumpe hat am Ausgang effektiv 8mm- also wieso soll die Leitung dahinter grösser sein?
    Gruss Ulf

wenn Du da alle 2500 nen Ölwechsel machst, kanst du auch besser demnächst alle 1500-km einen machen , weil dem 15-W40 kann man auch nicht trauen.
    Schön auch die Ausführung wer was kann und nicht -immer im Bezug auf den Preis(hier liegen wir bei 1/3)-ergo ich wechsel mein Öl (mindestens) doppelt so oft, allein hier zahlst du mal schön mehr!
    Und NEIN es wird deinem Motor nicht Schaden, wenn er mal so ca. 7000km ohne Ölwechsel laufen muss! (Ansonsten stell den in ne Vetrine)
    Gruss Ulf

Und wieder einmal, es wird versucht einen Mini zu verkaufen, der Verkäufer macht ein Angebot-sofort sind hier alle Glaskugelleser auf dem Plan und erklären wieso der Preis schon aufgrund der Beschreibung *******e ist.

Classicollie hat den Wagen wenigstens schon mal in Augenschein genommen, aber der Rest?
    Offensichtlich ist es hier nicht möglich Autos über der Magischen Forumsgrenze von so ca. 3500.- zu verkaufen.
    Wo bleibt die Moderation?, Beckmann wird hier schön in die Ecke gestellt und soll mal gefälligst alles erklären belegen etc..
    Wie war das noch mal ,ich will nicht kaufen -finde den Preis völlig überzogen,also schreibe ich erstmal bla bla .
    Gruss Ulf

ganz sicher ist da ein (errechenbarer) Vorteil einer Alu-auf eine Guss Trommel im Bezug auf die rotierenden Massen.
    Dieser bewegt sich aber im Promille Bereich, verschwindet gar in den Messtoleranzen.
    Also der Vorteil der Trommeln besteht in der Reduzierung der Ungefederten Massen und/oder der Optik:D.
    Gruss Ulf

also erstmal im Vorfeld ,so rein ins Blaue hin (an einem nicht real in deiner Hand ) befindlichem Objekt wilde Sachen geplant(imaginäre Getriebe benötigen immer zuerst mal gerade Zähne)?
    Was planst du für den Nächsten?
    Hoffe Du findest am Ende wirklich einen Guten -und dann kannst Du Dir mal Gedanken über das Getriebe machen.
    Aber so? Sitze ,Getriebe ,Käfig an was?-.Luft?
    Gruss Ulf

naja ich habe da so meine Zweifel bezüglich Deiner Erwartung der Leistung -Drehmoments, und der Ausgangsbasis (ist immer noch ein 50-Jahre alter Block),vor allem im Bezug auf die Laufleistung.
    Ist nen schönes Konzept für jemanden der zeigen will, es geht auch soooo!
    Aber am Ende ist glaube ich,über 150+Ps und 200nM, nur über ein Fremdagregat in vertretbaren Kosten zu realisieren.
    Deshalb geht mein Blick auch immer mehr zum 16V -Vtec.,Problem-mein Schrauber wird mich Teeren und Federn.
    Aber ich will so einen Mini-160Ps auf 800kg yea!
    Gruss Ulf

aha also war Alles zuerst mal nur für die (nicht so Dummen) Motortuning Spezialisten, welche aber auch sofort Deine nicht zu übersehende IRONIE in der Fragestellung erkannt haben?
    Wenn willst Du eigentlich hier verarschen?
    Hinterher den Blödsinn an das Niveau anpassen zählt nicht!
    Da war und ist nichts von Ironie zu lesen, zu sehen.
    Ulf

Sehr schön,hoffe die Reha-Genesung geht ohne grosse Probleme über die Bühne.
    Was macht Dein Ultra -Turbo, ich will sehen wie Du den standfest bekommst!!!!
    Ich bin echt auf dem 16V Trip, wird wohl noch dieses Jahr in die Wege geleitet,
    will Druck im Rücken
    Gruss Ulf

Ich bin da ganz vorne.
    Aber im Ernst was soll der Quatsch, mal kurz eine Spitze abgeben und sich dann selber als der sowas von Integre hinstellen?
    Lupi ,hoffe Du kannst schon wieder laufen?
    Gruss Ulf

guido,
    hast mich doch nur mal wieder nur blöde von der Seite angepisst, von einer Meinung -geschweige einem Inhalt im Bezug auf das Thema kann ich nichts lesen!
    Gruss Ulf

ja ist ein Forum, da muss man halt auch mit Antworten leben, die dem eigenem Empfinden und vor allem Selbswarnehmung nicht so richtig entsprechen.
    Ich als (von Dir so genannter) Dummer kann auch beim besten Willen nicht mal eine Verbindung zum Thema Motortuning sehen?
    Wieso stösst Du dich eigentlich weg vom Lenkrad beim beschleunigen?
    Ich halte mich eher fest bei der Geschichte, Physik ist schon doof, aber hoffe Dein Rücken ist entzückt von der ganzen Knete hier und freut sich schon auf mehr.
    Gruss Ulf

ist wirklich so, sobald die Post DHL einen Empfänger (und ist ist auch der schisse Nachbar) hatt, kannst Du dich mal schön an den wenden -inklusive Rechtsanwalt etc..
    Wissen halt die Wenigsten,dass man bei Annahme eines Paketes automatisch als der Empfänger gilt und auch für alles weitere ,Verlust(noch schlimmer Schaden!!) erst mal ganz vorne steht.
    Post sagt ausgeliefert an xxx hier Unterschrift -war alles io. wir sind jetzt raus.
    Ich nehm nichts mehr an, hab da auch so meine Erfahrungen. Eigentlich schütze und helfe ich damit nur den Unbedarften.
    Selbe Story andere Stadt, Paket abgegeben bei Nachbarn, nee die sind ausgezogen-Paket als unzustellbar zurück-ich wohne da aber noch-Resultat nochmal Versandkosten in Höhe von 28,- ,hätten Die mal lieber das Paket nicht mal angefasst, ich hätte es in aller Ruhe vom Postamt holen können.
    Das ist nur eine Story , die Nächste mit der 500,- Dewalt Säge erst später hier.
    Gruss Ulf

Welcome,
    natürlich werde ich den Mini nicht unter 11000,- verkaufen,
    all das bla bla wofür? -Ist doch hier das (voll mit Experten)Forum.

Hier gibst einen MPI Bj98 ROSTFREI!!, ansonsten siehe Bilder -oder Pm.

selbst wenn, der unwarscheinliche Fall mal eintreten sollte, dass ich ZUVIEL Geld habe, ist der letzte Gedanke eine Halle für meine Minis zu bauen.
    Du denkst offensichtlich anders, Du planst-gibts Geld aus das Du nicht hast,nur um einen Mini der auch nur theoretisch-quausi fertig(mit immerhin fast 100ps) ist.
    Ich glaube fest an Deine Halle.
    Gruss Ulf