Beiträge von Key

der Markt bestimmt den Preis, aber sicher nicht auf der selben Plattform wo ich den Kopf für (alle ersichtlich) die Hälfte erstanden habe.
    Also Thema und Ausführung lassen zu wünschen übrig.
    Wie gesagt auf E-Bay etc. kein Thema , wer das zahlen will ok., nur hier is da schon ein bisschen naja.
    Gruss Ulf

Du trägst da aber nicht ernsthaft Mickey Mäuse vor dem Motor?!
    Vielleicht solltes Du die Karre einfach mal jemandem geben(gegen einen entsprechenden Obolus)der auch weis was er macht?t
    Spart Nerven und Frust.
    Gruss Ulf

Hi Gregor,
    passt das Ganze auch bei Rechtstank?
    Wenn ja, können wir uns gerne mal nächste Woche bei Netti treffen.
    Wenn nicht auch.
    Also so Du Interesse hast, las uns das vor Ort besprechen-ansonsten der Grosse Meister hat meine Tel.-Nr..
    Danke und Gruss
    Ulf

so da fährste mit der ganzen Geschichte mal schön zu Netty in der COPPISTR.:17 (oder Tel:030/39932384),der sagt dir dann auch was -und wieso weshalb zu machen ist.
    gruss Ulf

ein selbsverliebter(hier als charismatisch bezeichnet) Selbsdarsteller geht.
    OMG die Welt geht unter!
    Was sind denn die (so oft zitierten ) Verdienste vom Herr zu und auch?
    Es ist nicht schlimm die Doktor Arbeit von einem Ghostwriter schreiben zu lassen.
    *******e ist nur wenn es dann rauskommt.
    Ich habe so meine Probleme mit einigen Postings hier, es geht hier um STRAFRECHTLICHE Sachen.
    Ist aber o.k. da Alle nur dem Grossen Magier ans Bein pissen wollen?
    Viel bla bla -gewürzt mit einem von und zu bis Dato auch Doc Titel , und ein neuer Messia ist geboren.
    Der Typ ist (wie ja jetzt bewiesen) auch nur ein Berufslügner mit Adligem Hintergrund.
    gruss ulf

soweit ich weiss gibt es für den MPI nur den Gutmann mit ABE (ist ein Doppelrohr mittig/ Edelstahl) und nicht gerade ein Schnäppchen.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen Bastuck, Pico etc., haben aber meist nur (wenn überhaupt) ein Gutachten.
    Habe mir vor Jahren auch den Gutmann geholt, da einzig legal,Bastucks hatten zwar auch eine Zulassung die war aber nichtig, die Neuen halten aber wohl die Bestimmungen ein.
    Also hoffe geholfen zu haben-kaufen musst Du.
    Gruss Ulf

@Lupi,
    mach doch da mal ne VERNÜNFTIGE Ausgleichleitung hin.
    Desweiteren wäre eine Saugleitung zur Pumpe grösser als deine angedachten 8mm schon eine Überlegung wert.
    Es wird auch so laufen, aber gerade an der Saugseite ist bei viel Volumen(hohe Vörderleistung) eine grosse Saugleitung von Vorteil.
    Catchtank habe ich auch überlegt , dann aber weggelassen-da bei mir die Pumpe so ziemlich der niedrigste Punkt in der Anlage ist. Pumpe sitzt hinten rechts und ist über ein T-Stück in die Ausgleichleitung(18mm/innen) mit 15mm
    Saugleitung eingeschleift. Da auch ich die grossen Freuden des Aus-und Einbau eines Rechtstanks kenne(alles voll mit Sprit), habe ich in die Druckseite der Pumpe ein T-Stück+Ventil installiert.An der Pumpe ist eine extra Brückenleitung+Schalter,so kann ich im Fall der Fälle(also öfter mal
    ) die Tanks leerpumpen und dann ganz entspannt ausbauen.
    Gruss Ulf

Lupi mach doch einfach wie es soll!
    Wozu noch ein Glied mehr in der Kette was aussteigen kann?
    Mach einfach einmal richtig und dann nichts mehr.
    Ist blöde an den Tanks(zumal du offensichtlich keine grosse Ausgleichleitung hast?) aber mach das einmal vernünftig und gut ist.
    Also in beide Tanks Rohre mit min 20mm einlöten -T-Stück dazwischen -Pumpe -und happy sein.
    Wichtig hier eine Pumpe vom Markenhersteller-der Preisunterschied ist begründet!
    Gruss Ulf

wie jetzt, schleifst du die andere in den Kreislauf ein? Wenn ja wieso dann noch die MPI Intankpumpe?
    Ich hab die rausgeworfen, weil bei ca. 8-9L in beiden Tanks die Pumpe in Kurven schön Luft gezogen hatt.
    Jetzt saugt die bis wirklich Ende ist, das nervige Piepen ist auch Geschichte.
    Verstehe den Sinn der Vorpumpe nicht-ausser weniger Aufwand beim Umbau.
    Gruss Ulf

@B Fan,
    du musst aber schon 5mal auf die Fernbedienung drücken um den wieder zu entsperren?
    Anlernen war sicher nicht der richtige Ausdruck.
    Viele !!!!!! helfen deinem Anliegen Nachdruck zu verleien!!!!
    Also erzähl mir nicht,dass nach abklemmen der Batterie kein resetten(über drücken der Fernbedienung) nötig ist.
    Gruss Ulf

minimichi,
    also ich glaube(rein hypotetisch) der Hergang war folgender, Mini abgestellt Pol der Batterie schon lange nicht mehr richtig fest- aber durch städiges Laden kein Problem.
    Nun Mini abgestellt > 6 Wochen kein ständiges Nachladen mehr -Batterie alle.
    Moses fast Pol an und ist locker-sprich ab!
    Ergo Saft kommt ganz schnell aus Batterie, und ganz schwer wieder rein wenn der Überganswiederstand ganz gross ist-oder der Pol halb ab und oder dran ist.
    Glaube der Pol war nie wie von dir angedacht abgeklemmt.
    Aber Danke für die Anmerkung.
    Die Batterie ist alle!
    Gruss Ulf

offensichtlich ist deine Batterie entladen.
    Auch logisch wenn der Minus Pol nicht mehr dran war-lade die Batterie und dann resette die Wegfahrsperre(5-bis irgendwas mal drücken).
    fonsi
    Du hast den einzigen MPI den man nach abklemmen der Batterie nicht wieder anlernen muss!
    Gruss Ulf

der Mini hat also Durchrostungen, und Rost am Scheibenrahmen ist aber gleichzeitig Technisch und auch vom Lack her 1a:confused:.
    Die vordere Achse wurde auch schon mal (vor EINEM JAHR!) überholt-sprich in Stand gesetzt. Der Austausch von normalen Verschleissteilen gilt wohl kaum als Restauration. Wenn du Pech hast ist davon nach einem Jahr schon wieder einiges fällig-muss restauriert werden.
    Das Foto ist völlig nichtssagend.
    Also welche Glaskugel möchtest du??
    Und Grundsätzlich nein,du hast zu viel bezahlt.
    Hoffe du kannst jetzt noch gut schlafen.
    Gruss Ulf